Steemworld Abuse Finder, erstaunliche DingesteemCreated with Sketch.

in #deutsch4 years ago

Mit dem Steemworld Abuse Finder findet man erstaunliche Dinge, probiert es am Besten selber einmal aus.

image.png
Bild mit Dank an B_Me/Pixabay

Nehmen wir im Abuse Finder als Beispiel die folgenden Einstellungen:

image.png

Nur ein Account belegt die ersten vier Plätze:

image.png

Ein Loch ist im Eimer?

Ausschlaggebend für diese beachtlichen Summen sind UpVotes von @upvu, welche allein jeweils mit 168$ zu Buche schlagen. Das verwundert auch wenig, denn @zinasura ist auch der größte Delegator von @upvu.

Als Selfvote kann man es aber nicht bezeichnen, da noch weitere 196 Delegatoren @upvu unterstützen und jeder kann ja mit seinem Stake machen, was er für richtig findet. Ich hoffe nur, die Delegatoren wissen was sie tun, ich kenne den Account nicht und habe mich damit auch nicht weiter beschäftigt.

Ist das jetzt Missbrauch?

Das will ich nicht beurteilen, @freiheit50 gab mit einst den Rat, nimm hin was du nicht ändern kannst. Leider hat er sich mittlerweile die Freiheit genommen und seine Segel hier gestrichen. Schade, ein Urgestein weniger.

image.png
Bild mit Dank an KELLEPICS/Pixabay

So gut der Abuse Finder ist, bei solchen Beträgen fange ich sicher nicht zum Dvoten an und viele andere bestimmt auch nicht.

Eine Vision für Steem

Was ich mich also frage, haben @steemitblog, @steemchiller und die anderen Wintness solche Dinge auf dem Schirm?

@steemitblog macht eine Challenge nach der anderen, das ist schön und gut. Mir wäre aber eine Art Roadmap viel lieber, eine Vision wie es hier weiter geht, was in Planung ist. Das erscheint mir aktuell wichtig, ohne Richtung für die Zukunft befürchte ich, es nehmen sich noch mehr die Freiheit, die Segel hier zu streichen.

image.png

Sort:  

Das ist wirklich etwas 'too much'. Ich kann mit meinem Vote nicht viel ausrichten, aber ich habe den Account mal unserem Team gemeldet. Normalerweise wollen wir Posts mit halbwegs sinnvollem Inhalt nicht downvoten, aber hier wird die Grenze zum Unmöglichen wirklich überschritten, denke ich.

Danke dir für's Vorbeischauen. Na, da bin mal gespannt. Ist ja nicht der Einzige, mit deinem Tool sind solche Geschichten ja leicht ausfindig zu machen. Undankbare Geschichte sowas und zeitaufwändig, wo fängt man an, wo hört man auf.

Gibt es mal einen Post über die weitere Planung für Steem? Denke das ist schon auch wichtig, dass die Leute wissen wo es hingehen soll.

Na da kommen noch mehr wundersame Sachen hoch da sind auch gute accounts gelistet wegen den Votewerten, da muss noch ein wenig fein getunt werden lieber @steemchiller ;)

Ich habe festgelegt, dass ich nichts festlegen werde (außer Total Payout Threshold), da es sonst ungerecht wäre. Die Liste zeigt ja nur potenzielle Abuser und die Accounts sollten natürlich immer manuell geprüft werden.

Interessanter wird die neue Liste, die in den nächsten Wochen zur Verfügung stehen wird. Dort kann man dann alle Accounts sortiert nach Voting CSI und Rewards sehen ;)

Ich hab schon wieder ein Fehlerchen zu melden, ich hoffe, ich nerv dich noch nicht! ;-)
SW Fehler Votebetrag.png


Dann bring ich bei der Gelegenheit noch zwei größere Verbesserungsvorschläge unter:

  • Eine Kommentare- und eine Antwortensektion ähnlich der Posts-Sektion
  • Eine Volltextsuche über alles und wenn möglich zeitlich unbegrenzt, aber eingrenzbar, um den Suchaufwand zu verringern
    • nur Beiträge bzw. Kommentare bzw. Antworten
    • zeitlich
    • nach Accounts, auch mehreren auf einmal

Abgesehen vom Thema, das dir im Hinblick auf die 'Zukunftsfähigkeit' dieser Blockchain völlig zu Recht Sorgen bereitet, ist das für mich eine traurige Neuigkeit:

Leider hat er sich mittlerweile die Freiheit genommen und seine Segel hier gestrichen.

Ich habe ihn bereits vermisst und wollte unter einem seiner Posts nachfragen, was los ist. Weißt du mehr über seine Beweggründe?

Ich habe einen guten Kontakt zu ihm und frage ihn mal.


Bei dieser Gelegenheit bitte ich dich um Verzeihung, dass ich zwar nicht mich, aber etliche Antworten an dich (und andere) über lange Zeit vermissen ließ! Asche auf mein Haupt - aber ich hab's nicht vergessen, da kommt noch einiges, sehr bald hoffe ich!

Dass du da nicht nachtragend bist, konnte ich an deinen zahlreichen großzügigen Upvotes ablesen. Dafür sei hier herzlich gedankt! Ich habe schon lang vor, mich wieder deutlich mehr einzubringen. Wird schon, nachdem ich sehr wahrscheinlich gestern den Hauptauslöser meiner vermehrten Gesundheitsprobleme der letzten Zeit ausfindig gemacht und eliminiert habe.

Nein, leider nicht. Unter seinem letzten Post hab ich einen Kommentar geschrieben, da hat sich noch nichts gerührt.

Zusammen nach oben

Ein krasses Beispiel dafür, was der upvu so votet und wofür man über 100 $ einstreichen kann, habe ich gerade entdeckt:
https://steemit.com/life/@cyberrn/3wn9h1-life-or
Der (übersetzte) Text ergibt wenig Sinn und einen Bezug zum Foto sehe ich auch nicht.


Eine Roadmap ist überfällig. Ich vermute, dass es nach wie vor hauptsächlich an Entwicklern mangelt. Es sollte doch für jemand wie JS kein großes Problem sein, passende an Land zu ziehen (sofern er das überhaupt will, was wir natürlich sehr hoffen)!

Die Übersetzung ist echt wirr, da findet man bestimmt noch mehr derartige Beiträge. Das Problem ist wohl der große Acc der mit Delegationen gefüttert wird und so mit der Zeit automatisch immer größer wird.

Und ja, sofern er das überhaupt will - hier mal ein Statement wäre sehr hilfreich, mal zwischen den Challenges und Diary Game... Dann bin ich in der Hinsicht nicht der Einzige, der sich Gedanken macht.

Mir wäre aber eine Art Roadmap viel lieber, eine Vision wie es hier weiter geht, was in Planung ist.

Wir sind so klein und können eh nichts ändern.

Es einzige was mir machen könnten wäre uns selbst gegenseitig zu unterstützen.

Aber selbst das bekommen wir nicht auf die Reihe. 😒

Liebe Grüße

Peter

!invest_vote
!trdo

gegenseitig zu unterstützen im kleinen Rahmen funktioniert das schon, hier wie "draußen". Hauptsache nicht gegenseitig schaden, allein damit ist schon viel erreicht.

aber immer noch nicht genug

Congratulations @uruguru, you successfuly trended the post shared by @michelangelo3!
@michelangelo3 will receive 0.00744600 TRDO & @uruguru will get 0.00496400 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Da steckt wohl eine komplette 1-Mann-Armee dahinter. Hatte mir die Tage mal einige angesehen der dicken Accounts. Da claimen manche im Minuten-Takt neue Accounts und das geht schon ewig so. An diese Accounts wird dann delegiert und Autovote macht den Rest.

Hab das grad zufällig beobachtet, der aktuelle Post wurde bereits vor Minute 5 auf 3$ nochwas gevotet und kurz nach 5 Min. dann der übliche dicke Vote.
1 Mann-Armee :-) ja, könnte sein.

Hier kommen ein paar !trdo für deine Recherchearbeit. Vielleicht macht sie die Chain ja ein klein wenig "fairer".

Congratulations @kryptodenno, you successfuly trended the post shared by @michelangelo3!
@michelangelo3 will receive 3.53307600 TRDO & @kryptodenno will get 2.35538400 TRDO curation in 3 Days from Post Created Date!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Hoffen wir's. Danke!

Mir ist upvu auch schon oft begegnet! Keine Ahnung wie das läuft aber die upvotes sind sehr hoch. Dachte das dafür bezahlt wird wie früher auch 1:1 das man die sichtbarkeit erhöht!

LG Michael

Hoffe auch das Steem weiter lebt ... Es muss aber einiges passieren so geht es langsam bergab.

Ich habe unter seinem letzten Post einen Kommentar hinterlassen
Mal sehen ob es eine Antwort gibt
VgA

Ups, das war jetzt aber nicht meine Absicht, wer weiß was du damit für einen Topf aufmachst, na ja, weiß ich mit der Erwähnung hier im Post auch nicht - kleines Experiment.

Der Kommentar ist aber genial ;-) da bin ich gespannt ob darauf was kommt.

Ich glaube nicht das da eine Regung kommt
Mir wären Regeln lieber wie auf den Anstand sich zu verlassen der bei diesem Votedienst sehr zweifelhaft ist, es gibt auch #deutsch User die diesen Dienst Täglich nutzen

Kommt auch drauf an, in welchen Rahmen sich das bewegt. Schon heftig, was sich an VP dort angesammelt hat. Denke da oft an Nextcolony, in einem Gebiet in dem die Bot's aktiv waren, konnte man sich als manueller Spieler verabschieden.

(I have delegated upvu 900sp for one weeek,I get your upvote everyday,but I have not gotten any rewards from u.why?

Author m1820731999769 )
Ein Kommentar von heute an upvu

Das zeigt worum es geht das System auszulutschen

Oh ja, das hab ich mir schon gedacht, brauchst nur einen der 196 Delegationen anschauen, da kommen dann UpVotes in die Richtung. Wie sich das rechnet, keine Ahnung, jedenfalls scheint das Geschäft gut zu laufen.

Dann gebe ich euch zum (schwachen) Trost mal meine vergleichsweise winzigen Upvotes - ganz ohne Geschäft. :)

Oh, Danke! Deine vergleichsweise winzigen Upvotes fallen hier vergleichsweise riesig aus :-)

Danke dann hat sich die Unterhaltung doch schon gelohnt !

VgA

Bei #deutsch sind mir auch zwei Accounts aufgefallen die weitestgehend täglich Bilder Posten die auf Steem 10 bis 30$ bringen und immer von upvu und co gevotet werden
Auf hive bringen die selben Bilder kaum was
Auf meine Nachfrage warum man sich das auf Hive antut wo es doch so wenig da gäbe
gab es keine Antwort

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63835.35
ETH 2630.22
USDT 1.00
SBD 2.82