You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wieso immer die Lauten?

in #deutsch5 years ago

Verstehe das gut, meine aber, in euren Absichten liegt ihr beide vielleicht gar nicht soweit auseinander. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es ihre Absicht ist, Gift auf dich zu spritzen, dir Energie zu rauben oder Steem zu vermiesen.

Wie ich die Möwe kenne, wird sie dich bestimmt hier auch mit einem Kommentar beglücken. Ich hoffe sehr, ihr könnt die Geschichte irgenwie lösen.

Auch von mir aufmunternde Grüße!

Sort:  

Auch dich bitte ich, von irgendwelchen Interpretationen Abstand zu nehmen und dir zu überlegen, ob sie deinen Zuspruch verdient.
Ich habe gerade @alucian länglich geantwortet und werde mich jetzt nicht noch einmal eineinhalb Stunden lang ausbreiten:
https://steemit.com/deutsch/@isarmoewe/re-alucian-re-renan-wieso-immer-die-lauten-20190501t040555228z

Meiner Ansicht nach nimmt renan ihre Verantwortung den Kindern gegenüber sehr ernst und hat ihre Entscheidung getroffen, sie will damit ihre Kinder vor Schaden bewahren. Das ist die Absicht, die ich dahinter sehe und das meinte ich auch damit, ihr liegt in euren Absichten gar nicht so weit auseinander.

Vor einiger Zeit war auf ZDF eine Diskussion zu sehen, bei der sich eine Heilpraktikerin kritisch zum Thema Impfungen geäußert hat. Sie war nicht grundsätzlich gegen Impfungen, kritisierte aber bestimmte Inhaltsstoffe und hat diese auch benannt. Was passierte? Statt auf die kritisierten Stoffe einzugehen, hat man ihr 1. die Kompetenz abgesprochen und 2. sie als asozialen Menschen hingestellt. Das hat mir gar nicht gefallen, für mich war das eine Sendung nach Drehbuch bei der schon vorher festgelegt wurde, welche Meinung transportiert soll.

Nun, ich will hier keine Meinung transportieren noch sehe ich mich in der Frage kompetent genug zu wissen was hier falsch und richtig ist. Ich beneide jedenfalls die heutigen Eltern nicht, hier eine Entscheidung zu treffen.

sie will damit ihre Kinder vor Schaden bewahren.

Das ist eine Unterstellung.

Mag sein, mein Bild von "Eltern" liegt dem zugrunde. Meine Eltern haben es so gemacht und ich habe es auch bei meinen Kindern so gut es ging so gehalten. Und natürlich habe ich Fehler gemacht, das ist auch normal. Gott behüte Kinder vor perfekten Eltern, ich habe da auch einen Hang dazu - aber ich arbeite dran ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.12
JST 0.031
BTC 57111.61
ETH 2875.04
USDT 1.00
SBD 3.69