You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wieso immer die Lauten?

in #deutsch5 years ago (edited)

Die gute Frau kann nicht zwischen Meinung und Fakten unterscheiden. Insofern: keine Ahnung, wie du darauf kommst, sie hätte deinen Zuspruch verdient. Womit denn überhaupt? Mit ihrer Beharrlichkeit, sie sei auf dem richtigen Weg mit ihrer Ideologie? Ich bin kein besserer Mensch als sie, aber vor allem ist sie auch kein besserer Mensch als ich!

Stell dir vor, so'n subjektiver Nichtfreund des Hanf-Konsums ;) wie ich käme in ein Internetforum für Hanffreunde und würde dort meine Meinung posten. Hätte was vom Elefanten im Porzellanladen, nicht wahr? Ich bin pazifistisch erzogen, ich mache sowas nicht. Im Gegensatz dazu darf ich hier vielfach lesen, Cannabis sei komplett safe als Medizin, was nachweislich völliger Bullshit ist. Leben und leben lassen, wie sie sagt. Ich kann das, kann sie es auch? Nein, genau den erwähnten Elefanten im Porzellanladen macht sie hier und draußen in der Gesellschaft auch! Also nochmal gefragt: womit hat sie deine - irgendjemandes - Sympathie verdient? Müssen wir einander überhaupt sympathisch sein oder reicht Akzeptanz aus?

Du erinnerst dich ja nach eigener Aussage angeblich an alles. Trotzdem möchte ich dir diesen Post in Erinnerung bringen.
https://steemit.com/deutsch/@renan/ueber-mein-leben-selber-bestimmen
Ich hätte vielleicht damals schon schärfer reagieren sollen auf die haltlosen Anschuldigungen, die gegenüber mir als a) frühere Naturwissenschaftlerin und b) ehrenamtliche Mitarbeiterin einer Hilfsorganisation macht. Der englische Begriff für Mitarbeiter im Rettungsdienst ist paramedic. Sätze wie

Wir haben keine Angst vor der Krankheit und lassen uns daher nicht Impfen.

und

Wir wünschen uns von Herzen, dass auf dieser Welt beides Platz hat.

treffen mich persönlich, denn sie stellen die Herdenimmunität, die keine Meinung, sondern ein Fakt ist, in Frage und meine persönliche Vernunft noch mit dazu! Und das muß ich mir, die ihre Freizeit für die Gesundheit anderer Menschen opfert, nicht sagen lassen!
Allein dieses Bild mit dem Spruch "Jeder sollte so leben, wie er es für richtig hält und wie es einem selbst gut dabei geht ... und genauso soll man es bei anderen akzeptieren!" - wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen läßt, was diese Aussage alles legitimiert, dann muß sich doch jedem, der halbwegs sehenden Auges durch die Welt geht, jeder Fußnagel einzeln aufrollen und zwar doppelt und dreifach!

Ich werde ihren Post nicht lesen, um keinen Trigger zu haben, ihn zu flaggen. Denn das ist, was er gehört, sage ich mal, ohne ihn gesehen zu haben. Ich meine, daß ich schon ein bißchen Menschenkenntnis hab mit 41 (ein Lebensjahr weniger als sie übrigens, wie sie neulich schrieb, was aber irgendwie mit der Aussage "wir impfen seit 30 Jahren nicht" nicht so ganz zusammenpaßt) - es wäre ein großer Mist, wenn nicht!

Ich bin mit meinem bißchen Votepower nicht "laut" und vor allem bin ich eine Einzelperson hier. Ich bin nicht wegen einem Youtube-Podcast hergekommen, der erzählt hat, man könne hier Geld verdienen und hier bis zum geht-nicht-mehr frei Schnauze Inhalt posten. Asu welchem Grund hat man hier denn bitte weniger Verantwortung für das, was man sagt und tut (bzw. ignoriert oder durch Zuspruch bestätigt), als draußen in der realen Welt?

Ich unterstütze mit Delegationen von jeweils 70 SP (numerisch kein übermäßig hoher Beitrag) an @germanbot, @mikrobi, @eiliger.tinitus, @heiliger.tinitus und @altobot ungefähr die Hälfte der deutschen Votingbots und trage damit ein kleines bißchen zur Community bei. Ich muß mir tagtäglich verkneifen, die eine oder andere Delegation zurückzuziehen angesichts dessen, was gevotet wird. Ich tu es aber nicht!

Es ist auf dieser Blockchain schon viel Mist über mich geschrieben worden. Es kommt nicht mehr auf einen weiteren Beitrag oder Kommentar an. Also kann ich mir auch die Freiheit nehmen und Gelassenheit darin üben, daß ich ihren Beitrag nicht lese. Und, als Resultat, trotz der üblen Nachrede, nicht flagge.

Nachtrag:
https://steemit.com/@isarmoewe/re-renan-re-mundharmonika-re-isarmoewe-re-mundharmonika-re-isarmoewe-re-renan-re-prinzvalium-re-renan-ueber-mein-leben-selber-bestimmen-20190430t132816121z
und
https://steemit.com/@isarmoewe/re-der-prophet-der-prophet-re-isarmoewe-re-der-prophet-verkaufe-im-mai-dann-goodbye-k7qw4a6i-20190430t210356624z
gelten sinngemäß.

Sort:  
Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60147.86
ETH 2985.82
USDT 1.00
SBD 3.83