You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 32 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago (edited)

Hallo Kneipengemeinde, servus Werner!

Wg. SBI - interessantes Modell, ja finde ich auch.

Mein Stand ist

  • man verschenkt SBI-Shares an jemand und erhält gleichzeitig Shares in selber Höhe.
  • Um jemand ein SBI-Share zu schenken, sendet man an @steembasicincome z.B. 1 Steem und gibt im Memo den @username mit @-Zeichen an.
  • !sbi status - irgendwo in einem Kommentar, zeigt den aktuellen Stand.

Voten eines SBI-Account's weiß ich nicht genau was das bringt, erhöht jedenfalls die VP des Accounts.

Die FAQ ist hier.
EDIT: Neuere FAQ gefunden!

Sort:  

Vielen Dank, mein Lieber!

Umfassend erklärt. Klasse!

Dann werde ich das nachher mal gleich mit dir ausprobieren ;-)
(Es geht wohl immer nur 1 STEEM.)

Aber erst werde ich mir die FAQ mal anschauen.

Hab ne neuere FAQ gefunden, siehe EDIT oben. SBI ist heute ganz schön lahm, hat sich noch nichts getan. Bei Steempeak geht's übrigens noch einfacher jemand SBI-Shares zu schicken (grüner Sponsor Button), außerdem wird der aktuelle Stand auch angezeigt. Ganz praktisch.
image.png

Unten steht bei mir "87.12 % has come from upvoting rewards" also wirken sich Upvotes wohl aus, hab @steembasicincome seit längerem im Autovote.

Danke für den Tipp mit Steempeak! :)

au mann habe auch die 13 da stehen ok besser als 666 aber lass und das mal ändern was muss ich tun. ich dachte immer ich sende jemandem 1 SBI und dann bekomme ich ein und der andere?

Na ja, in dem Fall sind 666 schon besser ;-)
Ja das stimmt, beide bekommen dann einen SBI-Share. Hab mir erlaubt dir auch einen zu schicken, solltest innerhalb der nächsten 3 Stunden auf 14 stehen. Kleines Danke für deinen Einsatz bei den Newcomern!

Super Erklärung! Habe mich auch noch mal mit Michael ausgetauscht und mache gerade mein erstes Give Away als danke an die Community für die herzliche Aufnahme! Also beginnt Morgen früh habe ich mit Steempeak schedule eingestellt. Ein wirklich tolles Frontend. Das einzge was nicht funzt i9st auf gespeicherte Drafts zuzugreifen. Ist das bei Dir auch so?

Steempeak ist wirklich praktisch, anfangs war´s für mich etwas gewöhnungsbedürftig, ist schon umfangreich. Zugriff auf Drafts hat bei mir bis jetzt immer einwandfrei funktioniert, eigenartig wenn das bei dir nicht so ist.

Noch mal danke! Du bist klasse!

Soweit ich weiß auch mehr, in der FAQ sind zumindest auch 5 angeführt "We will recognize the 5 STEEM and add five shares to both sponsor and sponsee!"

Es dauert immer etwas bis SBI den Transfer verarbeitet, du müsstest dann in deiner Wallet was sehen. Als Testkandidat kannst mich natürlich gerne verwenden, hab ich mir schon gedacht - reiner Eigennutz meine Aktion ;-)
(na ja, nicht ganz)

... du müsstest dann in deiner Wallet was sehen.

In welcher Wallet meinst du? Steemit?

Steempeak !!!

Oh, da hab ich wohl was verwechselt, das glaub ich war dustweeper der eine Memo schickt.
Die aktuellen SBI-Shares werden in der Wallet auf steempeak angezeigt oder man schreibt irgendwo einen Kommentar mit dem "sbi status" Befehl.

Hmm, wenn ich das richtig sehe, merkt man gar nicht wenn einem jemand einen SBI-Share geschenkt hat.

hallo erst mal ... auch nicht unter transfers in der wallat?

Ja hallo - schön, dass du noch reinschaust!
Wie es bei Werner aussieht weiß ich nicht, bei mir wir jedenfalls nur der eigentliche Transfer angezeigt, dass sich die SBI erhöht haben kam bisher nix.

auch nicht bei steempeak im wallet?

Nein, also bei mir bis jetzt nicht - schätze SBI schickt keine Memo so wie es dustweeper macht. Wenigstens sieht man bei Steempeak den aktuellen Stand.

Es gehen auch mehr Steem. Muss aber immer eine volle (runde?) Zahl sein.

Danke gut zu Wissen!

Also z.B. 10 STEEM?

Ja. Das wären dann 10 SBI-Shares für den bedachten @user und 10 Anteile für dich.

Kein Tatort heute?

Ich auch nicht. Die beiden mag ich nicht :(

Wiederholung... ist Sommerpause...

Chriddi, hast du schon von mir mal SBI-Shares erhalten?
Kannst du das irgendwo sehen?
Kann ich dich beschenken?

Das weiß ich nicht. Ich glaube nicht, dass man sehen kann, woher die Shares kommen.
Klar kannst du mich beschenken: Sende einen Steem an @steembasicincome - die unverschlüsselte Memo wäre in diesem speziellen Fall @chriddi ;-)

Danke!

Wie Chriddi sagt: es muß eine Ganzzahl sein. Und sie muß durch die Anzahl der angegebenen Empfänger teilbar sein.
Also zum Beispiel 4 Steem für 1, 2 oder 4 User.

Hi @michelangelo3!

  • you have 13 units and 0 bonus units
  • your rshares balance is 1000861103574 or 0.350 $
  • your next SBI upvote is predicted to be 0.070 $

Structure of your total SBI vote value:

  • 12.88 % has come from your subscription level
  • 0.00 % has come from your bonus units
  • 87.12 % has come from upvoting rewards
  • 0.00 % has come from new account bonus or extra value from pre-automation rewards


    Did you know that your SBI level shows in your Steempeak wallet?

Lieber @michelangelo3,

ich hab' das jetzt mal ausprobiert und uns beide mit jeweils 10 SBI's beschenkt. Kannst ja später bitte mal gucken, ob's geklappt hat. Danke!

Oh wow, jetzt bin ich aber wieder hellwach - DANKE!

Der Bot aktualisiert sich alle drei Stunden wurde mir letztes Mal gesagt, ich sag Bescheid wenn ich es sehe, kann also bis zu 3 Stunden dauern bis der "Beglückte" es sieht, wenn man es überhaupt mitbekommt. In der normalen Wallet sieht man es ja nicht, von daher ist es schon gut wenn man Bescheid gibt, würde ich auch sagen.

Ja, wir sagen uns Bescheid.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 58613.96
ETH 3153.58
USDT 1.00
SBD 2.43