You are viewing a single comment's thread from:

RE: Jetzt gehe ich endlich einen Schritt, für den mich viele Steemians hassen werden.

in #deutsch5 years ago

Erinnert mich als ich hierher kam und mir die Sache mit den Selfvotes das erste Mal aufgefallen ist. Auf die Idee meine eigenen Post's zu voten, bin ich ja gar nicht gekommen. Aber es wurde, wie ich gesehen habe, von einigen gemacht und so hab ich dann im Discord mal nachgefragt, ob das denn hier so Sitte wäre.

Die Antworten waren recht unterschiedlich, von Eigenlob stinkt bis "wenn du deinen eigenen Beitrag nicht gut findest, wer dann?" und für Investoren wäre es legitim, einen Teil auch für sich selbst zu verwenden. Auch wäre ein Selfvote in den Steem-Anfangszeiten ohne eigenes Zutun automatisch vom System gekommen.

Ich wurde daraus nicht so recht schlau, aber ich denke es ist wie so oft - es gibt nicht DIE Antwort sondern nur die, die man für sich selbst als stimmig empfindet. Für mein Gefühl passt es nicht. Obwohl - wenn man es gegen Ende der 7 Tage machen würde, dann würden sich 50% auf die anderen Voter aufteilen wenn ich das richtig sehe. Belohnung für's Vote sozusagen. Na ja, scheint mir trotzdem keine so gute Idee - ich bleich schlicht dabei, dass zu voten was mich irgendwie positiv "touched".

Bin ich mal gespannt welche Kommentare hier noch kommen.

Sort:  

Mein Problem ist:

Wer sich selbst wählt.... Naja, mit dem mache ich keine Geschäfte und derjenige ist für mich auch nicht seriös. Geschweige denn, das er sich darüber bewusst ist, was die Folgen sind.

Die Außenwirkung des Steem ist EXTREM schlecht dadurch. Das ist das Hauptargument von Leuten, die sich den Steem angesehen haben und dann sagen, da sind ja nur gekaufte Votes zu sehen.

Auf Youtube, Twitter und Co. ist das nicht umsonst geächtet und teils sogar VERBOTEN.

Deswegen bin ich nicht zuletzt aus meinem Herzen heraus der Meinung das ein Selbstvote nicht akzeptabel ist. Wie du auch, habe ich erst einmal dumm geguggt. All die Leute die mir von außen über die Nachteile des Steems berichtet haben, sagen das Gleiche...

Hören die Selbstvotes auf, wird es dem Steem um einiges besser gehen.

Auch den Investoren kann ich damit nur sagen, Hirn an machen und auf Menschen hören, die ein wenig mehr Weitsicht besitzen. Nur weil jemand da mit macht und Geld hat, heißt das nicht das das sein Wissen wiederspiegelt. Im Gegenteil. Ich würde sagen, von Zwischenmenschlichkeit hat derjenige Null Ahnung.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.032
BTC 63891.49
ETH 2753.67
USDT 1.00
SBD 2.66