Kurze Geschichte zum Mittwochsquickie Krankheit

in #deutsch5 years ago

Krankheit ist ein großes Thema, bei diesem Quickie möchte ich mich auf eine kurze Geschichte beschränken, eine Erfahrung die ich machen durfte.

Und zwar bin ich mit einem Freund öfter mal auf eine Almhütte hoch gegangen. Der Weg war nicht so anstrengend, meiner Meinung nach. Mein Freund sah das anders, jammerte da gerne mal und wäre am liebsten mit dem Auto direkt rauf gefahren.

image.png
Bild mit Dank an liggraphy/Pixabay

Das verstand ich nicht, denn der Weg gehörte für mich einfach mit dazu. Ok, mein Kumpel hatte ein kleines Gravitationsproblem, mit über 100kg hatte er schon etwas mehr mit der Schwerkraft zu kämpfen als ich.

Was hat das jetzt mit Krankheit zu tun?

Eines Tages, ich war wieder oben auf der Hütte, bekam ich eine saubere Erkältung, mit Fieber, laufender Nase, alles was dazugehört. Eine Männergrippe, ihr wisst was das bedeutet! Nur musste ich irgendwie wieder runter ins Tal und Leute ich kann euch sagen, ein Gravitationsproblem wäre mir zu diesem Zeitpunkt um einiges lieber gewesen.

Der Weg zog sich diesmal dermaßen in die Länge und Mann war ich froh, endlich unten am Parkplatz angekommen zu sein.

Seit dieser Erfahrung verstehe ich erst, wie es meinem Freund ergangen ist. Vor allem meine Kommentare waren nun alles andere als einfühlsam. So war die Krankheit in diesem Fall, eine lehrreiche Erfahrung. Zeigte sie mir doch, dass nicht alles was einem selber leicht fällt, auch bei anderen so ist.

Wichtig erscheint mir auch, bei Dingen die einem selber schwer fallen, sich selber gegenüber nachsichtig zu sein. Wie ein Freund, der versteht, dass es manchmal nicht so leicht ist.

Das war mein Beitrag zu Mittwoch - Zeit fürn Quickie - Krankheiten von @backinblackdevil.

Sort:  

Eine schöne Geschichte. Danke!

Ich danke dir für´s Vorbeischauen! War dort übrigens öfter als Hüttenwirt oben, da könnte man schon Bücher schreiben ;-)

Du hast ein Upvote von unserem Kuration – Support Account erhalten.

Dieser wird nicht von einem Bot erteilt. Wir lesen die Beiträge. (#deutsch) und dann entscheidet der Kurator eigenverantwortlich ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von vielen Followern hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Cooler Quickie! Kurz und knapp und prima zu lesen. Obendrein noch mit lehrreicher Erfahrung 😎 !invest_vote Toller Schusssatz:

Wichtig erscheint mir auch, bei Dingen die einem selber schwer fallen, sich selber gegenüber nachsichtig zu sein. Wie ein Freund, der versteht, dass es manchmal nicht so leicht ist.

Cool!

krasser paradigmen wechsel

Ein schöner Mittwochsquickie!

So war die Krankheit in diesem Fall, eine lehrreiche Erfahrung.

Ich glaube auch, dass Krankheit nicht immer nur "Böses" für uns will! !invest_vote

Lese grad Krankheit als Weg von Thorwald Dethlefsen und Rüdiger Dahlke, bin aber noch ziemlich am Anfang. Denke es gibt zwei extreme, die einen glauben alles sei körperlich und demnach auch "mechanisch" zu heilen, die anderen alles wäre geistig/seelisch und suchen dort nach einer Lösung. Bin da so "mittendrin", schließlich sind wir Beides.

Lieben Dank für´s Vorbeischauen.

Bin da so "mittendrin", schließlich sind wir Beides.

Ich denke auch, dass es nicht zu trennen ist und es geht immer um die Balance und die Kommunikation zwischen allen. !BEER


Hey @michelangelo3, here is a little bit of BEER from @kadna for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Vielen Dank für die Teilnahme am MQ... !BEER

Danke für deinen Beitrag

@kadna denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@kadna thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?


Hey @michelangelo3, here is a little bit of BEER from @mittwochsquickie for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

@ditsch denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@ditsch thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 62405.22
ETH 2436.36
USDT 1.00
SBD 2.62