Fast ein Mittwochsquickie am Donnerstag

in #deutsch6 years ago

Fast hätte ich ihn übersehen, den Mittwochsquickie den @nissla in ihrem Beitrag hier vorgibt.

Was fällt mir in 10 Minuten zum Thema ein? In diesem Moment habe ich noch keinen blassen Schimmer welche Zeilen sich hier weiter entwickeln. Mal kurz ein Foto gesucht, dass zum Thema passt, dann fällt mir bestimmt was ein…


Bild: Pixabay

Um ein Haar hätte ich dieses Bild genommen, doch das hübsche Mädel sieht mir nicht gerade so aus, als würde sie nur fast treffen. Nein, der Schuss geht bestimmt mitten ins Herz. Zum Thema "fast" muss ich doch ein anderes Bild her:


Bild: Pixabay

Schon besser! Ei jei jei, wohin der Pfeil wohl fliegen mag? Der Junge schaut zwar zielsicher, ich fürchte aber fast, es könnte böse enden. Nicht getroffen, Schnaps gesoffen. Ich sehe schon arglose Passanten mit einem Pfeil im Hintern durch die Gegend hüpfen.

Das muss ja nicht sein und die Zeit ist auch schon fast rum, außerdem kann kann ich "fast" fast nicht mehr hören.

Stellt sich zum Schluss noch die Frage, was lernen wir aus diesem Quickie? Probieren geht über studieren - auch wenn man etwas nur fast kann, immer ran an die Butter, irgendwann trifft man schon ins Schwarze. Und immer schön auf die Passanten achten, fast daneben ist nicht vorbei.

Sort:  

Hi, @michelangelo3!

You just got a 0.22% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Congratulations @michelangelo3! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published more than 40 posts. Your next target is to reach 50 posts.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62817.54
ETH 2573.14
USDT 1.00
SBD 2.74