Sort:  

Vielen Dank für den Kommentar. Bei euch müßte es auch viele Pilze geben. Ich hab mal in Osterwald, südlich Hannover gewohnt. Da hab ich von Experten die Leidenschaft fürs Pilze suchen übernommen.

Ja gibt immer Pilze. Ich bin nicht mehr so am sammeln. Früher mal, jetzt lass ich sie stehen, mache ein Foto und freue mich. Man muss auch so tief in Wald für einen Korb voll Pilze. Wenn das jeder machen würde, hätten die Viecher gar keine Ruhe mehr. .

So viele Pilzsammler gibt es eigentlich garnicht. Die gehen gemächlich durch den Wald, sie wollen ja was finden. Ich glaube wenn Mountainbiker durch den Wald brettern wird viel eher das Wild aufgescheucht. Hier im Spessart kannst du stundenlang durch den Wald gehen und siehst keine Menschenseele. Aber Rehen, Wildschweinen regelmäßig, einem Waschbären und einem Schwarzstorchen bin ich begegnet!!!!!Wann ist es ein Wolf???

Mit dem Rad fahre ich nur ausgewiesene Wege. Auf denen ist man nie allein. Viehzeug siehst dort keins. Jedenfalls nicht zwischen 9:00 - 19:00. Ich war einmal ganz früh unterwegs „inne“ Pilze und da habe ich eine Rotte Wildschweinen getroffen. Das war mir nix. Ein Reh habe ich auch schonmal getroffen - das kann beides schnell schief gehen.
Meine Lieblingspilzstelle, total schön und abgelegen- immer erfolgreich, haben die Forstarbeiter mitˋm Harvester derart zur Sau gemacht, dass mir die Lust vergangen ist. Da waren Furchen gezogen, Ölllachen - unglaublich und dass im Nationalpark. Hauptsache Profit! Wie gesagt da ist mir die Lust, seit dem, vergangen.

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 60844.65
ETH 2995.69
USDT 1.00
SBD 3.88