You are viewing a single comment's thread from:

RE: Liberale Argumente richtig vermitteln - Es ist eine Frage der Perspektive. #freiheitswoche

in #deutsch6 years ago (edited)

Gestern habe ich einen Text* dazu veröffentlicht, wie uns durch das staatliche Bildungssystem die Neugier ausgetrieben wird. Ich denke, das ist ein ganz großer Faktor bzgl. der Apathie und der Planlosigkeit der großen Masse (zu der wir, das sei ja an dieser Stelle auch immer noch gesagt, auch einmal gehört haben).

So sehr man auch manchmal geneigt ist, über die meisten Menschen und ihre Naivität herzuziehen, denke ich doch trotzdem, dass es der falsche Weg ist. Die Menschen sind weder zu dumm, noch zu träge, diese Sachen zu verstehen. Ihnen wurden nur die Mittel genommen, um es zu tun.

*https://steemit.com/deutsch/@menckensgeist/woher-stammt-die-intellektuelle-traegheit-unserer-gesellschaft

Sort:  

Ja, den habe ich bereits gelesen, kommentiert und auch schon meinen Followern empfohlen! ;)
Habe auch einen Text über meine Erfahrungen in der Schule geschrieben, allerdings schon bevor ich deinen gefunden habe..^^

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 56677.48
ETH 2329.02
USDT 1.00
SBD 2.36