You are viewing a single comment's thread from:

RE: Liberale Argumente richtig vermitteln - Es ist eine Frage der Perspektive. #freiheitswoche

in #deutsch6 years ago

Hmm..
Ich komme immer wieder zum folgendem Problem:
Wir leben in einer Demokratie.
Das Volk hat die Macht (naja).
Und gleichzeitig hat die absolute Mehrheit des Volks absolut keinen Plan.
Entweder hat der Bürger gar nicht die Möglichkeit das komplexe Bild mit den vielen Zusammenhängen zu durchblicken.
Durch zu wenig Bildung oder falsche Informationen (Propaganda) vom Staat selber.
Oder aber der Bürger hat gar kein Interesse.

Desweiteren stell ich mir Fragen wie:
Warum haben wir keine wirklich direkte Demokratie?
Wozu Politiker? Die betreiben nur destruktive 'Interessensvertretung'.
Wozu Repräsentative?

Technisch wäre es sehr sicher und einfach umzusetzen, jeden Bürger einmal alle paar Monate zu jedem einzelnen Thema abstimmen zu lassen.
Sicherer als die Wahlmanipulation in Germany.
Gepaart dazu wirklich unabhängige Spezialisten zu den Themen.

Dann passiert nicht sowas wie mit dem Flughafen nähe Berlin..

Und was soll der Wahl-O-Mat??

Sort:  

Gestern habe ich einen Text* dazu veröffentlicht, wie uns durch das staatliche Bildungssystem die Neugier ausgetrieben wird. Ich denke, das ist ein ganz großer Faktor bzgl. der Apathie und der Planlosigkeit der großen Masse (zu der wir, das sei ja an dieser Stelle auch immer noch gesagt, auch einmal gehört haben).

So sehr man auch manchmal geneigt ist, über die meisten Menschen und ihre Naivität herzuziehen, denke ich doch trotzdem, dass es der falsche Weg ist. Die Menschen sind weder zu dumm, noch zu träge, diese Sachen zu verstehen. Ihnen wurden nur die Mittel genommen, um es zu tun.

*https://steemit.com/deutsch/@menckensgeist/woher-stammt-die-intellektuelle-traegheit-unserer-gesellschaft

Ja, den habe ich bereits gelesen, kommentiert und auch schon meinen Followern empfohlen! ;)
Habe auch einen Text über meine Erfahrungen in der Schule geschrieben, allerdings schon bevor ich deinen gefunden habe..^^

Coin Marketplace

STEEM 0.15
TRX 0.12
JST 0.025
BTC 54140.93
ETH 2422.15
USDT 1.00
SBD 2.12