Sörger Wasserfall | Ein Naturjuwel vor meiner Haustüre

in #deutsch6 years ago (edited)

Endlich habe ich mir die Zeit genommen, den meiner Heimatstadt am nächsten gelegenen Wasserfall zu besuchen: Den Sörger Wasserfall!

Er stellt das fulminante Ende eines Wasserwanderweges dar, der den Harter Bach entlang führt. Aus zeitlichen Gründen (ja, bei mir hapert es - wenn es mal hapert - immer an der Zeit ;) ) fuhr ich aber mit dem Auto bis zu einem Parkplatz, der direkt über dem Wasserfall ist, um lediglich den Wasserfall zu besuchen. Dementsprechend hab ich leider auch nur drei Bilder für euch mitgebracht. Fotos vom kompletten Wasserwanderweg werden aber bei Zeiten folgen, ich möchte euch diesen tollen Weg nämlich nicht vorenthalten.


IMG_4327.JPG   Huch, hat sich @melvin7 gerade geleaked? ;)


Nur 9 Kilometer von meiner Heimatstadt St. Veit an der Glan entfernt befindet sich der Sörger Wasserfall, der mit seiner durchaus beachtlichen Höhe von 24 Metern über einen Felsvorsprung donnert. Naja donnert ist etwas zuviel gesagt, der Harter Bach führt dafür etwas zu wenig Wasser. (wer sich generell für Wasserfälle mit eher weniger Wasser interessiert -> hier entlang: Der Schleierfall)
Außerdem ist der Sörger Wasserfall relativ breit, was ihn kleiner wirken lässt, als er tatsächlich ist. Der Bach wird nämlich, kurz bevor er in die Tiefe stürzt, in zwei bis drei einzelne Rinnsale getrennt.


IMG_4217.JPG   Auch der Sörger Wasserfall führt nicht wirklich viel Wasser


Da es an diesem Tag sehr heiß war und ich in weiser Voraussicht meine Badehose anhatte, genehmigte ich mir eine kleine Dusche unter dem Wasserfall. Bei über 30 Grad war dies eine willkommene Erfrischung!
Ich muss aber gestehen, dass ich die Wucht des fallenden Wassers völlig unterschätzt habe: Die Wassertropfen, die mir auf den Kopf prasselten, fühlten sich an wie hunderte kleine Steine, die gegen meine Schädeldecke trommelten. Das nächste Mal dann wohl doch lieber mit Bauarbeiter-Helm :P

Ich hoffe, ich schaffe es noch vor dem Herbst den kompletten Wasserwanderweg für euch zu gehen und darüber einen Post zu schreiben. Ansonsten wird es definitiv ein Projekt für den Winter, wo der Wasserfall manchmal komplett zufriert. Wer ein bisschen googlet wird atemberaubende Bilder davon finden!


IMG_4243.JPG   Diesmal gab es auch einen Regenbogen zu bestaunen!

PS: Maybe habe ich mich bei meinem "Ich lasse mich von hinten fotografieren, während ich auf ein schönes Stück Natur schaue"-Bild etwas von @theaustrianguy inspirieren lassen ;)

Sort:  

Das mit dem Schutzhelm ist schon mal gar keine schlechte Idee. Du hast es ja selbst gemerkt und mit Sicherheit Jahr für Jahr gut zu erkennen an dem Untergrund, auf den das Wasser trifft.
Aber für eine Erfrischung nimmt man auch mal ein paar Schmerzen in Kauf.
Gruß
Wolfram

omg hast du da dein ohr geoutet? heavy breathing

Ja, ich kanns selber noch gar nicht fassen! schwares schnaufen

Hallöchen😄,
Schöne Fotos, bin gespannt auf die Wanderung ;-)
Lg Maika

Danke! :)
Durch euch motiviert hab ich mich gleich heute auf den Weg gemacht und bin den ganzen Wasserwanderweg vom Start bis zum Sörger Wasserfall durchgewandert. Der Post kommt im Laufe der Woche! :)

Dementsprechend hab ich leider auch nur drei Bilder für euch mitgebracht.

Dafür drei wirklich schöne Aufnahmen!

Danke!
Ich bin heute den gesamten Wasserweg gewandert - es kommen also noch einige tolle Bilder auf euch zu!

Ausgezeichnet, bin schon gespannt^^

Congratulations, Your Post Has Been Added To The Steemit Worldmap!
Author link: http://steemitworldmap.com?author=melvin7
Post link: http://steemitworldmap.com?post=soerger-wasserfall-or-ein-naturjuwel-vor-meiner-haustuere


Want to have your post on the map too?

  • Go to Steemitworldmap
  • Click the code slider at the bottom
  • Click on the map where your post should be (zoom in if needed)
  • Copy and paste the generated code in your post
  • Congrats, your post is now on the map!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64386.10
ETH 3142.17
USDT 1.00
SBD 3.98