You are viewing a single comment's thread from:

RE: Besser Texten - Tipps vom Ghostwriter - Folge 3

in #deutsch6 years ago (edited)

Wieder ein sehr guter und lehrreicher Post!

Bei der Frage nach dem Teaser kam mir ein kleines Problem in den Sinn:
Steemit übernimmt einfach die ersten Zeilen eines Posts für den Teaser.
Ich lagere meinem eigentlichen Post-Text oft eine kleine kursive Notiz vor, um welchen Post es sich handelt (Teil X einer Serie, Teilnahme an der Challenge XY, usw). Ich erachte diese Information als wichtig, da sie dem Leser eine Orientierungs- und Zuordnungshilfe ist.
Leider steht dann eben genau das im Teaser und das ist zugegeben nicht wirklich spannend, bzw eine "Catch-Phrase", um den Leser neugierig zu machen.

Ich würde es toll finden, wenn man unabhängig vom Post einen ca. 100-150 Zeichen langen Teaser einstellen könnte.

Sort:  

Es spricht doch nichts dagegen, die kurze Notiz nach dem Teaser einzufügen oder im Teaser. Steemit verarbeitet ja eh nur die ersten paar Worte. Dann hättest Du beide Informationen mit einem Text erschlagen.

Bsp:
"Die schönste Burg Kärntens - das ist Hochosterwitz in den Augen vieler Besucher noch heute. Im 5. Teil meiner Burgenserie, Teil der Heimatchallenge von @irgendwem, entführe ich Euch in ein mittelalterliches Labyrinth aus 14 Toren."

Aber ja, mit einem unabhängigen Teaser könnte man schon deutlich präziser für die eigenen Postings werben. So wie eine Google-Meta-Description.

Da schau her, die Idee ist gut!
Danke für diesen Tipp, ich glaube ich werd das so handhaben in Zukunft!

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 58415.58
ETH 2485.36
USDT 1.00
SBD 2.39