Mein neuer Lieblingsplatz in Wien | Löwygrube - Laaer Wald

in #deutsch4 years ago

1.jpg

Auch wenn die letzten Wochen ganz im Schatten von COVID-19 und den damit einhergehenden Einschränkungen im täglichen Leben standen, konnte ich der ganzen Situation auch etwas positives abgewinnen:
Um regelmäßig Luft zu schnappen und mir die Füße zu vertreten, habe ich mich vor einigen Wochen ganz unverhofft auf den Weg gemacht, meine nähere Nachbarschaft im 10. Bezirk zu erkunden.

Und was ich da nach nur 15 Minuten Fußweg gefunden hab hat mich absolut begeistert!
Niemals hätte ich mir erträumt, welche wunderschöne Orte der 10. Bezirk zu bieten hat. Und das das ganze noch dazu in meiner unmittelbaren Nähe!

2.jpg Löwygrube mit super Ausblick auf die Skyline von Wien

Über den zurzeit leider geschlossenen Böhmischen Prater (der im Übrigen ebenfalls ein wirklich schöner Ort ist - darüber kommt aber mal ein eigener Post) gelangt man auf eine weitläufige Wiese - die Löwygrube, die einen tollen Blick über große Teile der Stadt Wien ermöglicht. Am besten gefällt mir die Sichtachse auf die Skyline von Wien. Von dieser Perspektive aus gesehen wirken eigentlich sehr weit von einander entfernte Hochhäuser, als würden sie alle zum selben Cluster gehören - einfach toll!

Ich kann es gar nicht mehr erwarten, bis das TrIIIple endlich fertig gebaut ist und bin schon sehr gespannt, wie es die Skyline bereichern wird. Auch werden grade die Fundamente für die Danube Flats und den DC3 in Kaisermühlen gegossen, da wird hochhaustechnisch also ordentlich was weitergehen in den nächsten Jahren :)

Einige Eindrücke der echt geilen Aussicht:

 OMV-Raffinerie und Flughafen
 Gasometer
 Skyline
 TrIIIple - in Bau

5.jpg sogar die Seestadt Aspern kann man von hier aus sehen

Die Löwygrube ist eine eine große Freizeitzone, die mit mehreren (im Moment leider geschlossenen) Spielplätzen, einer weitläufigen Hundezone und vielen Picknicktischen zum verweilen einlädt. Fast täglich spaziere ich hier hin, genieße die Sonne und schau den Hunden beim Spielen zu.

Ich freu mich schon sehr darauf, hier mal mit ein paar Freunden zu picknicken, Musik zu hören und das eine oder andere Coronabier zu trinken ;)


7.jpg

Ganz in der Nähe gibt es auch ein großes Rapsfeld, das gerade in voller Blühte steht und damit einen perfekten Hintergrund für Portraitfotos abgibt. Diese Situation habe ich selbstverständlich für ein kleines Fotoshooting genutzt - die dabei entstanden Bilder gibts hier aber nicht zu sehen ;)

Der Laaer Wald

Meine Spazierrunde führt anschließend durch den vor etwa 50 Jahren künstlich angelegten Laaer Wald. Inzwischen ist daraus ein Paradies für Vögel aller Art geworden und es tut wahnsinnig gut, frische Waldluft einzuatmen und dem Gesang der Vögel zu lauschen. Hier merkt man wieder einmal mehr, wieso Wien die lebenswerteste Stadt der Welt ist.

Ich bin echt froh, dass es dieses schöne Plätzchen in meiner direkten Nähe gibt - der Spaziergang dorthin ist inzwischen zur fast täglichen Routine geworden.

9c.jpg Butterteich

An alle Wiener*innen hier: Wart ihr schon einmal dort, oder wohnt ihr vielleicht sogar selbst in der Nähe?
Gerne freue ich mich über eure Eindrücke in den Kommentaren!

~ Euer Melvin

8.jpg

Sort:  

Wunderschöne Bilder, lieber Melvin!
Und vor allem ein phantastischer Ausflug, den du sehr ansprechend beschrieben hast. "Raus in die Natur" ist derzeit sicher das Beste, was man machen kann. Wohl dem, der die Möglichkeit dazu hat!
Liebe Grüße,
Chriddi

Danke, liebe Chriddi!

Endlich hab ich mal wieder Zeit gefunden, was zu schreiben - selbst solche Posts, die nicht viel Recherche beinhalten dauern bei mir immer etwas länger, weil ich erst die ganzen Bilder durchschauen muss, die besten davon auswählen, ordnen, bearbeiten, dann einbinden, Text schreiben usw - da sind schnell mal ein paar Stunden weg.^^ (Aber was Halbgares wird von mir niemals auf die Chain gemeißelt werden ;) )

Ja, ich bin so froh, dass Wien so viele Grünflächen zu bieten hat und diese inzwischen auch alle wieder offen zugänglich sind. (Zu der generellen Park-Thematik in Wien kann ich einen Post von @vieanna empfehlen).
Und das beste daran ist, dass ich halt echt fast daneben wohn, wodurch man gleich noch viel lieber dorthin spaziert :)


(auch wenn mein Mini-Vote auf deinen Kommentar nicht ausbezahlt wird, hab ich gevotet, damit du ganz oben stehst, über den Bot-Comments ;) )

Oh ja, das kenne ich! Selbst "einfache" Postings sind ein ganz schöner Zeitfresser. Tja, sind wir halt kleine verkappte Perfektionisten... ;-)
Selbstverständlich kenne ich Annas Beitrag. Ihr habt's echt schön mit den vielen Oasen in der und um die Stadt. Muss ich mir echt mal angucken... :-)
Schönes Wochenende,
LG Chriddi

Hei, da war ich auch überall, als ich noch in Wien wohnte. Ich möchte auch den Böhmischen Prater. Ist wirklich schön, auf der Anhöhe.

Ja, ich liebe die Gegend! :)
Bin wirklich froh dass ich da in der Nähe wohn.

Hat mir sehr gut gefallen dein Post.

LG Michael

!jeenger
!invest_vote

Vielen Dank für den Vote! :)

Ein jeengervote für dich von @mima2606

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U SAMSTAGS findet jetzt bei uns ab 22 Uhr die Quasselstunde(n) statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost
Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind und auch erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Vielen Dank für den Upvote!
Schön, dass ihr hier nach wie vor als Curatoren unterwegs seid :)

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70601.11
ETH 3576.21
USDT 1.00
SBD 4.78