You are viewing a single comment's thread from:

RE: Deutsch-Dienstag: melunis Ausflug in die wunderbare Welt der Sprache #8 – Heute mit Gewinnspiel!

in #deutsch6 years ago (edited)

Schön daß Du wieder da bist.

lieb von dir, aber ich war doch gar nicht lange weg!


Und ja, "unbekannte Identität" entstammt meinem Geiste

Dann werde ich diese Begriffskombination als deinen Beitrag werten ;)


Dann hast du deiner Aufgabe als Secretarius ja alle Ehre gemacht, danke!

Sort:  

Bitte sehr, ich hoffe, daß du "Secretarius" lustiger fandest als "Sekretär". Sekretär klingt blöde und ist obendrein noch schlechtes Latein. Secretarius klingt viel lustiger.

aber ich war doch gar nicht lange weg!

Doch, fast 2 Tage. Aber in weiser Voraussicht suchte ich dir ja, nicht grundlos, einen passenden Aphorismus raus. Und es gab mindest 2 Leser, die dich vermissten.

Ach, wenn man viel um die Ohren hat vergehen zwei Tage schon mal sehr schnell.. bald hab ich wieder mehr Zeit für Steemit ;)

Ach, wenn man viel um die Ohren hat vergehen zwei Tage schon mal sehr schnell

Ja, bei mir war aber völlige Langeweile. Da sind dann zwei Tage wie eine Woche. Aber nun kommt wieder die Sonne raus und man kann wieder genüßlich in der Hängematte lesen. - Sofern die Nachbarn mitspielen.

Ich bevorzuge da meinen Schaukelstuhl, der steht nämlich drin, da gibt's weniger Sonne.

Da macht ja eine ihrem düsteren Namen alle Ehre.

Schaukelstühle sind auch toll. Habe aber in meiner Wohnung aus Platzgründen keinen.

weniger Sonne.

Wozu gibt es Hüte? - Hüte sind toll! Sie schützen die Augen und kühlen.

Apropos weniger Sonne: Du machst mich wegen meines Profilbildes traurig.

Da macht ja eine ihrem düsteren Namen alle Ehre.

Nein, nein, der Name macht mir alle Ehre ;)


Hüte sind in der Tat super, helfen aber gegen Wärme nicht.
Wieso? Was bedrückt die kritisch guckende Sonne?
Es heißt übrigens wegen meines Profilbildes weil 'wegen' eine Präposition ist, die den Genitiv erfordert.

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 68221.63
ETH 3277.70
USDT 1.00
SBD 2.66