You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 36 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Einen wunderschönen guten Abend liebe Kneipengäste und lieber Werner!

Lange ist es her, dass ich es sonntagsabend rechtzeitig geschafft habe und so freue ich mich, auch endlich mal wieder dabei zu sein!

Ich freue mich, dass die Tage nun endlich wieder kühler werden, wobei es ab morgen auch bei uns usselig werden soll, wie der Rheinländer dieses ungemütlich nass-kalte Wetter nennt.

Aber das macht mir gar nichts, am Mittwoch fliege ich schließlich für ein paar Tage in den Süden und kann dort wieder Sonne und warme Temperaturen genießen!

Ich hoffe alle, die vom Ende der Ferien betroffen sind oder waren, haben die erste Woche ohne diese gut überstanden und wünsche allerseits einen kurzweiligen Abend. Sofern es von unserem Kneipier erlaubt wird helfe ich heute Abend auch gerne wieder im Service mit!

Liebe Grüße ^-^

Sort:  

Hallo meluni,

schön, dass du wieder da bist :)

Eine gute Idee, den Sommer in südlichen Gefilden noch etwas zu verlängern! Viel Spass bei Sonne (und vermutlich) Strand und Meer :)

Hallo Vienna! (:

auch schön, dass du da bist! d:

Tatsächlich ohne Strand und Meer, sogar den Fluss muss man gezielt suchen, es geht nämlich nach Madrid. Aber deswegen auch nur ein ganz langes Wochenende, länger finde ich so einen Städtetripp nicht interessant. Vor allem, wenn man die Stadt schon fast auswendig kennt grins

Ein Städtetrip ist auch super! Ich war noch nie in Madrid oder überhaupt in Spanien. Málaga würde ich gerne mal besuchen.

Schöne Tage in Madrid!

Dann mach das doch einfach mal! Ich kann's nur empfehlen, Spanien ist wirklich facettenreich. An der Atlantikküste sieht es ganz anders aus als an der Costa Brava oder gar im Süden.

Danke dir! ^-^

Hola @ meluni,

te deseo días maravillosos, soleados y cálidos en la capital. Todavía está en mi lista, como todo el continente de España. Solo he estado en Mallorca hasta ahora.

Buenas noches Hans,

muchas gracias! Estoy seguro que todo será como me lo deseas porque lo más importante - para mí - es la compañía en la cual se viaja ^-^ y te recomendo visitar esa hermosa ciudad algun día, vale la pena en todo caso!

Muy buenas noches, nos leamos!

Grüß' dich @meluni!

Deine bequemen Laufschuhe stehen immer noch neben den Flaschen"Schlappeseppel Naturtrüb".

Schönen Abend!

Aaaah, fantastisch! Aber was ist denn "Schlappeseppel Naturtrüb"? Das klingt glatt etwas anzüglich :D

... ein total beliebtes Bier!

https://www.schlappeseppel.de/biere/landbier/

Wird jetzt von der Brauerei Eder in Großostheim gebraut, in der ich mit 15 angefangen hatte, zu arbeiten ;-)

Du hast mal in einer Brauerei gearbeitet? Spannend! Mach doch noch mal so einen tollen Post mit Kneipen-Geschichte Werner!

Und ich schau mal, ob ich das Bier hier in unserem "Bierwelt"-Laden bekomme, bin glatt neugierig geworden!
Wenn du mal ein Bier probieren möchtest, was erstaunlicherweise keinen Nachgeschmack hat, dann empfehle ich dir das Klosterbier der Steyler Missionare! grins

Ja, ich wollte ja ursprünglich hier nur Geschichten von mir posten. Aber, es hat sich halt anders entwickelt. Irgendwann ist mir die Lust zum hier Schreiben dann ein wenig verloren gegangen.

Aber, mit meiner Kneipe hab' ich ja auch genug zu tun ;-)

"Es ist hell-naturtrüb, obergärig und frisch-würzig: Das Steyler Klosterbier."

Ich glaube, davon habe ich noch keins getrunken. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern ;-)

Aber, es hat sich halt anders entwickelt

Ja, so ist es doch meistes. Aber solange du dennoch zufrieden bist, ist das in Ordnung!


Nächstes Jahr gibt's auch wieder neue Gläser für's Bier! Dann schmeckt's noch besser d:

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 56576.23
ETH 3024.80
USDT 1.00
SBD 2.29