Tschernobyl ist nicht vergessen - Burli, das Mutantensemmerl

in #deutsch5 years ago (edited)

Es knurrte der Magen - also ist eine Mahlzeit angesagt.

Eine Semmel mit Salami und Mayonnaise sollte es werden.

Bllindgriff ins Sackerl (Tüte) - zum Vorschein kam dies:

a000.jpg

Das ist

Burli

Eine direkte Folgeerscheinung des völlig unvorhersehbaren, völlig überraschenden "Unglücks" in Tschernobyl.

Die Erfindung der Atombombe war nun so rund 41 Jahre her, als es in Tschernobyl SCHEPPERTE. Hat man was daraus gelernt?

Nein!!!!!

2011 war es dann in Fukushima soweit.

Diesmal was gelernt??

Nein!!!!!

Die Mutationen mehren sich ja immer mehr. Leider kriegt keiner Superkräfte wie in den Comics, aber dafür werden die Menschen immer hässlicher. Riesenzinken, Ohrwascheln auf die sogar Dumbo neidisch wäre und, und, und......

Da hilft nur wegschauen.
Aber wenn's ums Essen geht, fällt das schwer.

Wenn so eine Semmel daherkommt macht man sich schon Gedanken was da schief gelaufen sein könnte. Billigstes Mehl aus Russland? Besoffene Maschinen in Fabriken? Vllt wars auch ein Individualisten-Teig, der einfach nicht so werden wollte wie alle anderen?

Es handelt sich ja um ein Billig-Semmerl aus dem Zehnerpack von Hofer (Aldi). Obwohl billigste Massenware muss leider gesagt werden, dass diese besser sind als teure Semmeln von anderen Supermärkten. Beim Bäcker eine Semmel für 35 oder noch mehr Cent zu erstehen, erscheint mir finanziell als etwas zu abgehoben. Bei diesem Preis müsste das Ding zumindest versilbert sein.

Irgendwie saß ich da ziemlich erschreckt vor BURLI, so habe ich das mutierte Backwerk getauft. Die EAV fiel mir sofort ein - NATÜRLICH!

Die trotteligen Bayern hatten damals das Lied sogar VERBOTEN. Das muss man sich mal vorstellen. Die dafür verantwortlichen Dreckspolitiker sollte man nachträglich unehrenhaft ENTLASSEN und auch die Rente sollte denen weggenommen werden!!!!

Burli ist tot!

Genutzt hat die außergewöhnliche Form dem Teigjüngling nicht - ich habe ihn trotz anfänglicher Bedenken trotzdem verspeist. Alles nimmt seinen natürlichen Gang, in veränderter Form, nach einer weiteren Mutation wird Burli seinen Weg durch die Flüsse in Richtung Mittelmeer antreten.

#banane






@automation @banjo @cleverbot sind wie immer gebeten !popcorn mitzubringen. @djimirji up!


Sponsored ( Powered by dclick )
Introducing DCLICK: An Incentivized Ad platform by Proof of Click. - Steem based AdSense.

Hello, Steemians. Let us introduce you a new Steem B...

Sort:  

Hi @meins0815 , wie heißt es so schön ? Das Brötchen schmeckt nach Eisen . "Na da wird wohl jemand die Flinte ins Korn geworfen haben" :-)) Nun ist es zu spät , die Story erinnert mich an die frühre ebay Zeit , Da hat eine Frau einen verbrannten Toast für 28000 $ versteigert :-)) (Schlagzeile aus Focus online : 28 000 Dollar Die Jungfrau auf dem Käsetoast) Jetzt kannst du sagen : "Ich habe ein Brötchen für wenigstens 28000 Dollar gegessen und bin nicht mal satt geworden :-(( L G unsuwe

🤣 mein Gott unser Burli, was habe ich damals den Song gefeiert.
lG John

Anämie hat der arme Kerl anscheinend auch noch. Es scheint, als sparst Du damit am falschen Ende. Natürlich sind die Bäckerbrötchen teuerer, aber wenn sie richtig gemacht sind, ist es das wert.
Ein guter Kompromiss sind die gefrorenen Brötchen von Coppenrath (wenns die bei euch gibt) - kurz aufbacken, dann sind sie fast so gut wie ein echtes Brötchen und noch akzeptabel im Preis.

!BEER spült das schlechteste Brötchen runter

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @beatminister, here is your BEER token. Enjoy it!

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @meins0815, here is your BEER token. Enjoy it!

Du erhieltest aufgrund deiner LanaCharleenToken ein Upvote. alt-Text

Ja kenn ich aber das ist garnichts im gegensats zu meinen Problemen.

Mehr Atomkraft wagen. lol

Prepare for liftoff too and may God's love be with you.

Sehr schön, ich werde jetzt beim Semmelkauf mehr auf Burlis achten... Hier dein verdientes !BEER

Wodka Wodka Putin.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.17
JST 0.033
BTC 63989.15
ETH 2749.61
USDT 1.00
SBD 2.66