Knecht?

in #deutsch2 years ago

Ich denke das Wort

Knecht

sollte auch dem modernen "fernen" urbanen Stadtmenschen noch ein Begriff sein.
Denn er unterscheidet sich überhaupt nicht von seinen Vorgängern in unserer Geschichte.

Ein wenig #satire und #gesellschaftskritik die mir beim heutigen Rewatch aufgefallen ist.

Der Watzmann

ist eines der wenigen bauernständigen Werke welche ich zu schätzen weiss - das mag ich einfach - , seit Ende der 80er als ich es erstmals zufällig sah. Damals noch mit Prokopetz (DÖF), aber auch Felbl füllt seine Rolle gut :

Besondere Aufmerksamkeit sollte auf die musikalische Einlage der beiden Knechte gelegt werden!!!!

Ein bisschen Nachdenken schadet NIE!!!

Hier das gesamte RUSTIKAL:

PS:
Kennt jemand ähnliche Werke?





7ohP4GDMGPrUMp8dW6yuJTR9MKNu8P8DCXDU9qmmoT2UQre83gY4S1Tw8TZRyAm4vqAPR4QUGSoe5WFzHmobHawi8xhcHRyCLqXX.png
@automation @banjo @cleverbot sind herzlich eingeladen kräftig zu plappern!
QmQua6cS9fnchxPzfjkM1GxQgPE1r2CDKNyiLkaXNRQT4J.png

Sort:  

:-)) MUATA , der Berg ruaft :-)) Aber Spass beiseite , mit dem Knecht meines Freundes Günter (Damals größter Schweinebauer im Ort) , Heute Pferdezüchter , war ich sehr gut befreundet . Er war gelernter Schmied und konnte noch Feuerschweißen :-)) Wir haben die "wilden Jahre" (er mit DKW 125 , ich mit Yamaha 350 (eine rollende Kettensäge) erlebt . Leider ist auch er viel zu früh nach "Küsters Kampe" umgezogen :-(( War ´ne schöne Zeit :-))

!invest_vote

is eher MUADA, aber wurscht :))

Keinen plan ws feuerschweissen und deine anderen fachbegriffe und orte die ich ned kapiere bedeuten, wie. ich diese einordnen soll.

vllt. ene noridische Sache, oder ich habe allgemeingültige news verpasst?

Ein

Prost

auf deine schöne Zeit :I)

!invest_vote

Prost zurück , ja dein Artikel hat mich in´s schwärmen gebracht :-)) Feuerschweißen ist eine alte Technik aus der Zeit wo es keine Schweißelektroden gab . Schmiedeschweißen, auch Feuerschweißen genannt, ist ein Festkörperschweißverfahren, bei dem zwei Metallteile durch Erhitzen auf eine hohe Temperatur und anschließendes Zusammenhämmern verbunden werden .
Und falls du Küsters Kampe nicht kennst , das ist der Friedhof auf Plattdeutsch :-)) L G

@meins0815 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@meins0815 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

@unsuwe denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@unsuwe thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Automatic Swap -> Send tron get back the equivilent value of steem!!!
Learn more about it here.


Lets push to 100k SP...



Delegate 100 SP | Delegate 500 SP | Delegate 1000 SP


Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63700.42
ETH 3084.27
USDT 1.00
SBD 3.83