Etws privater

in #deutsch6 years ago (edited)


(Viertel-Telefon - sowas hatten wir damals wirklich - Ein ganzer Anschluss für 4 Häuser, wenn Einer telefonierte, war bei den anderen das Besetzt-Zeichen und somit "Funkstille")

Guten Abend!

Mit meinem letzten Post habe ich @erniegreenhill etwas verärgert. Nun, um ehrlich zu sein freut mich das sogar ein wenig, denn es zeigt, dass es nicht völlig egal ist, was ich hier zum Besten gebe. Der "Stoffpupperich" (freundlich und wohlwollend gemeint, wie beim letzten Male) war enttäuscht, dass schon wieder nichts privates von mir "persönlich" gekommen ist.

Eigentlich sehe ich das komplett anders, denn zumeist, bzw. immer öfter befasse ich mich hier mit dem ganzen Nerdkram wie Serien, Comics und auch Science Fiction, sowie Zeug welches mich zum lachen bringt. Auch wenn ich herumstänkere und mich zutiefst über Missstände beschwere, kommt das ja zutiefst aus meinem Inneren.

Aber "Bernie" hat wohl mehr alltägliches zu meiner Person gemeint wie Bilder, Namen, Beziehungskram ecc...

Nun, eigentlich sind das Tatsachen mit denen ich nicht dienen kann, oder vielmehr will. Denn im WWW gibt es kein einziges Bild von mir, und auch mit meinem echten Namen bin ich nirgendwo registriert. Das möchte ich auch so beibehalten, denn ich bin nach wie vor der Meinung, das ist keine gute Idee. Diese "uneingeschränkte" allgegenwärtige Internetpräsenz wird vielen noch gewaltig auf den Kopf fallen in ihrem Leben.
Ich als Privatperson möchte nicht namentlich irgendwo statistisch erfasst werden, keine zielgerichtete Werbung in meinen Mails oder auch im realen Briefkasten vorfinden.

Eventuell erinnern sich die älteren unter Euch, oder auch jüngere Cineasten noch an den Spielfilm "Das Netz" mit Sandra Bullock! Falls nicht, hier geht's zur Geschichtsstunde:
https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Netz_(1995)

Dieser Film und viel anderes was ich in Jahrzehnten mit Science-Fiction-Filmen, Büchern und Comics erfahren habe, lässt mich einfach davor zurückschrecken als reale Person hier auf der Blockchain oder sonstwo im Netz aufzutreten.

Aber für den "sauren" Stoffpupperich und alle anderen welche das interessieren sollte, kann ich ja noch ein paar Zeilen privaterer Natur von mir geben, obwohl schon vieles davon Bestandteil älterer Posts war.

Geboren in der ersten Hälfte der 70er Jahre in der Steiermark in Graz. Aufgewachsen zuerst in einem nördlichen Grazer Vorort, nach der Scheidung meiner Eltern in einem schönen Villenviertel an den nördlichen Grazer Berghängen. Bevor ich noch lesen konnte, war ich schon von Comics gefangen, mit einem Superman-Heft lernte ich die Zahlen noch in Kindergartenzeiten. Noch in der Volks-(Grund)schule mutierte ich bereits zum Comicsammler. Im Alter von 11 oder 12 war meine Sammlung bereits auf über 1000 Exemplare angewachsen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen befindet sich noch alles von damals in meinem Besitz.
Einzelgängerisch veranlagt war ich damals schon, obwohl es auch Phasen gab, in denen ich mit den Nachbarsgören um die Häuser oder in den Wald zog.
So im Alter von 13 begann mein Ausbruch aus dem biederen mit einer unglaublichen Schulschwänzerr-Karriere. Was dann zur Folge hatte, dass ich im Pflichtschul-Abschlussjahr tatsächlich beinahe im "verhassten" Religionsunterricht durchgerasselt wäre. Mit institutioneller Religion und heiligen Büchern aller Art kann ich bis heute nix anfangen

Damit genug für heute, wenn sich hier wirklich für eine Fortsetzung interessiert - lasst es mich in den Kommentaren wissen.






@banjo @automation @cleverbot are awake?

Sort:  

Damit genug für heute, wenn sich hier wirklich für eine Fortsetzung interessiert - lasst es mich in den Kommentaren wissen.

Mein Profiling-Tool sagt nach ergänzender Eingabe der Details aus diesem Artikel "research 89% completed". Erfahrungsgemäß ist der letzte Rest immer recht zäh (so wie hier mit der Reputation), aber lass Dich gerne nochmal vom @erniegreenhill anpieksen! :)

ohweeee ich hab's befürchtet!

aber egal, namen und photos gibts trotzdem keine!

56240230-3f11-4448-a5bf-071cda76e90b-90cccaf2-fd99-45c3-bce1-f924426a84a2-v1.png

Der Drops ist eh gelutscht für Dich.
Den Rest erledige ich zusammen mit @peppermint24 als Kompetenzcenter. :)

Hier gibts erst mal Punkte VOM virtuellen Freundeskreis du alter Sack. Jetzt bin ich (nicht wirklich) schlauer, war bei mir auch so doch @peppermint24 hatte mich mal enttarnt mit der Firmenseite und seitdem poste ich täglich Nacktfotos :)
P.S. also wenn ich sage: schreib - dann gibst du nun dein leben preis? , nicht wirklich oder? PPS.: Bis auf die Comics (bei mir war im Alter von 12 bei Asterix und den Abrafaxen Schluss) seh ich da massig Parallelen.

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Hallo @meins0815, das Telefon kenne ich auch noch gut. Liebe Grüße Alexa

haha, das waren noch zeiten xD

Irgendwann ist es bei uns wie in China und du bekommst Punkte für alles was du im Internet gemacht hast. Und Punkte für deinen Freundeskreis 😎

Posted using Partiko Android

da bleibe ich gerne außen vor - sind wahrscheinlich eh minuspunkte - bei 100 hochsicherheitstrakt oder so!

Nicht Hochsicherheitstrakt, aber Dein Paß wird eingezogen, Du darfst keine Züge benutzen und hast evtl. auch keine Arbeit.
Also eigentlich doch Hochsicherheitstrakt, nur halt mit virtuellen Zäunen.

I don't know why, but I feel like a part of me is gone, when I'm away from you.

That's the first, silly.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63281.14
ETH 2674.11
USDT 1.00
SBD 2.79