Die Helden der deutschen Community

in #deutsch6 years ago (edited)

Immer noch ohne Steemit, oder Discord (naja, @powerpaul habe ich eine Nachricht zukommen lassen wg @steemillu) schreibe ich heute, Mittwochabend gg 22:00 Uhr diesen Post.
Großartiger Tag, gut gegessen, nix ist schief gelaufen, gute Kost im Film- und Serienbereich, ein halbes Buch gelesen, 4 Comics gelesen.......
Das letzte was ich vor dem Start dieses Beitrages sah, war "The Flash" Staffel 5 Episode 3. Diese Folge hat mich mit Heldenmut erfüllt!
Keine Ahnung was meine Finger hier so rauslassen werden, aber alleine der Titel verlangt nach Heldenmut.
Warum?
Ganz einfach, oftmals betrachte ich die Dinge hier auf Steemit aus meiner "ureigenen" Perspektive, was so manchem "High Society"-Account nicht so gut gefällt. Ich poste dann trotzdem, oder eben gerade "deswegen". Immer in der Gefahr in Grund und Boden geflaggt zu werden. Aber "wurscht" - Reputation ist nicht soooo wichtig, obwohl es schön ist ein wenig davon zu haben, um das auch an andere weitergeben zu können!

Der Titel dieses Posts stand schon dort oben, bevor ich hier "unten" zu tippen begann:

Die Helden der deutschen Community

???

Ja, genau, die wenigen Accounts/User die sich wirklich hervortun, entweder weil sie schon länger auf der Plattform sind, deshalb viel mehr SP haben (in den Anfangstagen war das viiiiiiieel leichter), oder weil sie nachträglich so manchen Euro in die Plattform investiert haben.

Viel Steempower macht noch keinen guten Community-Ritter, wie jeder von Euch in den Posts von @maxpatternman und @boddhisattva leicht ersehen kann.

Viele dieser Ritter, die uns allen was gutes tun, arbeiten ziemlich versteckt, so manche/r hat noch niemals Notiz von Ihnen genommen.

Natürlch gibt es auch die krassen Gegenbeispiele, die aktuell eigentlich gar nichts gemeinnütziges tun, um die Community voranzubringen, aber trotzdem weiterhin hochgejubelt werden, und sich feiern lassen. Zu diesen aber keine Mentions, da ich mich nicht schon wieder mit der Mehrzahl der Community anlegen möchte, und dieser Post ja die Helden feiern soll, und nicht schon wieder Kontroversen aufwerfen möchte.

Mit dem HF20 sind neue Regeln in Kraft getreten, welche eigentlich nur die "Neuen", "Kleinen" stark in Mitleidenschaft ziehen. Irgendwie bin ich nach wie vor der Meinung, es wurde da an der Realität vorbei programmiert. Und zwar relativ kräftig - aber ich bin kein Witness, werde in Mitteleuropa auch keiner werden. Diese Leute werden sich wohl irgendwas dabei gedacht haben, was uns kleinen Usern völlig entgangen ist xD!

Tatsache ist, wegen den dümmlichen Resource Credits, sind Accounts unter 100 SP (Schätzung meinerseits) sehr stark gehandicapt. Wie man so neue Nutzer auf die Plattform locken will, ist mir nach wie vor KOMPLETT schleierhaft. Aber was soll's? So ist es derzeit nunmal, und alle können nur hoffen, und auch aktiv ABSTIMMEN, Witnesses mit etwas mehr Hirn und Verstand in die Top 20 zu bekommen. Denn in Summe war das HF20 ein "Schuss in den Ofen". OK, die Witnesses und Wale haben weniger Kommentar-Spam, aber dafür werden wohl hundertfach mehr Neunutzer der Plattform wieder vergrault.

Jedenfalls international gesehen

In der deutschen Community wurde ja zum Gegenangriff geblasen!
@schlunior / @schlees , @balte , @decuration , @theaustrianguy, @erniegreenhill, @peppermint24, @dotwin1981, @chriddi sind mutig entgegengetreten, haben Delegationen vergeben, welche erbeten wurden, oder auch vorgeschlagen wurden.

Nicht böse sein, wenn ich den Einen/die Andere hier ausgelassen habe, denn ich schreibe offline, ohne Gedächtnisstützen aus dem Web.

Auch ein noch kleinerer als ich selbst hat mir ein Dankeschön von 1SP hinterrlassen - für die Vorstellung auf meinem Blog @udabeu !

Das war so eine "Kleinigkeit" die Steemit so besonders und wohl "EINZIGARTIG" macht, denn mit sowas würde wohl niemand rechnen, oder? Ein Nutzer, welcher noch nicht einmal die Grunddelegation der Plattform abgeschüttelt hat, nicht mehr in der Lage ist seine 3 "Standardposts" täglich auf die Reise zu bringen, delegiert dir EINEN dringend selbst benötigten SP!

Das sind wahre Helden!

Nicht vergessen hier darf man natürlich @argalf, @double-u , @reiseamateur , @backinblackdevil , und natürlich auch Andere, welche mir im Moment partout nicht einfallen wollen. Alle eben genannten zeichnen sich durch sehr viel, und auch breitgestreutes Voten aus. D.h. diese voten nicht "nur" ihren Voting-Circle, sondern sind auch sonst noch fleissig unterwegs um den "Underdogs" auf die Beine zu helfen.
Wenn nur einige starke Accounts soviel Hirn hätten, bräuchten wir uns keine Sorgen mehr um den "Nachwuchs" auf der Plattform zu machen, denn dann würde allen über die steinigen Anfangstage geholfen!

Und dann gibt es noch einige "ganz" versteckte wie:
@condeas
@barmbo
@jensvoigt

welche auf unterschiedlichen Wegen GUTES für uns tun!

Von den Community-Rittern nun zu den Glück-Rittern

@miketr
@lotto-austria
@raorac
@sportwetten
@nodex
@lottobelgien

Die "vielgehassten" Glücksspiel-Anbieter - die dennoch gutes tun - für uns Alle!

Dutzende habe ich hier vergessen - Schande über mein Haupt!

Aber ich hoffe, alle wissen worauf ich hinauswill !!!

@banjo, @automation @cleverbot sind wohl noch immer offline - trotzdem !popcorn für alle Leser!

Sort:  

Nicht vergessen hier darf man natürlich @argalf, ...

Viel wichtiger als die Kuratoren sind die vielen unermüdlichen Poster und Commenter, die etwas zum Upvoten produzieren!

Und wieder mal ein "Danke für die Blumen"!

vorsicht @argalf darf man nicht zuu oft zustimmen, dann wird er immer gleich übermütig :-)

Das deucht mir eine sehr seltsame Sichtweise zu sein.

ec668ba4-3f8c-42b2-a37d-c16aa87225aa-90cccaf2-fd99-45c3-bce1-f924426a84a2-v1.png

In der Gewissheit (m)eines generell berechtigten und fundierten Übermutes bedarf es keiner externen Zustimmung, um den Pegel zu heben oder zu senken. :)

dem möchte ich hiermit wehement widersprechen - aus prinzip!

Deine anmaßende Vehemenz steht Dir nicht zu, elender Wurm!

Kreuche und fleuche mit Deinesgleichen...

hihi,
meinesgleichen kannte ich nie!

ich "pflanze" lieber dich
das erheitert mich!

6432eaee-b37d-4c4e-b7a4-dfe18003ed01-90cccaf2-fd99-45c3-bce1-f924426a84a2-v1.png

Hier ein kleines Video zur Hilfestellung, damit Du mit Deiner neuen Situation besser zurecht kommst:

Na bei dem Applaus mag ich einfach mitklatschen. Würde sogar als erster aufstehen. ;-)

Gewiss einen Dank an jene Communitymitglieder, welche nicht nur das eigene Ego und Wallet bereichern, sondern eben auch die breite Gemeinschaft.

Auf das ein Jeder die rechten Dinge mit seiner Delegation und oft auch dem Vertrauensvorschuss tätigt.

Steem on!

(Die Lotto-/Gewinnspielliste ist nice - ich werde schauen das ich diese [+ erweitert] in die @STEEMillu bekomme.)

@decuration delegiert schon auch fleißig, wenn man ihm einen Tipp gibt. Und mit den Kanälen Neuvorstellungen und Delegationsbewerbung auf dem Discord haben die Neuen jetzt auch eine Anlaufstelle.
Ansonsten wiederhole ich mich, wenn ich sage, daß man sich mit etwas Investition gut aus der Misere rauskaufen kann und das vielleicht auch so beabsichtigt ist.

Was mich interessiert: Reputation 20-30 und 30-40 machen jeweils 30% der deutschsprachigen Community aus, Reputation 40-50 immer noch fast ein Viertel. (Quelle
Also sind 86% der User unterhalb der von Dir erwähnten 100 SP-Grenze (Ausnahmen bestätigen die Regel). 2-3 Neuvorstellungen pro Tag bekommt man mit.
Wo ist der Rest???

Vielen Dank für die freundliche und lobende Erwähnung!

Und liebe Grüße, @double-u

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Wir bedanken uns für die Erwähnung
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png

vielen dank für deine Erwähnung... Mach das gerne ... auch wenn nur verhalten... vote viel, daher muss ich mit der Power immer etwas klein bleiben... aber wie schon gesagt, Kleinvieh macht auch Mist

Hi @meins0815, I'm @checky ! While checking the mentions made in this post I noticed that @lotto-belgien doesn't exist on Steem. Did you mean to write @lottobelgien ?

If you found this comment useful, consider upvoting it to help keep this bot running. You can see a list of all available commands by replying with !help.

Congratulations @meins0815! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of upvotes received

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

SteemitBoard Ranking update - Resteem and Resteemed added

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Ich bin kein Computer ich bin auch ein Mensch.

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 67705.30
ETH 3767.13
USDT 1.00
SBD 3.73