Sort:  

ich hörte da eher von dash oder litecoin oder usw. ich bin eben nicht so firm in dem bereich. steem ist ein ponzi-dings. das taugt niemals zum bezahlen, bzw. wird es niemals soweit bringen - denke ich.

Ich denke, dass es nichts geben wird, mit dem du zufrieden sein wirst. Die weit verbreiteten Währungen arbeiten alle mit Gebühren, da die Transaktionen wie bei Bitcoins oft durch das Mining überhaupt erst stattfinden können. Die Leute, die Rechenpower und Strom für das Mining bereitstellen, wollen auch dafür bezahlt werden, daher die Gebühren. Steem ist zwar noch nicht im Mainstream angekommen, da gebe ich dir Recht. Steem aber mit Ponzis zu vergleichen ist einfach falsch. Ponzis sind betrügerische Schneeballsysteme, bei denen nur die profitieren, die genügen weitere "Kunden" an Land ziehen, weil die Gewinne durch die Investitionen von anderen bezahlt werden. Kommen keine neuen Investoren mehr hinzu, kollabiert das System. Ich sehe keine Ähnlichkeiten zwischen Ponzis und Steem.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 58068.07
ETH 3133.85
USDT 1.00
SBD 2.44