Tag der offenen Tür der Freiwilligen Feuerwehr Seiersberg 2017

in #deutsch7 years ago

Schon wieder ein Feuerwehr Thema, ja find die Feuerwehren intressant.
Rechne allen Feuerwehrmännern und Frauen wirklich hoch an das sie für uns ihre Freizeit opfern und ihr Leben Riskieren.
Diesmal war ich bei meiner sag mal Heimfeuerwehr, beim Tag der offenen Tür.

aIMG_2593.jpg

Natürlich wurden wieder alle Fahrzeuge der Feuerwehr ausgestellt und
zwei Tage vorher natürlich von der Jugend auf hochglanz polliert.
Mein liebstes Fahrzeug ist der der alte Benz.

aIMG_2606.jpg

aIMG_2888.jpg

aIMG_2894.jpg

aIMG_3071.jpg

Natürlich durften alle auch drinnen Platz nehmen und bekammen eine Erklärung zu den Geräten.
Gleich neben den Alten Löschfahrzeug stand auch das neue Löschfahrzeug der Feuerwehr.

aIMG_2642.jpg

aIMG_2740.jpg

Für die Kinder gabs auch wieder das Ziel-Spritzen, natürlich durften auch die Erwachsenen mal an den Schlauch.

aIMG_2669.jpg

aIMG_2793.jpg

aIMG_2924.jpg

aIMG_2938.jpg

Für alle dennen das nicht genug war durften auch mal mit den großen Schlauch spritzen (war aber eigentlich nicht geplant)

aIMG_2672.jpg

aIMG_3080.jpg

Die Jungs zeigten uns wies richtig geht und meinten der Fotograf gehört auch noch getauft :D

aIMG_2831.jpg

aIMG_3012.jpg

So nun war ich also ganz schön nass, kurz noch schnell die Linse gereingt den gleich darauf gings zur Schauübung.
Wenn die Feuerwehr bei der Feuerwehr anruft damit wir sehn wie lange sowas dauert, ist auch mal wichtig zu wissen.
Meldung Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person.
Dauerte etwas mehr als eine Minute bis die Sirene unserer Feuerwehr los ging.
Dann fur unsere Feuerwehr aus drehte eine runde und kam wieder.

aIMG_3145.jpg

Einsatzbefehl und man merkt jeder weis was er zutun hat

aIMG_3158.jpg

aIMG_3159.jpg

Nach sichern der Person im inneren kann es nun richtig los gehn Seitenscheiben einschlagen.

aIMG_3183.jpg

Dann brauchen wir den Spreizer damit wir die Tür auf bringen und entfernen können.

aIMG_3191.jpg

aIMG_3197.jpg

Nun gehts an die Windschutzscheibe wir wollen ja ein Cabrio draus machen, gar nicht so einfach

aIMG_3206.jpg

aIMG_3208.jpg

Nun mit der Schere die Saulen aufschneiden und weg mit den Dach.

aIMG_3240.jpg

aIMG_3268.jpg

Nun können wir unsere verletzte Person bergen

aIMG_3276.jpg

aIMG_3286.jpg

Jetzt nur noch auffräumen und weiter gehts

aIMG_3342.jpg

Auch einen besonderen Gast hatten wir dabei unseren Pascha Bobby.

aIMG_3539.jpg

Noch die letzte Runde in der Feuerwehr

aIMG_3498.jpg

Dann freut sich auch unser stummer Feuerwehrmann das der Tag zu Ende geht

aIMG_3534.jpg

So wie gesagt das wars wieder wünsch euch viel Spaß beim Bilder schauen und man sieht sich wieder.
Tschüss euer Max :)

Sort:  

super tolle Bilder wieder, und wieder eine gute Erinnerung das wir froh sein können das es eine Feuerwehr gibt! lg und hoffentlich sehen wir uns am Sonntag beim Steem Stammtisch in Graz

Danke :)
Na werde versuchen das ich auch komme, bin eben wie schon erwähnt vorher wo anders eingeteilt :D
Werde also erst irgendwann nach 16 Uhr wahrscheinlich auftauchen.
Den einen Brauchtumslauf kann ich ruhig auslassen, sind ja noch ein paar heuern :D

cool, und bring ruhig deine Kamera mit.

Danke für die Eindrücke. Scharfe Fotos wie ich sie mag... :)

Rennen sogar die Ratten aus dem brennenden Haus, kommt die Feuerwehr damit nicht aus...

Danke an alle die die Tag und Nacht für uns da sind :)

Update: So, ich habe mir jetzt Deinen Account angesehen, vor allem die Fotos. Du hast wirklich ein Händchen was mich begeistert! Du hast ein sehr gutes Gefühl dafür ein Lächeln einzufangen, das "Spiel" mit den Blenden gelingt Dir auch sehr gut; weiter so!

Dafür hänge ich mich hinten dran :)

Wie lange fotografierst Du schon?

@originalworks

Danke für die netten Worte :)
Fotografiere eigentlich von klein auf habe mit analog angefangen.
Habe erst spät mit digital angefangen.
Hatte auch einige Pausen drin, jetzt aber wieder so 2 Jahre durch
image

Eigentlich wollt ich ja ein anderes Bild aber das hab ich nicht am Handy :)

Danke für die Antwort, gefällt mir wirklich gut, bis demnächst hier :)

The @OriginalWorks bot has determined this post by @maxpower0000 to be original material and upvoted(1.5%) it!

ezgif.com-resize.gif

To call @OriginalWorks, simply reply to any post with @originalworks or !originalworks in your message!

Sehr schöner Post der leider viel zu wenig Aufmerksamkeit hat!
War als Kind auch mal bei der FF - echt ein Hammer was die Leute dort in Punkto Sicherheit und auch Jugendarbeit FREIWILLIG leisten!

Danke, na die Aufmerksamkeit wird vielleicht noch kommen oder auch nicht.
Auch wenn ich nur ein paar erreiche freu ich mich :)
Wird auch nicht der letzte Post von der Feuerwehr sein so wie ich mich kenne :)

Hoffentlich kommt sie :) Früher oder später aber sicher Mal!
Wenn du dich dem Oldtimer noch genauer widmen könntest, wäre das sehr cool!

Na werd ich mir merken und mit den Kamaraden auch besprechen, vielelicht mach ich ja mal ein Oldtimer Shooting mit ihnen :)
Hab noch eins leider aber nicht 100 % scharf war schon zu dunkel und freihand nicht mehr so einfach aber trozdem zeig ichs jetzt noch mal her :D
aIMG_3558.jpg

Danke für den Beitrag. :)

Einige Bilder scheinen nicht richtig eingebunden zu sein.

Mit dem B-Rohr spritzen macht doch viel mehr Spaß ... :)

Hallo welche meinst du mir fällt gerade nicht auf, vielleicht hab ich ja einen Fehler irgendwo gemacht

Hm ok, mein Browser hatte wohl gestern Ladehemmung und hat statt einiger Bilder nur den Dateinamen angezeigt. Jetzt eben hab ich das Problem nicht mehr.

ok danke vielleicht sollte ich die Bilder selber zu erst etwas skalieren :)

Congratulations @maxpower0000! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 57956.22
ETH 3126.99
USDT 1.00
SBD 2.45