You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 51 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Toll das es auch bei dir geschneit hat Werner.
So ein wenig Schnee ist ja schön in der Landschaft in der Stadt braucht ihn eigentlich niemand so wirklich.
Dort ist es eh eher Matsch.
Jetzt aber allen Kneippenbesucher einen schönen 3. Advent und schaut das ihr nicht im Schnee versinkt sondern euch nun hier gut aufwärmt.
So noch ein schnelles Schneefoto hab ich natürlich auch von Samstag.
aIMG_8946.jpg

Jetzt geb ich erstmal eine Runde Glühwein und Kinderpunsch aus für euch

aIMG_9074.jpg

Sort:  

Warst du gestern schifahren? Das Foto ist super!

War gestern mit Kollegen und Freunden auf den Adventmarkt in Mariazell.
Die Hütte haben wir auf den Weg dort hin am Seeberg gesehn :)

Der Adventmarkt in Mariazell war sicher auch sehr schön. :)

wow...die schneelandschaft sieht ja mal klasse aus.....
und glühwein liebe ich auch....lecker

Na dann Prost mit Glühgwein wird einen auch nicht kalt im Schnee :)

wir haben jetzt noch 21 grad---aber glühwein trink ich auch bei wärme :-)
kennt nur keiner hier--also immer schön selber basteln....schmeckt dann auch super

Hihi, wenn ich das gewußt hätte - ich hätte Dir gestern ein Tütchen Ansatz für Bratapfellikör kaufen können. Gab's hier:
https://www.tollwood.de/tollwood-winterfestival/
Dir würden sicher sowohl die Sommer- als auch die Winterversion des Tollwood sehr gefallen.

oh danke--das wäre ja genau das richtige-

So, hab noch mal geschaut. An Wochentagen wird erst ab 14 Uhr geöffnet. Das heißt, ich kann am Mittwoch vor der Zugfahrt nicht noch mal hin.
Nächstes Jahr? ;)

In München hat es heute mittag geschneit. Das war erstmal schön, inzwischen ist aber auch mehr Matsch übrig - der inzwischen, wie auf meinem Dorf, überfroren sein dürfte.

Soso dann bist Du also ein Dorfmensch, dachte Du wärst eine Großstädterin :-)

Großstädterin trifft es nicht ganz, ich hab schon in Städten verschiedener Größe gewohnt. :)

Also Weltenbummlerin, tja ich habe bisher erst in zwei Städten: Saarbrücken und Frankfurt gewohnt und seit 2003 wohne ich auf dem Land, da wo sich Fuchs und Igel gute Nacht sagen...

Ja bei mir hat es auch geschneit und jetzt sitze ich sogar fast bei Werner auf dem Schoß - bin im Mc Donalds in Hanau-Großauheim :-)

Soso dann bist Du also ein Dorfmensch, dachte Du wärst eine Großstädterin :-)

ich nehme den Kinderpunsch, Schachspielen und Alkohol verträgt sich m.E. nicht, obwohl es da auch Schachspieler gibt, die das anders sehen.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 62487.83
ETH 3340.96
USDT 1.00
SBD 2.46