FotoFreitag, Sterne sind mir Schnuppe, Feuer von Werk und nicht nur Voll ist er schön

in #deutsch6 years ago


Habe ja schon vorige Woche gesehn das @Rivalzzz mit einer Idee kam und
dachte mir na da kann ich ja auch mitmachen.
Da ich aber vorigen Freitag etwas keine Zeit hatte zum Schreiben,
Fotos hätte ich ja genug :D
Mach ich eben bei der 2. Runde mit.

Dabei gibt es einige Regeln zu beachten wobei ich denke das @Rivalzzz es nicht so eng sieht wenn man sie mal bricht hoffe ich mal :P

Die kleinen Regeln
Suche dir 3-5 Bilder von einem Ort, Veranstaltung oder ein Ereignis aus. Es müssen deine Bilder sein. Es kann auch was kreatives sein, nur der Zusammenhang zu den Bildern sollte gegeben sein.
Schreibe einen kurzen Zweizeiler zu den Bildern um was es sich genau handelt.
Verwende den Tag #fotofreitag
Wenn du "möchtest", erwähne einen Steemian der den FotoFreitag beiwohnen sollte.
Kopiere diese Regeln in deinen FotoFreitag Beitrag.
( ein @RivalzZz ist kein muss, aber dann sehe ich deinen Post direkt in meinem GinaBot ;-) )


Also dann legen wir mal los, meine 3 Bilder hängen nur irgendwie zusammen,
naja alle drei wurden zumindest nach 21 Uhr aufgenommen und
zeigen den Himmel :D

Wie ihr vielleicht gesehn habt, hab ich mich am 12 bzw. am 13 August auf Sternschnuppenjagt begeben.
Leider nur mit mäßigen Erfolg habe genau 2 gesehn konnte,
aber diese nicht fotografieren.
Hatte ein Problem als die zusehn war, war meine Kamera blind, habe alle paar Minuten mein Objektiv abwischen müssen.
Es war so eine feuchte Luft,
dass sogar das Wasser von der Kamera runter getropft ist.
Trotz allem hat ich doch ein paar Fotos zusammen eines davon zeig ich euch
Der Streifen war ein Flugzeug und keine Sternschnuppe.

aIMG_9285.jpg

Canon 70D | 25 Sekunden | f/3,5 | ISO 400 | 18 mm

So das war das erste jetzt geht’s zum zweiten Bild.
Dachte mir na das mit der Sternschnuppe hat nicht ganz so funktioniert.
Machst etwas wo du weist man sieht irgendwas.
Da ich sowieso eingeladen wurde Fotos von Feuerwerk zu machen,
hab ich mich auch entschieden mal etwas weiter zufahren und
mir das Feuerwerk anzuschauen.
Gehe sowieso selten ohne Kamera wo hin, auch wenn ich nicht immer Fotos mache, aber allein das wissen ich kann wenn ich möchte.
Hätte vielleicht vorher Fragen sollen wo das Feuerwerk abgeschossen wird, und war zu Beginn etwas falsch ausgerichtet.
Wäre aber cool gewesen wenn es über der Kirche gewesen wäre,
aber dennoch war es toll.
Freu mich aber auch immer wenn Leute an mich denken und mir Tipps geben wo etwas los ist 

aIMG_9570.jpg

Canon 70D | 8 Sekunden | f/8 | ISO 400 | 10 mm

Das nächste Bild ist eigentlich ganz unspektakulär, allerdingst fasziniert mich der Mond doch sehr.
Da wir auch die Woche einen Grillabend hatten,
hab ich die Gelegenheit gleich ausgenutzt.
Leider hat das Stäcken irgendwie nicht funktioniert,
daher gibt es das ungestäckte Bild.
Was aber dennoch nicht so schlecht geworden ist, finde ich zu mindestens.
Noch was, was alle Fotos gemeinsam haben,
habe bei allen drein Manuel scharfgestellt.
Merkt man ich und scharfstellen da bin ich froh das der Autofokus am Tag recht gut funktioniert.

aIMG_9664.jpg

Canon 70D | 1/200 Sekunden | f/7,1 | ISO 400 | 300mm

Bei allen 3 Fotos hab ich ein anderes Objektiv verwendet und bin anders an die Sache ran gegangen.
Beim Mond hab ich 25 Aufnahmen hintereinander gemacht, damit ich später zusammen führen kann.
Leider macht das Programm nicht das was ich will, aber wird auch noch.
Beim Sternschnuppen Himmel hab ich auch mehrere Aufnahmen hintereinander gemacht, allerdingst mit Pausen dazwischen wegen den Abwischen des Objektives.
Das Feuerwerk hab ich wieder Einzelaufnahmen nach Gefühl gemacht.

So das war mein Beitrag zum Foto Freitag von @RivalzZz
Wünsche euch immer gutes Licht das eure Fotos auch immer gelingen.

Euer Max

Sort:  

Oh wow. Deine Fotos sind toll geworden. 😄
Ich habe auch versucht die Sternschnuppen zu fotografieren. Ich habe etliche gesehen aber leider keiner mit der Kamera erwischt.

Danke schön :)
Ich hab leider auch nur wenige gesehen.
Naja hab auch nicht die ganze Zeit rauf geschaut war ja doch paar Stunden draußen und die erste Zeit ging sogar noch 2 Folgen auf Netflix aus :D

Angeschaut und geupvotet und mit ein paar Cent belohnt. @markus.light aktueller Kurator des German-Steem-Bootcamp
Dem Upvote von uns folgt ein Trail der weitere Upvotes von unseren Unterstützern beinhaltet. Hier kannst du sehen wer diese sind. Auch kannst erfahren wie du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.https://hackmd.io/s/rkBtR8PV7

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.13
JST 0.033
BTC 62875.13
ETH 3030.71
USDT 1.00
SBD 3.67