DampfbahnClubGraz Herbstfest #FotoFreitag

in #deutsch6 years ago

Hallo ihr Steemians.
Auch heuern war ich wieder beim Herbstfest des Dampfbahnclub Graz.
Habe aber überlegt ob ich diese Woche diesen Beitrag, noch mache wir hatten einen schweren Bahnunfall in Graz mit einer Toten und 8 Schwerverletzten.
Aber es muss halt auch weiter gehen und die kleinen sind auch nicht ganz so gefährlich.

Voriges Jahr hab ich erfahren, dass mein Ausbildner der Obmann des Clubs ist.
Ganz cool so weis ich nun auch immer wenn irgendetwas ist und werde zu den Festen eingeladen.
Habe natürlich einige bekannte Gesichter wieder gesehen, aber auch wieder einige Neue.

Einige Modelle sind sehr original getreu nachgebaut und funktionieren wirklich mit Dampf und werden mit Kohle eingeheizt.

aIMG_3146.jpg

Die zwei Burschen mit ihrer Bahn waren auch wieder unterwegs und hatten viel Freude.

aIMG_3030.jpg

So manch ein Lokführer sah auch ganz lustig aus :D

aIMG_2809.jpg

Natürlich saß dahinter erst der Lokführer, war auch ne ganz coole Socke

aIMG_2943.jpg

Auch ganz nett war die rote Straßenbahn und natürlich der Fahrer.

aIMG_3610.jpg

Die Lok wurde ferngesteuert, sah aber wirklich super aus.

aIMG_2797.jpg

Auch hier gings mit Fernbedienung, der Zug war aber etwas länger und so sieht man mal den Fahrer nicht der mitgefahren ist.

Habe auch ein paar Freunde eingeladen die auch viel Freude hatten mit den mitfahren.
Hier haben wir Ami, Su, Leon und Julia.

aIMG_3719.jpg

Na dann haben wir noch mal eine Dampflok

aIMG_3933.jpg

Natürlich darf die ÖBB nicht fehlen und ist sogar extra aus Tirol zu uns gekommen

aIMG_4032.jpg

So was gibs jetzt noch zu sagen achja die Regeln von #FotoFreitag, auch wenn es diesmal mehr Fotos geworden sind das bei weiten nicht alle die ich gemacht habe.
Wäre auch glaub ich nicht so gut wenn ich 200 die ich für den Club ausgewählt habe oder gar alle 1600 Fotos die ich gemacht habe, hier einfügen würde.


Die kleinen Regeln
Suche dir 3-5 Bilder von einem Ort, Veranstaltung oder ein Ereignis aus. Es müssen deine Bilder sein. Es kann auch was kreatives sein, nur der Zusammenhang zu den Bildern sollte gegeben sein.
Schreibe einen kurzen Zweizeiler zu den Bildern um was es sich genau handelt.
Verwende den Tag #fotofreitag
Wenn du "möchtest", erwähne einen Steemian der den FotoFreitag beiwohnen sollte.
Kopiere diese Regeln in deinen FotoFreitag Beitrag.
( ein @RivalzZz ist kein muss, aber dann sehe ich deinen Post direkt in meinem GinaBot ;-) )


So das wars jetzt aber wieder jetzt geht’s mit Volldampf ins Wochenende

aIMG_4125.jpg

Euer Max

Sort:  

wenn es das Fest beim LSF war, dann hätten wir uns fast über den Weg laufen müssen. Bin an dem Tag mit dem 65er mehrere Male vorbei gefahren. Helfe gerade für 4 Wochen einen Freund aus, da Facharbeiter Mangel, und fahre verschiedene Linien Quasi ein weiterer Untercover Job!
Betreff Unfall, leider hat es eine Buslenkerin erwischt, warum, weshalb, usw. bleiben leider Spekulatonen. Trotzdem jeder Tote auf der Strasse ist zuviel.
Danke für deine Bilder und Schilderungen vom Dampfbahnclub Graz Fest, schönes WE lg 🤠

Huhu, ja war beim LSF, auch dieses Wochenende gibt es eine Publikumsfahrt.
JA du sagst es jeder Tode ist einer zuviel.
Auch könnten wir ganz auf Unfälle verzichten, nur leider passiert immer mal wieder was.
Hoffe der Frau Reiseamateur geht es nun auch schon wieder besser.
Ganz liebe Grüße :)

Tschu Tschu!!!

EDIT AB HIER @maxpower0000
jetzt musste ich nachsehen wo denn das in graz ist - hatte keine ahnung dass es sowas überhaupt gibt.
die tatsächliche adresse gibt ja wahrlich zum nachdenken auf - neben dem irrenhaus ggg

sehen lustig aus die bilder :-)

Also eigentlich gehört der Park sogar noch zum LKH Graz Süd-West.
Wir kennen es aber eher als Feldhof oder Puntigam links.
Seien wir uns mal ehrlich bisschen irre sind wir ja alle irgendwie :)
Übrigens auf der Homepage von DBC Graz sind noch ein paar mehr Bilder ;)

mir gefallen ja besonders die slang-ausdrücke wie gugelhupf oder drehscheibe für das lskh .-)

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Aktuell als Kurator tätig ist @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Congratulations @maxpower0000! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66761.99
ETH 3256.83
USDT 1.00
SBD 4.27