Ausflug zum Adventmarkt Mariazell

in #deutsch6 years ago


Ohja der Weihnachtsstress hat mich voll und ganz.
Eigentlich ist es ja gar kein Weihnachtsstress sondern der ganz normale Wahnsinn der gerade wieder umgeht.
Trotzdem will ich euch wieder ein paar Fotos von Ausflug zeigen.
Eigentlich schon zu Tradition geworden das wir und sehr viele andere, diesmal waren wir sogar 3 Busse voll, eine Adventsfahrt machen.
Voriges Jahr ging es nach Salzburg und zum Adventmarkt am Wolfgangsee war auch ein zwei Tage Ausflug diesmal hat uns ein Tag gereicht.
Wir sind nach diesmal nach Mariazell gefahren.
Also was uns hier unten in der Stadt an Schnee fehlt,
haben die da oben dafür mehr.
Beginnen werde ich mit einen Bild das schon einige von euch gesehn haben,
zumindest die regelmäßig bei @double-u
und in seiner Kneipe vorbei schauen.
Die Hütte haben wir auf den Weg auf den Seeberg gesehn.
Sie Stand ganz allein versunken im Schnee, habe aber auch schon überlegt ob es nicht doch eine Raiffeisenbank ist.

aIMG_8946.jpg

Nicht weit weg haben wir auch die Telefonzelle gefunden damit man sieht welche Schneemenge wir ungefähr haben.

aIMG_8945.jpg

Rauf sind wir aber zum Glück ohne Ketten gekommen.
Mit dabei, da ich wir geschrieben habe,
waren auch meine Stiefmami und mein Papa.

aIMG_8957.jpg

Was fotografiert man wenn man schon mal da oben ist natürlich die Kirche.
Was sich da aber Leute angestellt haben
boah Massenabfertigung beim Besichtigen
Dazu aber gleich noch mehr

aIMG_8978.jpg

Zuerst mal hatten wirs etwas eilig da ja so ein Tag geplant ist und wir zum Mittagessen unterwegs waren im Hotel 3 Hasen.
Wiener mit Pommes hätte ich gern sind,
aber doch die Petersilkartoffeln geworden.
Waren aber auch lecker.
Danach hatten wir 4 Stunden frei zu Verfügung.
Da gleich mal in die Kirche, am Eingang hat uns die Security hin gewissen wenn Fotos gemacht werden bitte ohne Blitz.
Naja dann also mal rein, da kam schon der Pfarrer der mir eine Predigt gehalten hat das Fotografieren verboten ist, genau neben den Verkaufstand und 20 Leuten die mit den Handy fotografiert haben was kein Problem war auch mit Blitz war da kein Problem.
Daher gibt es keine Fotos von mir in der Kirche, bin darauf rausgegangen und hab mir gedacht gut dass ich ausgetreten bin.
Vielleicht hat er erkannt das ich keine Steuer mehr bezahle, diskutiere aber nicht mit denen dafür ist mir die Zeit zu schade und
Gott weiß ja eh was ich mache.
@Meins0815 du hättest da sicher Spaß drin gehabt oder?
Ein Foto gibt es dann trotzdem von Kerzenraum der extra war und dort ist es wirklich sehr warm drin

aIMG_9040.jpg

Waren aber eh für den Adventmarkt dort und nicht zum Beten.
Am Platz davor Stand ein riesiger Adventkranz

aIMG_9050.jpg

Was gehört noch dazu natürlich Glühwein oder
was mir noch viel lieber ist der Kinderpunsch,
diesmal als Winterzauber getarnt, andere Geschmacksrichtungen sind mir lieber, aber gegen Kälte ist mir alles recht, also erstmal Papa zum Stand geschickt.

aIMG_9068.jpg

Zurück kam er dann mit 3 Häferl heißen Gesöff

aIMG_9072.jpg

Langsam wird’s nun dunkel und
auch etwas interessanter mit dem Fotografieren.

aIMG_9107.jpg

aIMG_9113.jpg

aIMG_9095.jpg

Natürlich darf auch der Schmied nicht fehlen

aIMG_9229.jpg

aIMG_9191.jpg

Nach einen Kaffee im Kaffeehaus haben wir uns
noch zum letzten Rundgang gemacht.

So kommt die Kirche auch noch mal dran den von außen ist eben Pech das die gerade dort steht.

aIMG_9231.jpg

Auch der Adventkranz leuchtet nun mehr.

aIMG_9259.jpg

Was wäre aber ein Adventmarkt ohne Weihnachtsbaum

aIMG_9258.jpg

Jetzt wird’s aber Zeit das wir gehen nicht dass wir noch ganz im Schnee verschwinden

aIMG_9239.jpg

Der Schneefall wurde immer stärker und so sind wir dann schon mit Schneeketten nachhause gefahren.
Zwei Leute hab ich ja schon erwähnt dann fehlt ja nur noch einer der auch hier gut reinpasst.
Wer das ist na unser @reiseamateur , sage auch gleich mal danke dass du mich beim Weihnachtsspecial von @germansailor vorgeschlagen hast.
So und nun wünsch ich euch zumindest eine ruhige Adventzeit
Euer Max

Sort:  

Schöner Post mit tollen Fotos!
Und vielen Dank für die nette Erwähnung!
Lieben Gruß, @double-u

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Ein Adventmarkt im Schnee ist einfach so romantisch!
Tolle Bilder und schön, dass es noch Orte gibt, wo genügend Schnee fällt ;)

Hallo Max, sehr schöne Bilder und sooo viel Schnee! Echt klasse. Hab noch einen schönen Abend. Alexa

Danke du natürlich auch genieß die Weihnachten vielleicht aber nicht draußen beim Zwergerl :D

mäxchen mal wieder auf fotosafari :)

ja mit dem pfarrer hätt ich sicher mei gaudi gehabt xD

ich wollte ja schon lange mal meine knoblauch-theorie an nem pfarrer ausprobieren. ich glaube ja die fangen von knoblauch zu zischeln und schmelzen an, was man nur mit weihwasser löschen könnte.

LG :)

This town looks like an awesome place to be during the holidays!

Posted using Partiko Android

Hello @maxpower0000, thank you for sharing this creative work! We just stopped by to say that you've been upvoted by the @creativecrypto magazine. The Creative Crypto is all about art on the blockchain and learning from creatives like you. Looking forward to crossing paths again soon. Steem on!

Hab eigentlich heuer die posts von den verschiedensten Christkindlmärke
schon total vermisst!! Muss zu meine Schande gestehen, war schon einigemale in Mariazell, aber noch nie beim Christkindlmarkt.
Und so schön romantisch (kitschig) hat es auch noch geschneit, also wenn da keine Weihnachtstimmung aufkommt.....
Danke für den Bericht!! lg

Betreff Erwähnung, na das war doch wohl klar
sieh dir deine Storys und Bilder an, gegenüber.......

Ja war wirklich kitschig, aber hab die Weihnachtsmützenträger vermisst, habe nur noch einen anderen mit ultralangen Zipfel gesehn, meiner Bommel hat dafür geleuchtet.
Heute hatten wir ja auch kurz in Graz wieder Schneefall hoffe stark auf nächste Woche das noch etwas Schnee kommt am Abend, aber Wetterbericht meint eher das es warm wird ist aber auch ok :)

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 65185.94
ETH 2630.94
USDT 1.00
SBD 2.83