You are viewing a single comment's thread from:

RE: ZomPi: Mit einem Raspberry Pi durch eine Zombie-Apokalypse [Gedankenspiel]

in #deutsch6 years ago

Du sprichst doch da ein wichtiges Thema an.
Welches Betriebssystem ist installiert?
Raspbian mit oder ohne Desktop? Oder doch eher Libreelec, um Filme zu schauen? Man kann mit Retropi auch gut zoggen. Man weiß ja wie wichtig Unterhaltung in einer Apokalypse ist. :)
Einen Raspi kann man aber auch sehr gut komplett ohne Monitor z. B. über SSH bedienen.
Zur Not klappt das auch über VNC.

Viele Grüße

Sort:  

Ja gut aber wie mit SSH. Irgendwo muss ja ein Monitor sein.

Ich hätte jetzt gedacht von einem Handy aus. Wie in meinem Beispiel. :P
WLAN-AP an und denn rauf auf die Kiste.
Ich habe im Keller noch einen Party-Bollerwagen. Der wird auch komplett von einem RPI gesteuert (Musik, Licht ect.). Evt. mach ich darüber auch noch einen Post, bevor ich den beerdige ;)

VG Max

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59226.54
ETH 2603.16
USDT 1.00
SBD 2.42