You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 21 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Und hier ist meine heutige Frage

Nachdem ich meinen letzten Beitrag heute rausgeschickt hatte, hatte ich auf einmal innerhalb weniger Minuten 13 neue Follower, ohne aber eine nennenswerte Anzahlmvom Votes erhalten zu haben.

Gibt es eigentlich auch so etwas wie eine automatische Follow-Funktion? So wie beim Curation-Trail, also das ein Account den gleichen Steemians folgt wie ein anderer Account es tut.

Das war jedenfalls ziemlich auffällig, deshalb war ich da ein klein bisschen verwundert.

Sort:  

Glaub das sind vorwiegend Bot Accounts, nur vereinzelt sind da echte Follower dabei. Passiert auch wenn du einen neuen Account das erste mal aktivierst...zack 2-3 follower obwohl da noch nicht mal was gepostet wurde.

Einfache Erklärung: Das sind Leute mit neuer Kennung, die zufällig deinen Post entdecken. Dann drücken sie einfach mal auf FOLLOW. Wichtig ist nicht die Anzahl der Follower, sondern die Summe ihrer Voting Power.

Ich arbeite übrigens gar nicht mit Follow, meine Vorzugsautoren finde ich anders.

Das mag auch sein. Angesichts des wachsenden Nutzer fällt das inwzischen vllt. mehr auf.

Schon klar das die Anzahl der Follower nicht unbedingt aussagekräftig ist. Was mich nur gewundert hat, dass wirklich innerhalb von ganz kurzer Zeit 13 Accounts auf meinen Zug aufgesprungen sind. Als wenn das irgendwie automatisch erfolgt ist

Da gibt es Bots, die einfach möglichst vielen Accounts folgen. Vermutlich wurdest du "Opfer" von diesen Bots.

Muss sich noch rausstellen. Sind wahrscheinlich ne Menge Schwarzfahrer mit dabei ;)

Und haben sie Fahrkarten gekauft für deinen Zug?

Moin Roland,
das ist mir gestern auch passiert. Und sie kamen alle innerhalb einer Minute. Das muss ein Automatismus sein und kein zufälliges Finden und Anklicken, wie @freiheit50 annimmt.
Ich werde meine 500 Follower .nicht feiern ;)

Mittlerweile haben sich da sicherlich diverse Account-Leichen angesammelt.

Diese Beobachtungen mache ich auch seit ungefähr zwei Wochen. Ich bin zwar kein Programmierer, aber ich vermute da einen starken Zusammenhang, wie du auch schon schreibst.

Mir ist heute genau das selbe passiert ^^'

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.029
BTC 58051.31
ETH 3136.86
USDT 1.00
SBD 2.44