Gedanken zum Wochenende - 45. KW - Über Booster und Bäuche kraulen

in #deutsch7 years ago (edited)

thought-2123970_640.jpg


Ich hoffe ihr hattet alle eine super Woche und habt die Überraschungen die der Krypto-Markt geboten habt, ein bisschen verdaut.

Ich habe auch gar nicht vor weiter vor darauf einzugehen, sondern möchte ein anderes Thema ansprechen welches in den letzten Tagen oft diskutiert wurde.

Der Einsatz von Boostern, um seinen eigenen Beitrag oder auch den von anderen Usern Upvoten zu lassen.


booster-155015_640.png


Ich selber habe das die letzten 1-2 Wochen auch ein bisschen ausprobiert und insgesamt 3 verschiedene Services in Anspruch genommen. Bei allen habe ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht über die ich kurz berichten werde.

  • @bellyrub

Bei diesem Service werden alle 2.4 Stunden Upvotes für alle Teilnehmer losgelassen, die SteemDollar an diesen Account überwiesen haben. Das ganze läuft ähnlich wie bei einer Auktion und die Höhe des Upvotes, welches man bekommt, bemisst sich an den Verhältnissen der überwiesenen Beträge aller Teilnehmer in diesem Zeitfenster.

Ich habe selber einen SteemDollar überwiesen und das Upvote, dass ich bekommen habe war nur unwesentlich höher. Also abzüglich des Kurationsanteils war das ganze wohl eher ein Minusgeschäft.

Dieser Account bietet einen Resteemservice den man auch noch mit Upvotes pimpen kann. Es werden bis zu 95 Upvotes versprochen aber es wird auch darauf hingewiesen, dass hinsichtlich der Höhe der Upvotes nichts garantiert werden kann.

Hier habe ich 1,50 Steemdollar überwiesen, es wurde geresteemt und ich bekam tatsächlich über 100 Upvotes für meinem Beitrag. Diese wurden aber scheinbar alle von schwachen Bots getätigt, so das es keinen wirklichen Reward gab und sich dieses Geschäft auch nicht rentiert hatte. Den Resteem über diesen Account wird wohl auch keiner groß mitbekommen haben, obwohl Bago über 7.000 Follower hat.

Dies ist wahrscheinlich der beliebteste Upvotebooster zur Zeit und hat auch die beste Reputation. Ich selber habe diesen Service mehrmals benutzt, weil ich festgestellt habe, das sich die Überweisung von verschiedenen Steemdollarbeträgen meistens ausgezahlt hat.
Hier sollte man aber unbedingt die Upvote-Power von Minnowbooster im Auge behalten, weil sich diese auf die Höhe des zu erhaltenen Upvotes auswirkt. Schaut einfach auf https://steemd.com/@minnowbooster nach.

In den letzten Tagen wurden wohl auch deren Regeln geändert, so dass Upvotes jetzt generell weniger Wert sind. Deshalb wäre es wohl wichtig, dass sich die Upvote-Power nicht unser 80, besser über 90 Prozent befindet. Früher waren wohl sogar 50 Prozent ausreichend, um seinen eingesetzten Betrag in Form von Upvotes wieder zurück zu erhalten.


Was nehme ich jetzt aus der gesamten Geschichte für mich mit?


Generell weisen ja viele dieser Bots und auch andere User hier auf Steemit oft darauf hin, dass man ja diese Services nicht aus finanziellen Gründen benutzt, sondern weil die eigenen Beiträge bei höheren Upvotebeträgen mehr Aufmerksamkeit bekämen.

Ob dem so ist, bin ich doch eher skeptisch, da müsste man schon 20 - 50 Steemdollar oder am besten 100 einsetzen, um es in die Trending- oder Hot-Listen zu schaffen. Wenn sich der Upvote-Reward nur um wenige Dollar erhöht, juckt das doch keine Sau, um das mal ganz direkt zu sagen.

Aber ob man das ganze Upvotekaufen nun moralisch verwerflich finden muss, kann man wahrscheinlich ausgiebig diskutieren. Finanziell lohnt sich das ganze in den letzten Tagen wohl immer weniger und wenn wohl nur bei Einsatz von höheren Beträgen.

Man muss auch immer den Zeiteinsatz im Auge behalten, den es benötigt ein paar Cents zu verdienen.

Ich persönlich werde mir den Einsatz von Postern jetzt genau überlegen und freue mich natürlich viel mehr über echte Upvotes und wirklich selber verdiente Steemdollars oder Steempower.

thumbs-up-1999780_640.jpg


Und mir sind auch ein paar ehrliche Kommentare auf meinen Beitrag viel lieber als eingekaufte Selfgoats oder Bellyrubs.


Aber auf Steemit soll jeder ruhig mal alle angebotenen Möglichkeiten ausprobieren und dann für sich selber entscheiden, was für einen am besten ist.

Vielen Dank fürs Lesen meines heutigen Beitrages, wie sind denn eure Erfahrung und eure Meinungen zum Thema Boosters etc.. Welche anderen Dienste habt ihr denn schon benutzt?

Ich freue mich schon auf eure Kommentare, und natürlich auch auf eure echten Upvotes und echten Resteems.

Euch allen ein super Wochenende, viel Spaß beim Posten, Lesen und Upvoten.



PS: Diesen Beitrag gibt es zunächst nur auf Deutsch, eventuell erfolgt morgen noch eine englische Version.




interested in my other posts?

please come over, leave a comment
and follow.gif
@maxinpower

Love and Respect!!

Sort:  

Ein sehr guter Artikel.
Es stimmt, die meisten Boostr lohnen sich nach dem Abzug der 25% nicht mehr aber wie du sagtest, darum geht es eher weniger.

Ich z.B investiere oft mehrere Stunden in meine Artikel und möchte dann auch, das sie maximale Sichtbarkeit haben.

Das macht jede Firma mit Werbung auch. So gesehen ist Werbung im allgemeinen dann verwerflich.

Nehmen wir an du würdest ein Sachbuch schreiben. Würdest du keine Werbung machen ???? Damit würde wohl nie jemand dein Buch sehen, also auch nicht kaufen, was doch ziemlich schade wäre oder?

Ich nutze die Booster auch um meine SBD gewinnbringender in Steempower umzuwandeln :) Ich will sie nicht auszahlen sondern meine Steempower erhöhen um der Community bessere Votes schenken zu können und höher voten kann ich nur mit mehr SP und joa, die bekomm ich unter anderem, indem ich die SBD gewinnbringend umwandle :)

Nur als zusätzliche Gedankengänge zu deiner Anführung.

Eine hilfreiche Ergänzung. Upvote + Following mehr als verdient! Bislang nutzte ich auch nur die Dienste von @minnowbooster - alle Anderen im Artikel aufgeführten Service-Dienste waren mir bislang unbekannt.

Welcher Service-Dienst ist denn der beste auf Steemit? :)

Vor 2 Tagen hätt ich noch klar gesagt, der minnowbooster aber nuja...jetzt nicht mehr leider.
https://s3.amazonaws.com/yabapmatt/bottracker/bottracker.html

Hier kannst du schauen wer als nächstes dran ist mit voten und wie viel du voten kannst um wie viel Gewinn zu bekommen. Ist relativ genau die Seite.

Sehr guter Artikel und einen große Hilfe bezüglich dem Thema "Booster"!
Schön mal Erfahrungen anderer zu Lesen!
Upvoted und resteemed :-)

Super, und es freut mich wenn mein Artikel etwas helfen konnte!!

Interessanter und hilfreicher Beitrag, Danke. :)

Danke für diesen unaufgeregten und geradlinigen Beitrag. Ich denke, jeder experimentiert mit den Dingen, die hier kursieren und macht sich daraufhin ein eigenes Bild und trifft Entscheidungen.

Klare Hilfen im Sinne von Informationen werden immer gern gesehen - hier habe ich genau das gefunden. Aus meiner Sicht schaden auch Debatten über Ethik nicht, denn die sollten geführt werden, weil Menschen auch darin Klarheit erlangen wollen.

Also meinen Vote hast du!

Genau solche Kommentare motivieren mich immer zum Weitermachen. Danke!!

Sehr sachlicher Artikel, auf jeden Fall interessant, mal die Erfahrungen anderer zu lesen. Ich habe bisher boomerang und minnowbooster ausprobiert, wobei sich der 2. deutlich mehr lohnt. Momentan für mich allerdings weniger interessant, weil er aktuell die "mittleren" Geldbeträge nicht akzeptiert. Naja, mal abwarten, ich seh das entspannt und freue mich sowieso über "echte" Upvotes viel mehr.

Ein sehr guter Artikel und das was du hier beschrieben hast, die Erfahrung habe ich in den letzten Tagen auch gemacht. Ich überlege mir mittlerweile auch sehr genau, welchem Booster ich für welchen Artikel verwende und ob überhaupt. Mir geht es hier in erster Linie um die Reichweite - und auch wenn es sich finanziell zur Zeit nicht lohnt und oft tatsächlich ein Minusgeschäft ist, habe ich dadurch ab und an doch auch gute Kommentare und neue Follower bekommen, die in Folge auch andere Beiträge upvoten. Was mir aber im Allgemeinen in den letzten Tagen auffiel, dass ich dadurch mehrere upvotes bekommen habe, aber mit so wenig Power, dass 0,00$ erschien.

Ja, das Problem kenne ich auch. Oft ist es eine langwierige Angelegenheit, die viel Geduld braucht.
Treue Follower sind da natürlich von Vorteil. Als Teil der Steemit-Gemeinde sollten wir uns gegenseitig unterstützen! Upvote & Follow you :)

Ja so ist es. Und diesen Gedanken müssen sicherlich erst viele verinnerlichen

Auch ich schließe mich meinen Vorrednern an und bedanke mich - und beglückwünsche Dich gleichzeitig - für diesen gelungenen Artikel.
Solange der freie Markt Booster wünscht, ist daran meiner Ansicht nach nichts verwerfliches. Das Boosten ist rein freiwillig und kein Dritter kommt dadurch zu Schaden.
Und natürlich ziehe auch ich echte Upvotes vor. Ich habe auch schon einige Boosts durchgeführt und bin skeptisch, ob ich dadurch wirklich mehr echte Upvotes bekommen konnte.

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60238.27
ETH 3215.90
USDT 1.00
SBD 2.46