You are viewing a single comment's thread from:

RE: 🐷 Hallo 2019 - Neujahrsvorsatz mal anders! 🐷 (... und SBI Share gewinnen)

in #deutsch5 years ago

Begeisterung ist ein schönes Wort fürs neue Jahr! Wir lassen uns viel zu selten begeistern und nörgeln viel zu sehr.

Wenn ich so über ein Wort sinniere, kommt mir immer wieder Körper in den Sinn.
Obwohl ich normalgewichtig bin, bin ich viel zu faul. Und das ist nicht gut für meinen Körper. Ich vernachlässige ihn eigentlich viel zu sehr und das wird sich irgendwann rächen. Schon länger versuche ich mich immer wieder aufzuraffen und fitter zu werden. Will gar kein "Fitness Fanatiker" werden, aber etwas mehr auf meinen Körper achten. Dazu zählt auch, so wenig Alkohol zu trinken wie möglich. Tatsächlich hatte ich im Jahr 2018 gar keinen Rausch in dem Sinne. Dennoch will ich den Konsum noch weiter drosseln. Und mehr an die frische Luft... Ach da könnt ich ja fast einen eigenen Beitrag schreiben so lang wie dieser Kommentar nun schon wird....


Achja und lassen kann ich's auch im neuen Jahr nicht:

Ein kleiner Tippfehler ist mir besonders aufgefallen:

sas

Anstatt von das ;) die Stelle darfst du aber selbst suchen😁

Posted using Partiko iOS

Sort:  

Oh Wie toll! Deine Ausbesserung hat mir ja schon fast gefehlt. 😄
Schön das die ins neue Jahr mitgenommen sind. 😊
Und das meine ich ernst. Dann werde ich Mal suchen. 😉

Körper - Körpergefühl - wohl fühlen - aktiv werden - auf sich schauen.
Das klingt ja wunderbar. 😄
Finde ich Klasse. Und wie es sich anhört ist das sofort von alleine gekommen oder war schon da. ✌🏻
Ich habe vor knapp 12 Wochen den Fokus auch ein wenig dort hin verlegt. Ich wollte mehr raus und weniger Büro. Und ich habe mir in meinen Wochenplan einfach mal 3x die Woche 20 Minuten gehen eingeteilt. Mit guter Musik oder einem Hörbuch.
Und weißt du was ... Meistens wird daraus eine Stunde und am Wochenende dann 1 1/2 h. 😄
Vor 2 Wochen hätte ich es fast nicht geschafft und bin dann aus trotz trotzdem raus. Mit dem Gedanken schnell noch zum supermarkt weil Milch ist auch alle.
Und schwupps geschafft. 😊😊😊

Vielleicht kannst du was ähnliches für dich übernehmen? Könnte ja auch klappen. 😄
Ich empfehle auch eine Liste zum abhacken. Das macht super Spaß dieses doofe hackerl dann zu setzen.
Und 10- 20 Minuten geht doch irgendwie immer. 😊

Und hey ... Vielleicht schreibst du ja einfach noch einen Artikel darüber. 😃

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 68609.44
ETH 3824.89
USDT 1.00
SBD 3.63