You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bei Bitcoin geht es nicht darum Banken abzuschaffen sondern Vertrauen zu garantieren

in #deutsch6 years ago

Wenn die Zweifel und Skepsis einmal weniger werden, wird die Blockchaintechnologie ihren Siegeszug feiern. Das Gute ist ja, dass man viel mehr damit machen kann, als Geld zu transferieren :) es bleibt spannend

Sort:  

Richtig, gerade was das Thema SmartContracts angeht sind die Anwendungsbereiche ja endlos.
Und ich persönlich kann mir so eine vollständig auf token basierte Welt, die dann auch was das bezahlen, erhalten, benutzen der realen Dinge etc angeht ineinandergreift, sehr gut vorstellen.
Wird halt noch viele Jahre dauern und ich kann mir auch vorstellen, dass es dann garnicht mal die grossen wie Bitcoin und Ethereum sind, die dann den Ton angeben.

Ich finde aber dass Bitcoin nachwievor das beste beispiel ist, einfach weil der Bekanntheitsgrad und der aktuelle Anwendungsbereich dort am grössten ist^^