You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was auf Google, Facebook & Co mit unseren Daten so passiert...

in #deutsch6 years ago (edited)

"Ich würde Facebook doch niemals meine Handynummer geben"
Ich persönlich setze sogut wie's geht auf Freie Software um die ungewollte Ausspähung zu verhindern. Man sollte sich generell bei allem was man Posted hinterfragen was man da eigentlich schreibt.
Zu der Sache mit Monero, ich benutze Zcash =)

Sort:  

"Ich würde Facebook doch niemals meine Handynummer geben"

Der war gut @martinbrucker
Da kannst du sicher sein, das sie deine Nummer längst haben!! Ausser du hast FB oder WhatsApp nie benutzt

Ausser du hast FB oder WhatsApp nie benutzt

Musst du nicht mal gemacht haben. Langt schon, wenn es jemand tut, der deine Kontaktdaten auf seinem Handy hat. Deine Kontaktdaten und das Adressbuch/deine Freundesliste wird von FB und WP nämlich schön mit gezogen ;) - Die haben schon deine Daten, obwohl du selbst dort niemals registriert warst. Da kannst du immer nur hoffen, dass dich deine Freunde/Bekannte nicht unter deinem Klarnamen im Handy gepeichert haben ;)

Es kann ja auch schon ein einfacher Like oder Teilen Button für Facebook,Google+ oder Twitter sein der den Konzernen verräht auf welcher Seite du dich grade aufhälts.

Eben - und du musst ihn nicht mal dafür anklicken :D

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.032
BTC 63878.79
ETH 3133.72
USDT 1.00
SBD 3.85