You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was ist bei VPN zu beachten?

in #deutsch5 years ago

Ich persönlich nutze ja meinen eigenen VPN welchen ich mir Zuhause aufgesetzt habe. So kann ich wenn ich unterwegs bin immer auf mein NAS zugreifen und bin vor Lauschern im Öffentlichen WLAN geschützt. Außerdem muss ich meine Daten auch keinem VPN-Anbieter anvertrauen :) Wenn ich dann doch mal auf Webseiten unterwegs bin welche auch nicht den Standort meines Heimnetzwerkes wissen sollen nutze ich meistens einen VPN Anbieter aus einem Land ohne Auslieferungsabkommen mit Deutschland. Für mich haben sich hier Länder wie Afghanistan, Irak und Iran bewährt :P
Zum Punkt mit den DNS-Protokollen kann ich nur sagen das ich einfach einen Localen DNS Server nutze. Der erspart mir Daten traffic und schützt mich vor tracking :)
Der Beitrag ist zu Empfehlen :)

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66438.74
ETH 3268.32
USDT 1.00
SBD 4.39