You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mozarts Requiem: Was es ist und was damit auf sich hat

in #deutsch7 years ago

Großartig! Kannte etliche Details nicht! Würde auch ziemlich gut zu „meiner“ Kultur-Challenge passen... Einzige Frage, die ich dazu hätte, ist die Frage, was dich mit diesem Thema verbindet...

Sort:  

Freut mich, dass ich etwas neues Wissenswertes an andere weitergeben konnte. Die Kultur Challenge die du erwähnt hast schaue ich mir morgen Mal an...
Die Frage was mich mit dem Requiem verbindet ist schnell beantwortet: ich singe momentan in einem Chor das Requiem und deshalb habe ich begonnen mich dafür zu interessieren. Außerdem haben wir das Werk auch in meinem Musikunterricht eingehend besprochen, was meine Begeisterung dafür nur vergrößert hat.

Oh, danke für die Antwort! Ja, das ist vielleicht ein Ding! Ich habe auch in Chören gesungen und wenn ich nur an Mozarts Requiem denke, stellen sich bei mir die Haare auf!
Bei der Challenge ist der Link zum Beitrag als Kommentar zu posten. Taggen mit austrianac-challenge wäre Teil der Spielregeln, aber da du das nicht wusstest, der Beitrag gut ist und mit #austria getaggt, würde dies zu einer Nachsicht gereichen (für Woche 4, wohlgemerkt, die ist gleich um!). Also hättest du nichts Anderes zu tun, als deinen Link hier reinzustellen... https://steemit.com/austrianac-challenge/@martinamartini/austrian-art-and-culture-challenge-week-4-information-and-rules-and-winners-of-week-3-ger-or-en
Sieger wird, wer die meisten Upvotes auf seinen Link im KOMMENTARBEREICH (!!!) hat.

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63316.74
ETH 2581.53
USDT 1.00
SBD 2.79