You are viewing a single comment's thread from:

RE: Besser Texten - Tipps vom Ghostwriter - Folge 5

in #deutsch6 years ago

Hi,
danke für den tollen Beitrag!
Du hättest zum Finden der Fehler in diesem Satz aufrufen sollen:

"Zur Zeit überhäuft ein wohlgesonnener Freund, der den Sommerurlaub diesen Jahres in einer ländlichen Idylle verbringt, mein Postfach mit Emails."

Ich beiße mir daran immer noch die Zähne aus. 😆
Folgende Fehler konnte ich finden:

  • Zurzeit
  • wohlgesinnter
  • ...dieses Jahres...
  • E-Mails

Erleuchte mich, ich bin zu doof. 😉

Viele Grüße

Marla

PS: Ein weiteres nützliches Tool: www.canoo.net
Am Beispiel wohlgesinnt : Rechtschreibung, Wortform, Flexion, Morphologie, Wortbildung und Synonyme werden unter Anderem angezeigt.

Sort:  

Danke für canoo.net, das werde ich sicherlich demnächst mal testen.

Bei dem Fehlertext hast Du alles richtig gefunden und mich ertappt. Der letzte Fehler ist nicht wirklich falsch, er verdreht nur den Inhalt. Eine Idylle ist ein Text, der ein Idyll beschreibt. Der in dem Satz genannte Freund kann seinen Urlaub durchaus mit der Nase in einem ländlichen Buch verbringen. Von daher gebe ich Dir volle Punktzahl beim Auflösen des Fehlertextes. 😉

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 58415.58
ETH 2485.36
USDT 1.00
SBD 2.39