Ich mag es BUNT - am besten mit 3 U - UBUNTU Was bedeutet das eigentlich? #bigtalk

in #deutsch6 years ago

Ubuntu ist nicht nur ein open source Betriebssystem von Linux, welches sehr benutzerfreundlich und kompatibel zu den meisten Geräten ist, sondern ein Prinzip welches förderlich für die Menschheit ist!

"Ich bin weil wir sind! Wir sind weil ich bin!"

Ubuntu, ausgesprochen [ùɓúntú], bezeichnet eine afrikanische Lebensphilosophie, die im alltäglichen Leben aus afrikanischen Überlieferungen heraus praktiziert wird. Das Wort Ubuntu kommt aus den Bantusprachen der Zulu und der Xhosa und bedeutet in etwa „Menschlichkeit“, „Nächstenliebe“ und „Gemeinsinn“ sowie die Erfahrung und das Bewusstsein, dass man selbst Teil eines Ganzen ist.
Damit wird eine Grundhaltung bezeichnet, die sich vor allem auf wechselseitigen Respekt und Anerkennung, Achtung der Menschenwürde und das Bestreben nach einer harmonischen und friedlichen Gesellschaft stützt, aber auch auf den Glauben an ein „universelles Band des Teilens, das alles Menschliche verbindet“. Die eigene Persönlichkeit und die Gemeinschaft stehen in der Ubuntu-Philosophie in enger Beziehung zueinander.
Ubuntu enthält auch politische und religiös-spirituelle Aspekte, die die Verantwortung des Individuums innerhalb seiner Gemeinschaft betonen.

src: https://de.wikipedia.org/wiki/Ubuntu_%28Philosophie%29


Ubuntu ist ein Lebensweg, der real gelebt werden kann und es gibt in Österreich und Deutschland einige Initiativen, die fast jeder kennt aber nicht wirklich zum Ubuntu-Prinzip zuordnet:


Hier auf steemit habe ich schon einiges gesehen und kennenlernen dürfen, dass denselben Weg beschreitet:

  • @ubuntuhof ist sehr aktiv und stellt viele Videos online, welche zeigen, dass es heutzutage sehr wohl möglich ist, so zu leben

  • @steembasicincome ist ein soziales Experiment, welches jede/n Steeminaner/in (ohh nein, ich gendere...) durch wertvolle upvotes ein Grundeinkommen zukommen läßt, in Zusammenarbeit mit @earthnation

  • @earthnation ist eine globale Allianz diverser Organisationen und Instituten zur Förderung von dezentralen Netzwerken; auch zu finden im Discord Chat unter discord.gg/fpSnkFM

  • @sydesjokes Colin Sydes verteilt täglich die Einnahmen seiner täglichen Faucets und in den Kommentaren findet man einige sehr unterhaltsame Witze in englisch. Thank you, Mr. Sydes!


Ich selber bin kein Weltverbesserer, dazu bin ich zu klein, aber ich kann viele Andere mit diesen Gedanken anstecken und so werden wir groß!

Herzlichen Dank möchte ich besonders @ubuntuhof aussprechen, da so ein Leben eine große Idolwirkung für mich hat und auch an @markus.light da ich eine sehr nette Unterhaltung mit ihm im Discord Chat hatte und diese mich zu diesem Artikel inspiriert hat!

DANKE! Ihr helft mir sehr, meine inneren Hürden zu überwinden!

earthnation.jpg
src: https://earthnation.world/


Anschließend sind noch weitere steemit Blogger, die ich als sehr wertvoll erachte, mit kreativen Inhalten oder auch Wissenswertem:

  • @sempervideo brachte mit auf steemit. Tolle Videos zu den Themen Computer, Internet und Sicherheit
  • @pacolimited und @cultcreations sind Künstler und Freidenker mit farbenfrohen und psychedelischen Inhalten
  • @see5staar und @scc664 kreiren fast täglich neue Fraktale - eine Kunstform, welche mir sehr gut gefällt
  • @travelwithus Reiseberichte aus Asien mit genialen Fotos und Themen
  • @toocurious The Nomads Bus - sogenannte "digital Nomads" im Wohnmobil
  • @luegenbaron und @ben-frieden bingen mich immer wieder zum Nachdenken und haben alltagsbezone Themen
  • @logicallemon befasst sich mit Persönlichkeitsentwicklung und gibt sehr gute Life- bzw. Mindhacks

Meine Referral Links für praktische Steemit Dienste und passives Einkommen!


SteemEngine - bekomme täglich Upvotes und Follower!

Manna - Universelles Grundeinkommen + Blockchain






Dankeschön für deine Aufmerksamkeit!


Auf meinem Blog findest du Photographien, meine FIMO ArtWorks und etwas #bigtalk...

Upvote, kommentiere und resteeme diesen Artikel, wenn er dir gefällt und folge mir !!!

Sort:  

Es wäre doch so einfach.
Nächstenliebe.

Und ich bin mir sicher, dass es eigentlich jeder Mensch tief in sich drin weiß.

Danke für die Mention! :)

Danke für den tollen Beitrag und die Erwähnung @markusmichael. Habe ihn erst jetzt entdeckt.
Das mit den vielen Videos resultiert daraus da wir unsere ganzen Videos die wir in einem Zeitraum von zwei Jahren erstellten und auf YouTube veröffentlicht haben nun auch auf Steemit veröffentlicht haben.
Jetzt sind wir hier auf dem selben Stand wie auf YouTube auch was Videos anbetrifft 😉

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Your Post Has Been Featured on @Resteemable!
Feature any Steemit post using resteemit.com!
How It Works:
1. Take Any Steemit URL
2. Erase https://
3. Type re
Get Featured Instantly & Featured Posts are voted every 2.4hrs
Join the Curation Team Here | Vote Resteemable for Witness

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by markusmichael from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

You got a 7.68% Prime Upvote from @alphaprime courtesy of @markusmichael!

All Upvoted posts are considered for additional Upvotes and Resteem based on quality content criteria chosen by our moderators in an effort to give something back to the community.

If you have any queries, want to send a feedback or interested in delegating SteemPower to us please join our discord channel.

Please delegate us Steem Power & get daily rewards share!
20 SP, 50, 75, 100, 150, 200, 300, 500, 1000 or Fill in any amount of SP.

Great post!
Thanks for tasting the eden!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 64294.06
ETH 3427.66
USDT 1.00
SBD 2.59