Sort:  

Tja, das fordert eine Replik des balten heraus, statt "Wohlstand für alle" (nach Ludwig Erhard) steuert die Gesellschaft leider auf "Klopapier für alle" zu!
Erfunden habens übrigens die Chinesen, so in der Song-Dynastie ca., das Klopapier mein ich!
Steem on!

Archäologische Funde im ältesten Salzbergwerk der Welt, dem sogenannten Salzberg bei Hallstatt, lassen vermuten, dass Pestwurzen-Blätter in der Bronzezeit auch als Toilettenpapier verwendet wurden. Heute noch gibt es in Bayern die volkstümliche Bezeichnung Arschwurzen für diese Pflanze.

Mehr gibts auf Wiki.....

aber papier als klopapier, das waren die chinesen,oder?
ich schrieb schon mal was darüber-ohne anspruch auf totale historische wahrheit.
https://steemit.com/deutsch/@balte/wertstabiles-geld-gold-geldgeschichte-teil-4-ungedecktes-papier-kaesch-toilettenpapier-kublai-khan-und-vieles-mehr-inklusive

Ja die Chinesen.
#claim1234

Gut gelungen. Wobei ich als Strickerin mich natürlich frage: wer hat die schicke Mütze gemacht?

Die liebe Oma hat eine gemacht

saying "8669"

Kreativ 🙃

Posted using Partiko iOS

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 63330.55
ETH 2645.93
USDT 1.00
SBD 2.82