You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was ist Freiheit für mich?

in #deutsch6 years ago

Hey freiheit50, vielen Dank für die geleistete Arbeit, es freut mich zu sehen wie viel Energie einige Steemit - Users in ihren Blog setzen. Da hätte ich mal eine Frage für dich. Man beschreibt heut zu Tage hauptsächlich Europa und die USA als freie und demokratische Länder. Jedoch wiedersprechen viele Theorien wie die New World Order dieses Konzept. Was denkst du bezüglich Freiheit in Europa? Gibt es sie wirklich oder ist es nur Schein?
sind wir wirklich frei unser Leben nach Wunsch zu gestalten oder folgen wir ohne es zu merken einen schon entschlossenen Weg?

Sort:  

Ich freue mich sehr über die in deinem Kommentar enthaltene Frage. Die oft blutige und kriegerische Geschichte des Abendlandes führte entlang eines äußerst langwierigen Weges zu mehr Wissen dank der Aufklärung und der Wissenschaften zu mehr Freiheit und Wohlstand. Vermutlich ist aber der Kulminationspunkt bereits überschritten und durch die Dummheit und Gleichgültigkeit der Menschen ("Es geht uns doch gut") nähern wir uns beängstigend schnell dem Orwell 1984 Szenario. Deutlich sichtbar wird dies bereits an der massiven Einschränkung der Meinungsfreiheit. Ja, die NWO steht wie ein Menetekel an der Wand.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 65269.02
ETH 2653.11
USDT 1.00
SBD 2.84