You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie mache ich weiter? Wer ist noch hier?

in #deutsch4 years ago (edited)

STEEM Blockchain
STEEM gehört jetzt zu den vielen Blockchains in den Händen der TRON Foundation und ich gehe davon aus, dass der schlimmste Fall eintritt. Ein baldiger HF mit 'Super Nodes' und entsprechende Vorbereitung eines Token-Austausch auf Poloniex. Dies war in der nahe Vergangenheit ein übliches Verhalten der TRON Foundation und immer sehr schlecht für kleine und große Stakeholder. Zum Schluss gibt es dann einen entsprechenden Post dieser Art:

20200326 20_55_46Progression, regression, obsession and thickening skin _ PeakD.png20200326 20_55_59Progression, regression, obsession and thickening skin _ PeakD.png20200326 20_55_55Progression, regression, obsession and thickening skin _ PeakD.png

Immer das gleich, 1:1 -> [Das hier war vor gut einem Jahr.] (https://cointelegraph.com/news/tron-community-in-uproar-as-genesis-coins-used-in-super-reps-vote)

Communtity
Ich verstehe deine Position sehr gut. Die Gemeinschaft die sich hier gebildet hat, ist nach wie vor größtenteils hier und wird es auch mindestens weitere 2-3 Monate sein. Sie ist sehr ehrenhaft und sollte geschützt werden, so lange wie es irgendwie möglich ist.

Zum Thema STEEM
Aktuell bestimmt die Voting Power der TRON Foundation komplett alleine die Code Veränderungen auf der STEEM BlockChain. Den Bewegungen On-Chain und Off-Chain zu entnehmen, gehe ich von 100-110 Millionen STEEM aus. Das ist nicht mehr auszugleichen, die Übernahme ist vollständig erfolgt. Damit ist auch jedes Wallet und jeder Account potentiell leicht manipulierbar. Die TRON Foundation kann hier jetzt quasi machen was sie will. Diesem Risiko werde ich mich nicht aussetzen. Wie weit ich genau 'down power' wäre jetzt reine Spekulation, da sich der Vorgang ja über eine sehr lange Zeit ziehen wird und ich kein Hellseher bin. Wäre es mir innerhalb von wenigen Stunden möglich gewesen, hätte ich ca. 500SP angepeilt.

Mit den allerbesten Grüßen, Manni

Zusätzliche Anmerkung am Rand:
Ich bin anfangs hitzköpfig in Richtung HIVE gestürmt und habe meine Meinung sehr stark relativiert mittlerweile. Ich halt es nach wie vor für die bessere Entscheidung, aber möchte an diesem Punkt ehrlich zugeben, auch diese Münze hat zwei Seiten. Viele von euch werden verstehen was ich damit ausdrücken möchte, auch ohne hier jetzt in irgendwelche Details zu gehen.

Sort:  

Danke für die Infos! !BEER !jeenger !invest_vote

Danke Manni. Der Hinweis auf die Vorgehensweise der Tron Foundation war eine echte zusätzliche Entscheidungshilfe. Das wusste ich noch nicht.

Danke für den Artikel, hier auf deutsch:

https://de.cointelegraph.com/news/tron-community-in-uproar-as-genesis-coins-used-in-super-reps-vote

Interessant ist auch was unter:
Tron-Gründer missachten Community-Regeln
steht

Also auch unter bzw. bei Tron gibt es schwarze Wolken!
auch hier sind altbekannte mit an Board: Poloniex (die letztes Jahr sich Millionen von Dollar von ihren Kunden einfach so eingesackt haben) und Binance :

Im vergangenen September berichtete Cointelegraph, dass Binance die Nummer eins unter den Tron SR geworden sei, nachdem die Börse Staking für TRX-Benutzer eingeführt hatte. Dieses Geld wurde dann verwendet, um Binance als führenden Superrepräsentanten zu wählen.

@ditsch denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient! ----> Wer ist investinthefutur ?
@ditsch thinks you have earned a vote of @investinthefutur !----> Who is investinthefutur ?

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.13
JST 0.026
BTC 56776.60
ETH 2424.08
USDT 1.00
SBD 2.37