Reminder: Sei, wer du sein willst. Nicht, was die Welt von dir erwartet....

in #deutsch6 years ago (edited)

Liebe Steemians, liebe Follower und liebe Freunde,

du musst zugeben, dass du bis zu einem gewissen Grad zu viel von deinem Leben damit verbracht hast, zu wenig an dich selbst zu denken. Du versuchst kleiner zu werden. Leiser. Weniger empfindlich. Weniger rechthaberisch. Weniger bedürftig. Weniger DU zu sein. Weil du dich gebrochen gefühlt hast und du nicht andere Menschen wegstoßen wolltest. Du wolltest dich anpassen. Du wolltest, dass die Leute dich mögen. Du wolltest einen guten Eindruck machen. Du wolltest geliebt werden. Damit du dich geheilt fühlst.

Und so hast du jahrelang deinen Seelenfrieden geopfert, um andere Menschen glücklich zu machen.

Und jahrelang hast du gelitten.

Aber du hast es satt, zu leiden, und du denkst, du bist nicht gut genug, so wie du bist. Stimmt's? Gut!

Es ist nicht deine Aufgabe, zu ändern, wer du bist, um die Vorstellung eines lohnenden Menschen zu werden. Du bist es wert. Nicht weil andere Leute denken, dass du es bist, sondern weil du deine eigene Luft atmest, und deshalb bist du wichtig. Deine Wahrheit zählt. Deine Gefühle sind wichtig. Deine Stimme ist wichtig. Und mit oder ohne die Zustimmung oder Erlaubnis von jemandem musst du sein, wer du bist und deine Wahrheit leben. Auch wenn es die Leute dazu bringt, dich nicht zu mögen. Selbst wenn sie sich entscheiden zu gehen.

Auch wenn das eigene Vertrauen in dir selbst erschüttert wurde!

Der wahre Kampf ist in deinem Kopf. Und dein Verstand ist unter deiner Kontrolle, nicht umgekehrt.
Lasse dich also nicht von anderen vom Gegenteil überzeugen. Und lass dich auch nicht unterkriegen.

Sei Glücklich, indem du dich weigerst, dich selbst herabzusetzen.

Entscheide dich dafür, heute viel positiven Raum in deinem eigenen Leben einzunehmen. Gebe dir selbst die Erlaubnis, deine eigenen Bedürfnisse zu befriedigen. Ehre deine Gefühle und Emotionen. Wähle Selbstliebe und Selbstfürsorge als oberste Priorität....

Ernsthaft, du wirst nicht immer die Priorität für andere sein, und deshalb musst du die höchste Priorität für dich selbst sein. Lerne, dich selbst zu respektieren, auf dich aufzupassen und dein eigenes Unterstützungssystem zu werden. Deine Bedürfnisse zählen.

In Liebe @malumaa

Sort:  

Ich gebe gar nix zu!!! BASTA!!

so was kann wieder nur von Dir kommen...

lieber mike!!!

mehr konnte und durfte ich nicht sagen!!!!
@malumaa und ich sind derzeit nicht so ganz im gleichgewicht!!!!!

meine "EX" nimmt allgemeine kritik und widerworte immer persönlich und glaubt diese auf sich selbst bezogen. so kann ich meist nur grundätzliches ohne weitere ausführungen, bzw. gar nix, oder auch leere kommentare hinterlassen. das selbe gilt in abgeschwächter form auch für @getdigital, obwohl ich ja nie was mit einem lama oder sheldon-bob "anfangen" würde.

bemühe mich höflich und nett zu sein, werde aber andauernd missverstanden!!!! - hoffe wenigstens dein 99igster und letzter tipp hilft mir aus dieser miesere!!!!!! :-(

Loading...

bemühe mich höflich und nett zu sein, werde aber andauernd missverstanden!!!!

Immer locker durch die Hose atmen. Mich kann man nicht so schnell vergraulen. Wenn dir was auf der Pumpe liegt, raus damit ;-) Ehrlich währt am längsten. Kann mit "durch die Blume" eh nix anfangen

@malumaa und ich sind derzeit nicht so ganz im gleichgewicht!!!!!

aber wir versuchen tunlichst eine balance zu finden :)

bemühe mich höflich und nett zu sein, werde aber andauernd missverstanden!!!!

ich als deine "ex" verstehe natürlich alles, was in dir vorgeht :)

ich verstehe dich auch ganz ohne worte :D

Dem Baltenhirn fällt dazu folgendes ein:
The Fountainhead (1943) – deutsch: Der ewige Quell, bzw. Der Ursprung, ISBN 3-932564-36-7
Atlas Shrugged (1957) – deutsch: Atlas wirft die Welt ab, bzw. Wer ist John Galt? oder Der Streik ISBN 3-932564-03-0
The Virtue of Selfishness (mit Nathaniel Branden) – deutsch: Die Tugend des Egoismus (1964)
Überblick über Ayn Rand gant gut bei:
https://de.wikipedia.org/wiki/Ayn_Rand

Nicht in allem stimmt der Balte Ayn Rand zu, in vielem jedoch!
Sichtweisen sind aber eben immer auch alters- und lebensphasenabhängig!

BGvB

werter @balte,

kaum einer kennt ayn rand, daher war ich sichtlich überrascht, die bücher hier zu finden. ich sehe, du bist ein mann von welt und ich verbeuge mich vor dir, da ich noch nie jemanden getroffen habe, der ihre werke gelesen hat bzw. nur ansatzweise kennt. ich liebe ihr buch "der streik". ich habe es gelesen, weil ich bestimmte dinge verstehen wollte... ich stimme natürlich auch nicht immer mit ein, aber ihre werke sind wirklich gold werd.

lg @malumaa

Liebe @malumaa,

ein paar gibt es schon auf steemit, die Ayn Rand kennen und gelesen haben,

hier zum Beispiel die Rede von Francisco d'Anconia aus Atlas shrugged!
https://steemit.com/deutsch/@grossefreiheittv/ist-geld-die-wurzel-allen-uebels-legendaere-rede-aus-der-streik

ich habe Ayn Rand auch oft erwähnt, auch in Diskussionen z.B
https://steemkr.com/deutsch/@balte/re-stehaller-die-geschichte-von-der-20th-century-motor-company-20180320t233413293z
https://steemit.com/deutsch/@balte/wochenrueckblick-auf-steirisch-stiftungs-sumpf-italien-und-target-2-q-anon

Zu einem meiner Lieblingsätze von ihr schrieb ich hier:
"Der Satz stammt von Ayn Rand (eigentlich Alissa Sinowjewna Rosenbaum, * 20. Januarjul./ 2. Februar 1905greg. in Sankt Petersburg; † 6. März 1982 in New York), der libertären Ikone!
Ihr wird der Satz wie folgt zugeschrieben: ""Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren". bzw. " We can evade reality, but we cannot evade the consequences of evading reality" oder auch "You can avoid reality, but you cannot avoid the consequences of avoiding reality".
Gesagt hat sie ihn wohl so nicht direkt, aber inhaltlich. schon.https://quoteinvestigator.com/2015/04/30/reality/"

Die Auflage ihrer Werke beträgt ca. 25 Mio meines Wissens, de rStreik gilt in den USA ja als eines der einflussreichsten politischen Bücher des 20. Jahrhunderts.

In Utopie-Umverteilungsstaaten wie unserem und anderen europäischen hört man von den politischen Eliten und dem überwiegenden Teil sog. "Intellektueller"nichts über Ayn Rand, mit ihrer Philosophie läßt sich der "Bürger" weniger leicht beherrschen, das mag der Grund sein. In deutschen Schulen wird sie meines Wissens nicht besprochen!
Liebe Grüße vpm Balten

lieber @balte,

vielen dank für die zahlreichen info's. ich habe mir die artikel durchgelesen und freue mich so sehr, dass es hier auf steemit menschen gibt, die ihre werke kennen, was bei mir total untergangen ist. gott segne diese community :)

In Utopie-Umverteilungsstaaten wie unserem und anderen europäischen hört man von den politischen Eliten und dem überwiegenden Teil sog. "Intellektueller"nichts über Ayn Rand, mit ihrer Philosophie läßt sich der "Bürger" weniger leicht beherrschen, das mag der Grund sein. In deutschen Schulen wird sie meines Wissens nicht besprochen!

da hast du vollkommen recht. leider gibt es soviele grandiose menschen, von denen man in der schule nichts hört. berechnung? ich denke schon !!! aber meine meinung weicht eh meist immer von den meinungen der masse ab :) oft habe ich mich mit dem geldsystem beschäftigt....mit dem sozialsystem...mit der politik...mit unserem krankensystem...mit dem schulsystem....und alles andere was unsere welt "zusammenhält" .... und immer wieder stoße ich auf ungereimtheiten...

vielen lieben dank aber nochmals, dass du mich auf die artikel aufmerksam gemacht hast, lieber balte :)

dann wünsche ich dir noch einen wundervollen sonntag und das die realität dich morgen nicht allzu schnell einholen mag

lg kathrin

liebe @malumaa, auch die "Austrians", Baader, Mises, v. Hayek, oder eben Ayn Rand können die die "Defizite" nur intellektuell näherbringen, am Ende steht "pragmatisches" Politilk, Le Bon, Machiavelli, Sun Tzu, die Bilderberger, Sozis oder wer auch immer!
Das ist dann die Macht des Faktischen, Realpolitik oder etwa ähnliches., leider!

ja, stimmt. Leider !!!!

:(

Liebe Kathrin, passt zu meinen Gedanken zum Glück: SEIN - TUN - HABEN.
Danke für Deine Erinnerung: Unsere oberste Aufgabe ist es, uns jeden Tag so gut zu fühlen, wie wir können.

ja, genau das ist es liebe cornelia... danke für deinen wertvollen kommentar hierzu :)

Congratulations @malumaa! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Vielen Dank für diesen Post. Ich beginne zu verstehen ;-)

freut mich, wenn ich dir da weiterhelfen konnte :D

Ich verstehe schnell. Man muss es mir nur lange erklären ;-)

kenne ich nur zu gut....geht mir manchmal auch so.....aber wir haben ja alle zeit der welt :D

Das fühlt sich bei mir anders an. Bei mir verrinnt sie, wie der Sand zwischen den Finger

@balte 's lotto katze erzählte mir in unseren untersuchungen, dass es bei den quanten keinerlei zeit gibt.... sie ist ein konstrukt des menschen und auch nicht linaer.... daher: LASS UNS EINFACH DIE ZEIT ABSCHAFFEN UND IN UNSEREN EIGENEN DIMENSIONEN LEBEN, LIEBES LAMA :)

Du meinst, einfach so auf dem Quantenschaum surfen? Welch wundervoll verrückte Idee 😊

oha, das klingt klasse :) surfin' USA = surfin' quantenschaum :D

Wow deine Aussagen treffen genau ins Schwarze und ich erkenne mich sehr gut selbst wieder.

Entscheide dich dafür, heute viel positiven Raum in deinem eigenen Leben einzunehmen. Gebe dir selbst die Erlaubnis, deine eigenen Bedürfnisse zu befriedigen. Ehre deine Gefühle und Emotionen. Wähle Selbstliebe und Selbstfürsorge als oberste Priorität....

Das sind unglaublich starke Worte, die ich mir heute auf die fahne schreibe und mir auch von niemanden mehr wegnehmen lasse.

danke dir für diese starken Worte.

🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️
Mit lieben Grüssen aus der sonnigen Karibik!
Abenteuer und Reiseberichte aus der Dominikanischen Republik.
Besuch meinen neusten Artikel:
JARABACOA - Die SCHWEIZ der DOMINIKANISCHEN REPUBLIK

immer wieder gerne lieber mike...aber deine artikel sind für mich auch sehr wichtig, da sie viel power, inspiration und wahres beinhalten...

danke dir für deine wundervollen arbeiten, die du hier mit uns teilst :)

waw very nice,i like your post ! I am very happy that you will come to İzmir.

thank you emrrah... i am really happy too....i hope, that you will have a nice day today :)

Spät, aber immernoch in der Sieben-Tage-Frist :D
Sollte ich für mich wohl noch etwas stärker durchsetzen.

danke dir @portalmine ... .das ist lieb von dir...

vielleicht helfen dir die worte zur motivation :)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.13
JST 0.031
BTC 61699.33
ETH 2887.31
USDT 1.00
SBD 3.47