You are viewing a single comment's thread from:

RE: Power Up ist ansteckend! Nochmal + 2720 SP by Diana Feuerberg

in #deutsch6 years ago

Der Verlust/Gewinn ist zur relativen Kursänderung und zur Höhe der Investition direkt proportional. Ist also egal, wo der Steem aktuell steht, das Verlustrisiko bleibt dasselbe ;)

Sort:  

Jetzt hast du mich aber geschockt! Wenn ich das gewusst hätte!? Wie funktioniert Power Down? Und geht das schnell?

Meh okay, hab's ja kapiert ^^

Mann, was bist du nur für ein Miesepeter. Wie soll man denn ohne Mathematikstudium auf diese Erkenntnis kommen? Und bitte benutze nicht diese schwer verständlichen Fachbegriffe wie "proportional".

Deswegen hab ich die Folgerung ja gleich dazugeschrieben^^

Ungeachtet dessen, dass ich die Ironie deiner Bemerkung natürlich verstanden habe ;) :
Ich lese das nur grade sehr oft. "Ich investiere in Steem, weil der Preis ja nicht mehr viel weiter sinken kann." Aber es geht halt nicht um den absoluten Preisunterschied. Egal wo der Steem steht, der Kurs kann immer um zB. 50% fallen, und dann hat man 50% verloren.
Sonst würde ja niemand Bitcoin kaufen, da sind ein paar Tausend Luft nach unten...

Andererseits ist es vielleicht gar nicht schlecht, wenn sich jetzt viele für's Aufpowern entscheiden :D

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir sowohl beim Bitcoin als auch beim steem bald das Low erreichen. 2019 dürfte es wieder steigende Preise bei den Kryptos geben. Ich hoffe nur, dass der Anstieg dann gemächlich, aber kontinuierlich verläuft.

Du könntest auch noch ein bisschen PowerUp machen, nur mal so als Tipp!

:-)

Immer schön positive Energie verbreiten, gut so^^
Hoffentlich bewahrheitet sich dein Bauchgefühl. Ich selbst halte mich mit Investitionen ein bisschen zurück, habe aktuell kein Einkommen, das meiste geht für Essen drauf... mal schauen ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.15
JST 0.029
BTC 62070.52
ETH 2422.73
USDT 1.00
SBD 2.64