Das Krypto Tagebuch, 115 : Wichtig ist das Warum!steemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago

Design.PNG

Die 3 Frage die du dir stellen sollst:
Warum sind wir in dem Markt?
Warum passiert gerade dies am Kurs?
Warum gibt es den Coin?

Alles wichtige Fragen.
Fangen wir mal an.
Warum sind wir in dem Markt?

Quelle https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hype-Zyklus
Die Idealistenantwort ist, weil wir an das System glauben... schön wärs. 99,9% sind zu Geld verdienen im Markt. Es ist nichts verwerfliches an dem Gedanken du sollst dir nur darüber klar sein und deine Entscheidungen nach diesem Grundsatz fällen.
Klar ist die Technik interessant, aber ich bezweifle stark das die meisten die sich in der Szene tummeln, der Tragweite wirklich bewusst sind was die Technik bewirken kann.
Warum passiert gerade dies am Kurs?
Meist gibt es News die Bewegungen am Markt erklären. Suche sie und finde sie, auch im Nachhinein denn sie können helfen zukünftige Entscheidungen mit zutragen.
Warum gibt es den Coin?
Diese Frage sollte oft gestellt werden. Coins ohne echte Anwendung sind irgendwann 0€ wert. Dessen solltest du dir Bewusst sein.
Die meisten Coins werden nur gehyped von der Community.
Die Entwickler versprechen das Blaue vom Himmel aber liefern sehr selten die Funktionen ab, von zeitgerecht rede ich gar nicht. Mir klar vieles ist nicht planbar und verzögert die Planung, aber es ist kein Puffer für solche Dinge eingerechnet.
Ich gebe niemanden die Schuld. Die Entwickler machen nur dies was die Community wünscht. Da die meisten zum Geldverdienen da sind, wollen sie Returns von ihrem Kapital. 2x 3x 10x muss ein Investment mindestens bringen, sonst wird gleich SCAM gerufen.
Es soll langsam auch klar werden, irgend jemand bezahlt die Rechnung!
Was glaubst du wer kauft deine Coins beim Höchstkurs? Sicher kein Investor oder Bank die eh genug Geld hat... Der Markt ist dafür gemacht, das Geld umzuverteilen... von sehr viel Geld zu noch mehr Geld. Leute die sich nicht auskennen und das erste Mal investieren, die Bleiben auf der Strecke. Die Meisten hoffen, wie beim Lotto das Glück zu habe.
Jetzt muss ich alle enttäuschten, Glück gibt es nicht. Ab und zu sind deine Entscheidung nicht ideal und führen dich nicht zum Ziel aber mit kontinuierlicher Arbeit und verstehen warum etwas in die Hose gegangen ist gewinnst du, immer. Es ist nur eine Frage der Zeit, 1 Monat, 1 Jahr, 10 Jahre, 50 Jahre...
Meine Grundregeln:

  1. kein Geld verlieren
  2. Plane für den schlimmsten Fall, sei froh wenn dieser nicht Eintritt und selbst wenn du hast dafür geplant
  3. weit Weg von Scams ala bitconnect und Co. Das schlimme ist ich weiss das es machbar ist, 0,5-2% am Tag zu verdienen, nur müsste man sich dann mit der Materie auseinandersetzen. Ich glaube auch wenn du solche Geldmengen in den Markt spühlst, daß der Markt nur eine Richtung kennt. Nach oben.
    Interessant ist auch was passiert ist nachdem 2 Mrd von bitconnect einfach verpufft sind. Genau nichts womit es ein weiteres Indiz ist das nicht mit deinem Geld passiert ist. Aber das ist ein eigenes Thema.
    Womit der Beitrag ausgeartet ist, aber das sind meine Gedanken und Erfahrungen zu dem Thema.

Die ausführliche Version ist im Video zu sehen.


euer Markus

Sort:  

Kryptowährungen - Ein kleines Resümee
https://steemit.com/deutsch/@neffi/kryptowaehrungen-ein-kleines-resuemee
Hier habe ich mir mal ein paar Gedanken dazu gemacht.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.13
JST 0.030
BTC 64814.42
ETH 3450.94
USDT 1.00
SBD 2.52