Micro grow Projekt Blütephase

in #deutsch6 years ago

So jetzt ist es so weit, die Pflanze ist jetzt schon in der Blütephase. Es wäre besser wen die Pflanze noch nicht in der Blütephase wäre, weil die Pflanze nur auf 12 cm wuchs. In der Blütephase konzentriert sich das Wachstum mehr auf die Blüten als auf die Wachstumshöhe. So kann ich die Anbaufläche nicht ganz ausnutzen und so wird der Ertrag nicht so hoch ausfallen. Die Ursache konnte ich noch nicht genau herausfinden. Durch den Winter musste ich die Growbox mit Badetücher einwickeln um die Temperatur permanent auf 25 Celsius Grad am Tag zu halten. Die Bilder habe ich am 28.12.2017 gemacht.

20171228_165557.jpg

20171228_165607.jpg

20171228_165613.jpg

Sort:  

Cannabis sativa nehme ich an ?
Da ist es wichtig, dass du die mit einer Pflanzlampe 18h am Tag beleuchtest. Dann wird die nicht zu blühen anfangen, normalerweise.
Kommst du aus Österreich, oder wo baust du an ?

Gruß Naturicia

Ja auch die Pflanze ist eine Autoflowering Pflanze die mit Sativa, Indica und Ruderalis gekreuzt ist. Das könnte vlt das Problem sein habe bis jetzt immer 14 h am tag beleuchtet:(oder vlt habe ich zu wenig Lumen mit meinen Leuchtmittel, habe jetzt 5010 lumen insgesamt. Ich komme aus der Schweiz:)

Das könnte vlt das Problem sein habe bis jetzt immer 14 h am tag beleuchtet

Das ist dann das Problem :D
Bei Cannabis ist der normalerweise in der Vegetationsphase wenn die Tage lang sind, also 18h Beleuchtung am Tag, geht aber auch wenn du Energie verschwenden willst bis zu 24h hin.

Wenn du deine Pflanzen immer im 18/6 Stunden-Rythmus beleuchtet bleibt sie also in der Vegetationsphase, sobald du zu 12/12 wechselst wird die Pflanze beginnen Blüten auszubilden.

Mit deinen 14h bist du also eher an den Blüten als am wachsen.
Und der kann noch viel größer werden als nur 12cm. ^^

An deinem Leuchtmittel wird es kaum liegen.

Ich komme aus der Schweiz

Da ist der Anbau wohl auch erlaubt. Wir in Deutschland sind ja immer noch rückständig. Am besten find ich ja eigentlich die Regel in Österreich. :D
Pflanzen erlaubt aber nicht zur Ernte, dass ist eine ziemlich gute Lösung denk ich.

Gruß Naturicia

EDIT: habe das Autoflowering überlesen. Siehe anderer Kommentar

die Pflanze ist eine Autoflowering Pflanze die mit Sativa, Indica und Ruderalis gekreuzt ist

Ich nehme alles zurück was ich gesagt habe, das Autoflowering habe ich überlesen. :D Sorry.

Bei den Autoflowern macht der Lichtzyklus überhaupt keinen Unterschied. Ein bisschen mehr Watt könnte helfen.
Aber bei denen ist es ja genetisch bedingt, wann die blühen.
So sind die überhaupt nicht für Indoor geeignet und werfen schon immer wenig ab. Nehm das nächste Mal einfach gescheite Hanfsamen, so Autoflower bringt nicht viel.

Gruß Naturicia

Ja das denke ich auch versuche beim nächsten grow eine genug grosse grow LED Lampe einzubauen, das es viel mehr lumen hat. Ich kaufte mir die samen nur, weil die Samen indoor auf 50-60 cm wachsen und schnell wachsen. Ich informiert mich schon als ich die Samen kaufte aber man kann sich nicht 100% auf die Samenanbieter verlassen. Der Unterschied ist auch immens zwischen 12 cm und 50cm da muss ja auch etwas anderes sein eben vlt die Lumen Zahl. Ich darf auch nur CBD Hanfsorten anbauen;)Der Anbauvon Hanfsorten über 1% Thc ist auch illegal. danke noch für deine Hilfe:)

Danke:)

tipuvote! 0.1 :)

geils Projekt, bin gspannt wie s Endergebnis wird... followed

Danke bin auch gespannt mal schauen wie es kommt;) mache aber sicher noch ein zweites Projekt in diesem Jahr , in dem ich die Erfahrungen von diesem Projekt mit nehmen werde. Um so effizienter und besser zu growen.

mache aber sicher noch ein zweites Projekt in diesem Jahr , in dem ich die Erfahrungen von diesem Projekt mit nehmen werde

Ich freue mich drauf :) Darf ich dann auch Vorschläge für die Sorte machen ? :D

Um so effizienter und besser zu growen.

Effizienz in welchem Sinne ? Was willst du erreichen ? Eine möglichst qualitative / quantitative Ernte an Blüten, eine möglichst große und schöne Pflanze oder möchtest du die Hanfsamen für Hanföl, die Fasern für Papier oder Kleidung ?

Gruß Naturicia

Mein Ziel ist mit wenig Anbaufläche der höchst mögliche Ertrag zu erzielen. Die Qualität ist vorerst zweitrangig bis ich das erste Ziel erreicht habe. Ich würde es rauchen und ich würde mich über deine Vorschläge freuen bzw Samenwahl:)

Ich hoffe es liegt auch nicht an zu viel Wasser ;-)

Könnte auch sein du Schlitzohr ;-)

Nein wird es nicht, zu viel Wasser würde zum Beispiel zu Wurzelfäule oder Mehlschimmel führen. Im schlimmsten Fall geht die Pflanze sogar ein, da ist so ein Keimling schon empfindlich.

Und an @lukaslife, versuche, dass die Erde immer leicht antrocknet, der Wurzelballen aber nie austrocknet.
So regst du ein dichteres Wurzelwerk an.

Gruß Naturicia

Dann bin ich beruhigt ich bekam die grosse Verantwortung für vier Tagen auf seine Pflanze zu schauen :-P und hatte dort einfach jeden Tag ein volles Glas reingeleert. Aber bin froh liegt es nicht daran

Dann kann Lukas mir keine Vorwürfe machen wenn die Pflanze nicht überlebt ;-P

Dann kann Lukas mir keine Vorwürfe machen wenn die Pflanze nicht überlebt

Noch lebt sie ja. und von der Blüte wird sie nicht sterben. :D

Gruß Naturicia

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64231.88
ETH 3128.59
USDT 1.00
SBD 3.95