Wie generiere ich Aufmerksamkeit / Reichweite?

in #deutsch6 years ago

Unbenannt-1.png

Ihr denkt euch:

Okay. Ich mache guten (meinem Perfektionismus angepassten) Content.
Ich sollte Leute haben die das auch gut finden.

Doch die Upvotes und Kommentare bleiben aus..

Wie mache ich das?

Ganz einfach! Ich kommentiere!
Ich mache auf mich aufmerksam!

Aber nicht durch schlechte Werbung.

Ich bin durchgehend auf der Suche nach gutem Content. Content der mir gefällt.
Wenn ich solchen finde. Dann kommentiere ich dazu.
Der Kommentar kann je nach Content ein Zweizeiler oder ein halber Aufsatz sein.
Ist beides schon vorgekommen

Und wenn ich mich selbst schon mit dem oder einem ähnlichen Thema in meinem Blog befasst habe, verweise ich darauf einfach am Ende des Kommentars.

Und sieheda: Die Leute bedanken sich sogar!

Sie sind doch genau so auf der Suche nach gutem Content.
Und wollen auch selber gute Kommentare zu ihrem Thema erhalten.
Wie du auch!

So finde ich nicht nur guten Content, sondern auch kompetente Leute mit denen ich unter meinen Themen diskutieren kann. ;)

Und darum geht es hier doch:
Um echte Interaktion, Kommunikation.
Hier kann man noch Leute erreichen.

Auf Facebook, Twitter oder Instagram ist das ganze dank ihrer Algorithmen ganz anders..

Ich bin nun eineinhalb Monate dabei..
Und hab so viele interessante Kontakte gemacht! So viel neues gelernt und entdeckt.
Mich mehr damit beschäftigt, wie ich auf andere wirke.
Und mehr

Selbst wenn der Kurs sinkt. Ich will das nicht missen!
Doof ist nur, dass mit dem Kurs auch die Aktivität sinkt..
Obwohl sich doch eigentlich nichts ändert!

Naja jetzt steigt er ja erstmal!
Freue mich dementsprechend auf ein paar Kommentare! :)

Euer Baron

Sort:  

Viel Richtiges in Deinen Wertungen hier! Steem on!

Hey danke dir für deinen Beitrag. Ich bin jetzt erst seit ca einer Woche dabei und deine Tipps helfen wirklich, vor allem als Neuling versteht man am anfang nicht wirklich alles. Aber ja ich habe auch das Gefühl, dass man hier noch richtig mit Menschen kommunizieren kann, nicht so wie auf Facebook oder anderen sozialen Plattformen.

Mach weiter so!

Hallo Renate,

ich glaube, ich habe etwas für dich. Klicke hier und lies meine Kommentare dort!

Achja: Bist zum "Kneipentag" auch herzlichst eingeladen.

Beste Grüße

Super, @renatemueller ist schon in guten Händen :)

Hoffentlich. Bisher waren die Neulinge mit mir zufrieden. - Aber das kann sich ja noch ändern.


Du bist auch bei @double-u in seine "Kneipe" eingeladen. - Ist jeden Sonntag.


Beste Grüße und noch eine schöne Woche.

Manchmal ist ein netter Kommentar viel mehr als der upvote Knopf.
Ich kann dir da nur zustimmen. 😊

soso :-) das hat er ja gefickt eingeschädelt!!!
Alle kleinen so wie ich klicken das an, und schon 2000 votes später hast nen dollar eingesackt!!!
lg

Sehr guter Post von dir!

Ich bin gerade mal seit dieser Woche dabei, aber bin auch schon zum selben Schluss bekommen. Bisher hatte ich vor allem Likes von Leuten, die ich selbst geliked habe. Ich würde also auch jedem empfehlen, die "soziale Komponente" von Steemit zu nutzen, um interessante Beiträge zu finden und sich selbst sichtbar zu machen.

Ich beobachte immer wieder wie einfach nicht vom Topic-Ersteller auf extrem gute Kommentare eingegangen wird.
Dadurch bekommen seine Follower halt auch immer mehr den Eindruck er wäre nur zum Geld abgreifen hier.

Da gehörst du sicher nicht dazu!

Ich selbst versuche im Moment noch immer zu antworten oder wenigsten zu upvoten im Sinne von "danke für deinen Kommentar" oder "sehe ich auch so".

Hey , guter Artikel! Kommentare sind ja auch eine super Funktion um sich auszutauschen und auf die Wünsche der eigenen Follower einzugehen. Falls sich jemand von den Lesern dieses Kommentares für Kryptowährungen interessiert kann er gerne bei mir vorbeischauen :) wünsche euch noch ein schönes Wochenende mit vielen Kommentaren haha

Guter Beitrag. Ich denke auch, dass Kommentare ein guter Weg sind, Aufmerksamkeit zu erzeuge. Bei Youtube versuchen die kleineren auf diesem Weg auch an neue Zuschauer zu kommen. Dort nur leider oftmals mit plumper Copy&Paste Werbung...

Copy & Paste sehe ich hier aber auch recht oft..^^
Deswegen versuche ich meiner (noch recht kleinen) Community auch ein paar hilfreiche Tipps zu geben! :)

Da hast du völlig recht. Kommentare werden echt unterschätzt. Egal ob man nun einen Cent oder einen Dollar bekommt, alleine wenn jemand schreibt, "gut gemcht", geht das schon runter wie Öl!

Motivation ist der Schlüssel :)

Da kann ich Dir nur zustimmen, ich bin zwar erst seit 8 Tagen hier, habe hier aber schon sehr viele interessante und informative Artikel über Steemit und das Leben gelesen und dazulernen können. Auf Facebook war ich eig. nur noch sporadisch, meist nur noch um Nachrichten zu verschicken ansonsten wars da schon ziemlich langweilig für mich. Auf Steemit dageggen finde ich jeden Tag neue interessante und informative Artikel. Auch über die Funktion von Steemit findet man jede Menge Anleitungen besonders erwähnen möchte ich @ligrev mit seiner FAQ-Übersetzung teil I und II und SteemWiki die mir beide doch sehr weiter geholfen haben wie auch viele Andere.

Von Facebook habe ich mich auch endlich vor ca. nem halben Jahr verabschiedet!
Davor nur noch für Veranstaltungen und ein paar Gruppen genutzt.
Auch wenn der Kontakt mit Freunden momentan etwas schwer ist (Handy kaputt), bin ich froh von Facebook weg zu sein!
Denke ich werde mir jetzt nicht mal ein neues Handy holen..
Irgend n altes Ding zum telefonieren..^^
Greets

Bin auch erst seit einem Monat dabei, und mir gefällt es ziemlich gut.
Da ich privat zeitlich sehr eingebunden bin, kommt meistens nur ein Post pro Woche zusammen, aber ich bleibe dran!
Grüße

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.032
BTC 59185.02
ETH 2522.04
USDT 1.00
SBD 2.47