You are viewing a single comment's thread from:

RE: Steemit, Steemit wenn ich auf dein Ende sehe

in #deutsch6 years ago

Steemit =/= Steem Blockchain
Steemit ist lediglich die erste Firma mit dem ersten Frontend Steemit.com auf der Steem Blockchain.
Die Steem Blockchain ist mehr und auch zensurfrei. Wenn man will kann man alles sehen, denn von der Blockchain kann nichts gelöscht werden (außer sie wird im Extremfall zurückgespult oder geforkt - dafür müssen jedoch die Witness und großé Teile der Community aktiv werden was also auch schon recht dezentral ist ;) )

Sort:  

Das kommentierte ich schon. Es gibt verschiedene Formen von Zensur und eine davon ist das man Usern alles madig macht und sie dann nichts mehr schreiben.

Das betrifft Steemit und zumindest ich schreibe hier über Steemit.

Dieser ganze Klimbim was technisch im Hintergrund abläuft, das interessiert doch 95% aller User gar nicht.
Die meisten wollen schreiben, ein paar Upvotes erhalten und sich darüber freuen das sie mit ihren Inhalten jemand erreichen und auch etwas Gewinn erzielen.

Was sie nicht wollen ist das einfach jemand aus Lust und Laune die Arbeit niedermacht. Das es einzelne einfach mal eben so können weil sie die entsprechende Power haben.

Tja und anderen geht es darum wirklich Zensurfreiheit zu haben um auch über Dinge zu sprechen und Inhalte zu verbreiten, welche gewissen Mächten nicht taugen.
Und man kann jeden Inhalt hier immer sehen.

Wovon du sprichst ist höchstens soft-censorship und juckt auch nur wenn dir der Payout wichtig ist.

Kannst auch zu Twitter, Facebook, Youtube, sonstwas.
Dort bekommst du so oder so keinen Payout und Zensur ist sowas von am Start. Die können löschen. Sogar deinen Account.

Steem ist Einzigartig - was besseres ist leider momentan noch nicht möglich oder noch nicht umgesetzt

Wenn du wirklich Zensurfreiheit haben willst, dann gibt es nur eine Möglichkeit: Eigener Server plus Backups plus Strategie plus Knowhow.

Kurz: alles selbst unter Kontrolle. Das ist das beste. Kann ich dir garantieren, mache ich seit über 20 Jahren so und da ist noch kein Byte verschwunden was nicht weg sollte.

Und was Geld angeht, auf all den Plattformen: Facebook & Co., machst du jeden Tag Gewinn. Wenn du es willst und es ist kein Problem und ein vielfaches mehr als das was hier möglich ist, sogar mehr als zu den Glanzzeiten von vor einem Jahr.

Und nein, das ist keine weiche Zensur. Ich z.b. kann doch die meisten Arbeiten von mir hier gar nicht zeigen, was ich bisweilen male oder am Computer erstelle, davon kann ich schon mal 50% direkt hinter nsfw packen und das ist sinnlos. Ich habe es ganz am Anfang probiert hier und schnell gelernt das ich es vergessen kann.

Was hier durch gewunken wird ist der Aluhutscheiss, der hat Aufwind an jeder Ecke. Die haben hier in der Tat eine Plattform wo sie bequem alles abladen können :D

Ja nsfw is Zensur, richtig.
Ich glaube du solltest dich auf deine Server verziehen, welche ja so bombensicher sind..

Falls auf deinen Servern auch nur eine kleine kritische Datei wäre, hätten bestimmte Mächte absolut keine Probleme dabei deinen bombensicheren Server einfach vom Netz zu nehmen.
Wahrscheinlich direkt mit deinem kompletten Internetanschluss..

Bombensicher erscheint mir das dann doch weniger.
Falls ich mich irre, dann teile dein Wissen zu bombensicheren Servern bitte mit dem nordkoreanischen Volk :)

Darüber hinaus empfehle ich dir dringend deine Kenntnisse bezüglich Zensur aufzufrischen..

So schnell aus der Fassung bist du zu bringen? Naja, ist halt so :-)

Ne. Du laberst einfach hochkarätigen Mist und hast keine Ahnung über die Plattform auf welcher du dich befindest.
Aber lassen wir das gut sein :-)

Posted using Partiko Android

Jepp, wenn nix mehr geht, dann greifen wir in die Kiste der Unfreundlichkeiten :-)
Aber keine Panik, das ist mir vollkommen egal.

Tja die Wahrheit tut weh.
Sagte mal ein weiser Mann

Posted using Partiko Android

Ne. Du laberst einfach hochkarätigen Mist und hast keine Ahnung über die Plattform auf welcher du dich befindest.
Und übers Internet scheinbar auch eher wenig..
Aber lassen wir das gut sein

Posted using Partiko Android

Die NWO hat alles im Griff :D

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.14
JST 0.030
BTC 60122.55
ETH 3199.29
USDT 1.00
SBD 2.43