Sort:  

Würde ich nicht sagen.
Warum solltest Du nicht mit deinen Mitmenschen Handel treiben und dich dafür auf eine Tätigkeit spezialisieren?
Natürlich ist das Ziel immer, dass man zu 100% von seiner selbstständigen Arbeit leben kann. Aber auch ein viel kleinerer Prozentsatz ist schon ein Erfolg.
Mit der Zeit wird dieser Prozentsatz sowieso wachsen.
Und wenn Du nur 10€ im Monat auf eigene Faust verdienst ist es schon ein Erfolg.
Wichtig ist nur, dass man damit anfängt.

Aber ist dies nicht direkt schwarzarbeit und illegal?

Kommt auf Dich selbst an.
Gibst Du es an (Einkommen aus selbstständiger Arbeit), ist es legal.

Hätten wir am Gymnasium nur gelernt wie man dies angibt..

mir war schon immer bewusst, dass Kompromisse nicht in jedem Fall eine gute Lösung sind. Vor allem wenn die Zugeständnisse falsch sind. Man wirft ja auch keinen faulen Apfel in eine Kiste mit guten Äpfeln.

Es gibt nun mal Dinge im Leben, die nicht durch einen Kompromiss gelöst werden können. Eine Erpressung kann ja auch nicht in einem Kompromiss enden, indem man den Erpresser besticht. Eine Erpressung von einer Millionen Euro die im Ergebnis mit der Zahlung von 500.000 € endet, ist nämlich eine Bestechung. So wie eine Bestechung die mit 20.000 € beginnt aber mit einer Zahlung von 40.000 € Forderung des Bestochenen endet, eine Erpressung ist. Bestechung und Erpressung sind im Ergebnis das Gleiche und jeder Kompromiss ist daher falsch. Im Handel ist der Grad daher auch ein sehr schmaler. Daher ist Wucher, z.B. bei Monopolen, schnell eine Erpressung und das Anerkennen von Wucherpreisen schnell eine Bestechung. Das ist den Meisten nicht bewusst.

Daher ist Wucher, z.B. bei Monopolen, schnell eine Erpressung und das Anerkennen von Wucherpreisen schnell eine Bestechung. Das ist den Meisten nicht bewusst.

Wie wahr, wie wahr - gilt auf jeden Fall auch für das Staatsmonopol, die Steuern und die Erpressung des Bürgers durch Missbrauch des Gewaltmonopols.

Dabei agieren die Apparatschkis schlimmer als so manche dubiose Bank, die mit dem Sollzins Wucher betreibt und teilweise mehr als 60000 Prozent mit ihren Zinsen über dem Basiszins liegt....

Danke für die Kritik und die Empfehlung

Lese momentan auch viel Richtung Stoicismus (altgriechische Philosophie) und Taoismus (altchinesische Philosophie)

Ich denke auch, dass ich es mittlerweile halbwegs schaffe mir nicht nur meinen eigenen Weg auszusuchen, sondern auch zu gehen. Und wenn man nen Dickkopf hat, dann ist dies wirklich nicht einfach.
Auf bestimmte Dinge hab ich trotzdem (noch) keinen Bock und werd es vielleicht auch niemals bekommen (wie z.B. Bürokratie)..
Außerdem denke ich da noch an meine Mitmenschen/ Freunde/ Bekannte.. und da kenne ich welche, die leider nicht die angeborenen "Möglichkeiten" haben, um alles zu machen..

Klar. Ich kann die Elite auch irgendwo nachvollziehen, ist wie ne Art Filter gegen Dumme..
Aber irgendwo auch gemein.

Aber okay. Die Elite ist in anderen Bereichen noch viel gemeiner..

Auf bestimmte Dinge hab ich trotzdem (noch) keinen Bock und werd es vielleicht auch niemals bekommen (wie z.B. Bürokratie)..

Als braver Staatsbürger kann ich nur vor solchen Büchern warnen:
https://www.amazon.de/Counter-Economics-Back-Alleys-Stars-English-ebook/dp/B07KM79V9B/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=counter+economics&qid=1578265872&sr=8-1

Noch schlimmer sind die, die auch noch umsonst sind:
http://agorism.info/docs/NewLibertarianManifesto.pdf

http://agorism.info/docs/LastWholeIntroductiontoAgorism.pdf

Wirklich sehr böse Bücher...

Wenn Du so etwas liest, wirst Du es nie zum Bundeskanzler bringen.
Nicht einmal zum SPD Ortsvorsitzenden.

Ach Konkin und Agorism kenn ich doch schon lange.. :P

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 60675.01
ETH 2605.91
USDT 1.00
SBD 2.64