You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ein Wort zum Anarchismus.

in #deutsch6 years ago

Ich will dich ja auch gar nicht belehren.
Aber wieso erzählst du mir die ganze Zeit, was irgendwelche linken meinen oder sagen?
Ist mir doch egal, was die wollen.
Wird in jedem System verschiedene Interessensgruppen geben die auch versuchen auf das System und so auf andere einzuwirken.
Trotzdem halte ich Anarchismus zielführender. Zumindest bezüglich den eigentlichen "demokratischen Zielen und Werten".
Vor allem wenn man dies dann mit ner repräsentativen Demokratie aufzieht..

Sort:  

"Vor allem wenn man dies dann mit ner repräsentativen Demokratie aufzieht.."

lol.

Jo ich mag keine Repräsentative, oder naja.. zumindest nicht so
Was hälst du von Technokratie?

Junge, lies 'mal ein Buch zu diesen Themen. Du redest hier von Anarchie und willst das dann "mit 'ner Demokratie aufziehen" - Demokratie ist die Herrschaft der Mehrheit, Anarchie ist herrschaftslos.

Ich hab das in den vergangenen Antworten immer so detailliert ausgeführt, weil ich gemerkt habe, dass du diese Dinge, von denen du redest, gar nicht richtig durchdacht und verstanden hast.

Ich hab dir ja schon einmal Janichs "Vereinigte Staaten von Europa" empfohlen. Da hast du die ersten Kapitel zum Libertarismus und danach geht es um die Machtelite. Danach wirst du Dinge etwas klarer sehen.

"Junge"
Lern doch erstmal selbst lesen.
Ich äußere mich doch gerade eben gegen unsere aktuelle Demokratie.
Ich habe ebenfalls gesagt, dass ich Anarchie für am sinnvollsten halte. Ich weiß, was Anarchie ist.
Und trotzdem weiß ich nicht, ob eine direktere Demokratie nicht auch eine Möglichkeit wäre.
Zumindest ein erster Schritt.

Es ist echt anstrengend wenn Menschen so krass interpretieren.
Frag doch nach was du an meinen Worten nicht verstehst. Anstatt mich direkt anzufahren.

Ich weiß, dass meine Rhetorik nicht die geilste ist, ich will aber auch niemanden beeinflussen oder manipulieren. Lediglich meine Gedanken teilen.
Und Bücher werde ich auch noch einige lesen. Danke Opa

*Edit:
Das

Vor allem wenn man dies dann mit ner repräsentativen Demokratie aufzieht..

hat sich auf die Kritik an unserer aktuellen Demokratie bezogen.
Ich finde eben, dass unsere "Ziele und Werte" nicht durchgebracht werden können, vor allem nicht wenn man es so repräsentativ aufzieht wie bei uns.

Muss auch noch daran arbeiten, gedanklich nicht ganz so zu springen..

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.15
JST 0.028
BTC 56560.74
ETH 2390.02
USDT 1.00
SBD 2.34