You are viewing a single comment's thread from:

RE: Viele Götter abzuschaffen ist vernünftig und moralisch gerechtfertigt, aber den einen und absoluten Gott abzuschaffen ist nicht denkbar.

in #deutsch6 years ago

Danke für den Text.
Wir haben in der Schule aktuell die Ablösung von Mythos durch Logos und Königreichen/ Kaisertumen durch Nationalstaaten durchgenommen.
Damals wurde viel aufgrund Legitimation diskutiert. Abschaffung des Gottesgnadentum etc pp.. Kennst du eh alles.

Leider verstehe ich nicht wo genau Nationalstaaten nun legitimiert sind.. Und vor allem woher diese allgemeine Grundhaltung kommt, dass Nationalstaaten das Ende sind. Wer sagt denn dass es danach nicht mit einem besseren System weiter geht? Oder ohne ;)

Naja passende Diskussionspartner findet man in meinem Alter auch nicht.. Man findet höchstens einige links grüne Kommunisten..
Und wie argalf schon aufzeigte mag ich auch weder links noch rechts, also weder gut noch böse ;]

Greets

Posted using Partiko Android

Sort:  

Leider verstehe ich nicht wo genau Nationalstaaten nun legitimiert sind.. Und vor allem woher diese allgemeine Grundhaltung kommt, dass Nationalstaaten das Ende sind. Wer sagt denn dass es danach nicht mit einem besseren System weiter geht? Oder ohne ;)

Ich verstehe dies mit der Legimation auch nicht, denn diese würde ja mindestens einmal eine 100%ige Zustimmung voraussetzen. Diese habe ich aber bis dato noch nicht gefunden. es ist also etwas faul an dieser Legitimation. Scheinbar hat die Säkularisierung, die es gegeben haben soll, nie stattgefunden.

Links zu sein ist wie Rechts zu sein. Es sind die unzähligen Möglichkeit die sich der Mensch geschaffen hat um sich zum Volltrottel zu machen. Links und Rechts sind Beides eine Form von Halbseitenlähmung.

Links und Rechts sind Beides eine Form von Halbseitenlähmung.

Das kommt in meine Zitatensammlung! :)

Coin Marketplace

STEEM 0.17
TRX 0.13
JST 0.027
BTC 59099.74
ETH 2639.21
USDT 1.00
SBD 2.49