Hallo...

in #deutsch5 years ago

hallo.png

Hallo...

So kann man beginnen, wenn man jemandem neuen gegenübersteht. Dies ist auch hier der Fall, nur dass es nicht nur eine Person ist, sondern jeder, der sich auf der Steem-Blockchain umschaut.

Ich als jemand, der gerne neue Ideen erproben und verbessern möchte, war vom Konzept hinter dem "System Steem" direkt überzeugt. Zugegeben, das ganze ist nicht mehr so "neu", denn leider bin ich erst letzten Monat darauf aufmerksam geworden, aber dennoch finde ich die Idee dahinter, eine Blockchain für eine, bzw. viele Plattformen zum Austausch verschiedenster Inhalte zu verwenden, weiterhin genial. Das ist der erste und auch der wichtigste Punkt, warum ich beschlossen haben, es einmal auszuprobieren.

Der zweite Punkt ist, dass ich schon seit längerer Zeit am Thema Kryptowährungen sehr interressiert bin. Ich finde, dass diese ihr leider häufig anzutreffendes Image als "diese Internetwährungen" und "Spekulationsobjekte" nicht verdient haben und viel mehr auch für den alltäglichen Zahlungsverkehr eingesetzt werden können sollten.

Besonders mich als Informatiker sprechen beide diese Dinge (Blockchain und Kryptowährungen) schon alleine an, aber zusammen in einem System habe ich bisher noch nichts vergleichbares gefunden und bin daher um so gespannter, wie sich das ganze entwickeln wird.

Sort:  

Ja dann sage ich mal hallo zurück und herzlich willkommen. Ob die Stimmung schlecht oder nicht schlecht oder gut ist da gebe ich dir den Tipp mache Dir selber ein Bild davon ich sehe es ähnlich wie etwa @balte und empfinde die Stimmung als sehr gut aber das ist subjektiv und wie gesagt mach Dir ein Bild schau dich um ich denke das willkommen war erstmal wichtig und herzlich. Liebe Grüße Michael

Posted using Partiko Android

Hier herrscht definitiv keine schlechte Stimmung, kommt darauf an, wenn Du frägst!
BGvB!

Servus, and Hello fellow Steemian,

nice to meet you here, i'm always pleased to meet new people here.
I hope you create good Blogposts in the future so that I have something to read and possibly to comment on :)

If you also like interesting posts about politics, money, economics and Crypto don't hesitate to follow my page, you won't regret it !

My Posts are Bilingual (German/English)

Kind regards

@the.libertarian

Na dann, Herzlich wilkommen.

Ich hoffe deine Erwartungen, sofern sie nicht zu hoch sind, werden erfüllt. Es ist mit Sicherheit nicht die schlechteste Plattform.

grüße - gutes Timing auf steem tut sich wieder viel.

wenn dich Kryptothemen interessierne schau mal bei @crypto-guide , @eisenbart oder @sugarboy vorbei. Expertise pur und vor allem regelmäßige Posts (unabhänig vom Preis, waren auch im Bärenmarkt aktiv)

Die deutsche Community ist überschaubar, aber es gibt hier recht viele wache Geister.

Viel Spaß and steem on!

Ich freue mich schon auf zahlreiche Diskussionen mit dir.

Ich beschäftige mich hauptsächlich mit der Philosophie der kryptos

Kryptos sind anerkannte Zahlungsmittel in Deutschland

Posted using Partiko Android

Hi and welcome here! When I started on steemit, my biggest problem was to find interesting people to interact with. So, to help newcomers getting started I created a directory with other interesting and or talented steemians to follow or interact with. Feel free to check it out at https://www.steemiandir.com I am sure it will help you find like-minded people. Enjoy your stay here and do not hesitate to contact me if you have any questions!

Willkommen bei Steemit.
Leider herrscht gerade ein wenig schlechte Stimmung, denn der nächste Hardfork steht bevor.
Ich hoffe, du läßt dich davon nichts vermiesen und schaust dich trotzdem in Ruhe um. Und falls du Lust auf ein Spiel "Stadt Land Fluß" hast, schau einfach mal in meinen Blog.

Werte isarmoewe, Deine schlechte Stimmung gilt ggf. nicht für andere- ich sehe viele mit sehr guter Stimmung-trotz oder wegen HF21??- oder wegen sehr vielen andern Dingen wie der Dynamik bei dem SMT lights!
BGvB!

Ich kann nur wiedergeben, was ich mitkriege, z.B. bei @meins0815 ... daß ich vieles hier nicht mehr zeitnah mitbekomme, habe ich in den letzten Wochen oft genug geschrieben.
Tatsächlich vermisse ich halt einige User, die mir ans Herz gewachsen sind, auch einige. die erst ein Vierteljahr da waren, sind schon wieder weg. :(

Werte isarmoewe,
dann solltes ggf. Du ev auch die Diskussionen lesen, die ich zum Beispiel mit dem lieben meins diesbezüglich durchaus mal konträr führe, oder eben einem neuen nicht eine nicht vorhandene schlechte Stimmung einreden, da Du ja- wie Du selbst schreibst- offenbar vieles nicht zeitnah mitbekommst.
Die Stimmung ist nicht schlecht, aber neues rollt auf einen zu, wie immer in sich entwickelenden eco-systemen.
Du magst einige User sicher vermissen, das tu ich auch, andere neuere hast Du auch immer ziemlich sehr straight angegangen, wenn Dir deren Einstellung ev. nicht passt, oder bei anderen versucht darzustellen, dass sie nur "instrumentalisiert" werden würden.
Binde doch lieber die neuen, die Deinen Content mögen, an Dich, setze positive Signale in Deinem Sinne, bei aller Kritik am eco-system, die man ja durchaus haben soll und muss!
Neuen gehört gesagt, das sie bezügl. "freier Medien-Plattform" wohl kaum was besseres als diese komische Steem-Chain finden aktuell.
Meint zumindest der balte!
BGvB!

Welcome to Steem lrekt01! Partiko is officially the fastest and most popular mobile app for Steem. Unlike other Steem apps, we take 0% cut of your earnings! You can also be rewarded with Partiko Points while using Partiko and exchange Partiko Points for upvotes!

Partiko for Android can be downloaded here on Google Play and the iOS version is available here on the App Store.

If you have more questions, feel free to join our Discord channel and ask @crypto.talk, we're always here to help!

Thank you so much for your interest!


Welcome to Steem @lrekt01.

Do read A thumb rule for steemit minnows - 50:100:200:25 for starter tips.

Spend time reading Steem Blue Paper to know how Steem blockchain works and if you still have any queries ask them on our Ask me anything about Steemit post and we will try to answer that.

You can earn Steem rewards for reading and sharing your insights using our Highlights Extension

All the Best!!!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64359.90
ETH 3105.50
USDT 1.00
SBD 3.87