Sort:  

Hallo @loveflowgrow! Erstmal herzlich willkommen auf steemit. Super, dass du uns, also Steemitsisterhood, schon so früh gefunden hast. Das spricht für uns oder für dich, je nachdem aus welcher Perspektive man es betrachtet ^^

Ich hab' dir hier mal einen Link rausgesucht, in dem theaustrianguy das grundsätzliche technische Prozedere für den Sprachchat auf Discord beschreibt: https://steemit.com/deutsch/@theaustrianguy/wichtige-discord-einstellungen-fuer-das-1-virtuelle-meetup-heute-18-1-um-19-00uhr

Ich empfehle grundsätzlich, auf Discord einen eigenen Account anzulegen, da die Namen nicht geschützt sind. Wenn man sich mit Emailadresse + Passwort anmeldet, sinkt die Verwechslungsgefahr etwas.

Für dein erstes Meet-up empfehle ich einfach, dem Einladungslink zu folgen: https://discordapp.com/invite/Qaju6sp, einen Benutzernamen zu wählen und dann die Einstellungen wie im Beitrag von theaustrianguy vorzunehmen.

Du findest unsere Gruppe mit einem Klick auf "Steemit D-A-C-H" (Achte auf die drei kleinen Flaggen untereinander) und dann in den Textkanälen unter "Steemit Sisterhood".

Hier gibt es einen Textchat (oben) und einen Sprachchat (unten). Wir nutzen meist beide parallel. Für den Sprachchat brauchst du natürlich ein Headset oder ein Ausgabegerät mit Lautsprecher + Mikro. Der Sprachchat wird während des Meet-ups v.a. von Mädels genutzt, die erstmal nur zuhören möchten bzw. nicht so gerne sprechen möchten.

Für mich war das Sprechen im Sprachchat übrigens auch erst etwas ungewöhnlich, aber letztendlich sind wir alle ganz normale Menschen und verstehen uns ausgezeichnet!

Ich hoffe, du kannst mit den Informationen etwas anfangen. Ich würde mich freuen, wenn du heute Abend dabei bist!

Coin Marketplace

STEEM 0.18
TRX 0.13
JST 0.028
BTC 64657.99
ETH 3153.39
USDT 1.00
SBD 2.59