Wir hatten einfach Glück. #MittwochsQuickie - Thema: Glück

in #deutsch6 years ago

Ihr Lieben!


Heute mein Beitrag zum MittwochsQuickie von @nissla. Dieses Mal sogar noch später! An einem Freitag:-). Das Thema ist: GLÜCK!


Magst Du auch mit machen?


Was ist ein #MittwochsQuickie?

  • Schreibe ca. 10 Minuten lang deine Gedanken zum Thema in einem Beitrag zusammen.
  • Tagge deinen Beitrag mit dem Tag #MittwochsQuickie.
  • Und schon hast du beim MittwochsQuickie mitgemacht :)

500 follower(1).jpg


Wir hatten einfach nur ... Glück


Im Jahre 2002, ich war 19 Jahre alt (ihr könnt mich auf dem Foto erkennen, wie ich Bintang Bier trinke), reiste ich mit meinem damaligen Freund und zwei Kumpels nach Indonesien. Es war meine erste große und weite Reise. Ich hatte mein Fachabi in der Tasche und wir gönnten uns gleich zwei Monate Backpacking.

Meine Mutter machte sich ganz schreckliche Sorgen, dass ihrer Tochter was passieren könnte. Aber wir waren jung und mutig und wollten die Welt erobern.


Wir flogen von Bali nach Sulawesi. Fuhren 16 Stunden durch den Dschungel. Ein anderes Mal waren wir in einem öffentlichen Bus unterwegs. Wir hörten von einem Ort namens Poso. Hier sollte es Unruhen geben und wir wollten diesen Ort unbedingt meiden. Leider fuhr unser Bus genau in diese Richtung und hielt sogar im Ort Poso. Wir stiegen aus und die lokale Zeitung hat uns sogar fotografiert. Alles ging gut. Dennoch: Mit einem komischen Gefühl setzten wir unsere Reise fort.

Zwei Tage später gab es einen terroristischen Anschlag auf einen Bus. In diesem Ort. Mit Toten.


Gegen Ende der Reise flogen wir nach Bali zurück und feierten in Kuta Abends in den Bars und auf der Straße. Genau 8 Wochen später, wieder genau am selben Ort, wo wir waren, war der große Anschlag von Bali. Mit über 200 Toten. Die Opfer waren hauptsächlich ausländische Touristen. Wie wir.

Wir waren jung. Sorgten uns nicht um morgen. Wir hatten keine Angst. Und doch: Wir hatten einfach nur Glück.


@love-your.jpg

Sort:  

Wau, ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich das lese! Da hattet ihr echt Glück! Mit 19 denkt man natürlich nicht daran, dass einem etwas zustoßen könnte... später denkt man anders darüber nach.

Ich weiß nicht, ob es sowas wie Zufall gibt - ich meine, dass man gerade einem Unglück entkommt, weil man z.B. den Bus verpasst oder im Stau stand. Vielleicht sind einige Stationen im Leben vorgesehen.... dabei fällt mir auch eine Geschichte von mir ein....

Ich fuhr mit meinem Auto auf der Landstraße - mir kam ein LKW entgegen - der wurde von einem PKW überholt - ich dachte, ich werde jetzt sterben - schaute schon nach einer Möglichkeit, dem frontal auf mich zukommenden PKW zu entweichen - auf die Seite zu fahren.... so fuhr ich so weit wie möglich rechts und dachte daran nun zu sterben. Es ereignete sich nun, dass der PKW, der LKW und ich parallel zu dritt auf der Fahrbahn fuhren, so dass mir nichts passierte....

am gleichen Tag machte ich einen Schwangerschaftstest - ich war schwanger mit meinem Sohn!!!

Nun stellt sich die Frage: war es Zufall oder Glück, dass ich überlebte, oder war es mir so vorgesehen??? ich weiß es nicht, denke oft darüber nach!

Liebe Grüße
Anna

Liebe Anna! Danke für dein ausführliches Kommentar! Ich kenne solche Situationen, wo der Gegenüber überholt und man selbst unverschuldet in Not gerät, aber so knappt war es bei mir noch nie, wie Du es bescheibst! Also auch wenn mein Post eine andere Sprache spricht: Ich glaube nicht an Zufälle. Ich vertraue dem Leben, dass alles was mir so passiert auch seinen Sinn hat. Das ist manchmal einfacher, manchmal schwieriger. Hab ein wundervolles Wochenende! P.S. und dass du just an dem Tag einen positiven Test gemacht hast- kann doch kein Zufall sein oder?

Hi, ich glaube auch nicht an Zufälle! So sehe ich das mit deiner Reise auch - Ich glaube im Groben ist unser Leben "vorprogrammiert" und wir schlüpfen in diese Rolle und müssen das beste draus machen!

dir auch ein schönes Wochenende

Das hast Du schön gesagt! Danke:-D

Heftige Geschichte.

Danke fürs Lesen! Ja da hast du recht. Habt ein schönes Wochenende!

Auch heute hast du Glück, weil ich dich auf Antrag von Peter begnadigt habe.

Kleiner Tipp für die Zukunft:
Erst lesen, dann denken, dann handeln.

Liebe Grüße!

Lieber @freiheit50! Nochmal es tut mir wirklich sehr sehr leid, ich habe dir Dein Spiel total versaut und das hätte ich vermeiden können. Dann bin ich ja froh, dass Peter sich so eingesetzt hat und Du Gnade vor Recht ergehen lässt! Kommt nie wieder vor- versprochen. Jetzt wünsche ich Dir ein tolles und sonniges Wochenende und hoffe Du bist mir bis Mittwoch nicht mehr böse- ich geb dir auf jeden Fall einen aus. Bis dann!

Glück braucht der Mensch - doch sollten wir uns nicht zu sehr darauf verlassen - schön, dass ihr auf dieser Reise viel Glück hattet!

Danke liebe Yvonne! Ja es ist schon so lange her, aber vergessen haben wir es nie:-)

Liebe Yasmin, danke, dass Du ein Glückskind bist und wir heute von Deinen Erfahrungen lesen können. Ich bin überzeugt, dass Deine (Eure)jugendliche Sorglosigkeit mit dafür gesorgt hat, dass Ihr nicht zu dem Zeitpunkt der Anschläge an den Orten wart. Und zum Glück hast Du das größte Geschenk bekommen: Dein Kind. :-)))

Liebe Cornelia! Danke für dein Kommentar! Ja ich glaube in der Tat auch, dass unsere Sorglosigkeit uns davor bewahrt hat, auch wenn es auf den ersten Blick keinen Sinn macht. Fühlt sich aber wahr an. Hab ein wundervolles Wochenende!

Hallo meine Liebe, oh waaas? Das ist ja eine heftige Geschichte! Mannomann, ihr hattet wirklich Glück! Im Nachhinein ist das bestimmt ein sehr komisches Gefühl. :-/ LG Lu

Liebste Lu! Danke fürs comment! Ja ist auch schon über 15 Jahre her aber irgendwie vergisst man es eben nicht. Schönes Wochenende Euch:-***

Scheint eine ganz schön aufregende Reise gewesen zu sein, und ich denke sowas vergisst man sein Leben nicht mehr. Möge dein Leben dir noch viele solcher Reisen schenken. In diesem Sinne noch einen schönen Tag.Gruss Helmut

Lieber Helmut! Danke Dir! Ja ich hatte in der Tat viele tolle und aufregende Reisen und es war sicher nicht das letzte Mal. Nur eben wenn man Mutter wird, muss man nicht mehr jedes Risiko eingehen und man wird ja auch älter und vernünftiger und das ist auch gut so:-) hab ein wundervolles Wochenende!

Eine wunderbare Story. Ja die wilden Jugendjahre. da will man raus. die Welt entdecken. Man ist unerschrocken. Den möglichen Gefahren auch nicht immer bewusst - scheissegal Hauptsache in die Welt hinaus.

Neues erleben, fremdes spühren, Abenteuer erleben nur das zählt. Unbezwingbare Jugend!

Ganz tolles Abenteuer.

Vielen Dank für's Teilen.

🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️🏝️
Mit lieben Grüssen aus der sonnigen Karibik!
Abenteuer und Reiseberichte aus der Dominikanischen Republik.
Besuch meinen neusten Artikel:
SANKY PANKY 👨💋...vom GIGOLO der Dominikanischen Republik 🏝️

Hey Hey danke fürs kommentieren, lesen und upvoten! Grüße ins Paradies:-D

Deine kurze Schilderung der damaligen Ereignisse bringt uns ganz plastisch vor Augen, wie schnell das Leben eine Wendung nehmen kann.
Heute, am frühern Morgen, habe ich @lovablesoul zum selben Thema geantwortet.
Du fühlst wirkliches Glück in dir, wenn du am Morgen in den Spiegel blickst und dich selbst umarmen könntest. Warum ist dir dieses Glück vergönnt?
Weil du durch Zufall nicht gerade an dem Ort warst, an dem nachher Opfer gezählt werden mussten. Oder kann die Frau, die bei dem Anschlag Kind und Mann verloren hat, ihr eigenes Überleben als Glück bezeichnen?

Das wahre Glück ruht nur in dir und könnte vor Freude in die Luft springen, wenn du dich an den Goldschatz erinnerst.
Dein inneres Glück ist das wahre Glück!

Liebe Grüße
Wolfram

Wow danke für dein ausführliches Kommentar! Lieber Wolfram, wie du schreibst "dein inneres Glück ist das wahre Glück" sehr schön! Das nehme ich mit in meinen Tag! Euch auch noch ein schönes Wochenende!

Liebe Yasmin,

ihr hattet eine schützende Hand über euch! Die braucht man immer wieder mal im Leben. Manche nennen das "Schutzengel" oder "das Schicksal meint es gut mit mir".

Ich kenne auch dieses Glück, bin einige Male mit dem Auto und auch mit dem Fahrrad in gefährliche Situationen geraten. Eine Sekunde früher oder später hätte etwas sehr, sehr Unschönes mit ungeahnten Folgen passieren können.

Ich bin danach immer sehr, sehr dankbar für diese schützende Hand!

Lieber Peter! Das ist schön! Stimmt an den Schutzengel hatte ich gar nicht so direkt gedacht:-) naja der hatte damals jede Menge zu tun, aber hat seine Arbeit exzellent gemacht. Hab einen schönen Samstag!

Liebe Yasmin, dir auch einen wundervollen Tag! :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.12
JST 0.029
BTC 60808.77
ETH 3368.54
USDT 1.00
SBD 2.47